Restreichweite 320 XD F24

BMW 3er F34 GT

Hallo

Mit meinem 320 XD F34 bin ich jetzt knapp 1000km mit einer Tankfüllung gefahren.
Jetzt meldet der BC dass die Restreichweite noch 50km beträgt.
Ich will es zwar nicht ausprobieren, aber wie weit kommt man nach Erreichen der 0km Anzeige noch ?

Streckenprofil sind 23km, 70% Überland, 30% Stadt. Sporadisch mal 50km am Stück. Ich wechsel immer zwischen Comfort oder Eco Pro, je nachdem ob ich die Schubabschaltung nutzen möchte oder segeln.

Bin jetzt weder Raser noch Sonntagsfahrer, aber wundere mich dass dieses Riesenschiff so wenig verbraucht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Car-freak schrieb am 13. August 2019 um 07:57:47 Uhr:

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 13. August 2019 um 07:55:25 Uhr:

Bei der Frage, wie weit komme ich noch, geht es doch primär darum, wieviel Treibstoff noch im Tank ist. Geht es nicht mehr, dass über das BC-Service-Menü abzufragen? Bei dem E9x ging das noch.

Das geht noch. Ist aber während der Fahrt ein bisschen umständlich😉

Geht es nicht mehr, mit dem Fahrzeug anzuhalten? Bei dem E9x ging das noch. 😉

Gruß

Uwe

70 weitere Antworten
70 Antworten

In Luxembourg ist der Sprit ca. 0,20 billiger als in DE. Gemein ist, davor ca. 10km ist ein Anstieg. Der Saargau mit 3km Steigung. Da liegt dann täglich ein oder mehrere Idiot(en) die den „Berg“ nicht mehr packen oder kurz danach verenden. Und das für ~0,80 cent Ersparnis. Er hätte nur an der letzten Tanke 15km vor der Grenze rausfahren müssen und 2,3-4 Liter tanken. Kein Mitleid. Karren fahren für zig Zehntausender fahren und dann so am Sprit geizen 😁.

*lol* geiz frisst hirn!

So, als ich eben unterwegs war ging meine Reserve Leuchte an und war noch tanken.
Ich habe 50 Liter getankt und beim Spritpreis von 1,16 Euro kam ich auf 58 Euro knapp.
Durchschnittsverbrauch 6,1 Liter 🙂.
Als die Lampe angegangen ist käme ich laut BC noch 85 km.
Die Frage ist, wie weit wäre ich wirklich noch gekommen. Ihr meintet ja selbst denn die Anzeige auf null wäre, käme man noch paar Kilometer.

Gut, paar km hab ich verschenkt, als die Reserve anging bin ich noch ein kurzes Stück über die AB weil vor mir ein 430i mit einem schönen Gasfuß war und da wollte ich mal dranbleiben 😉.

Bei ca. 57 liter tankinhalt hätte es je nach Fahrweise noch für ca. 6-7 liter und xx km gereicht. 85km war anscheined gar nicht so schlecht geschätzt

Ähnliche Themen

Zitat:

@Philipj schrieb am 14. August 2019 um 21:50:10 Uhr:

So, als ich eben unterwegs war ging meine Reserve Leuchte an und war noch tanken.
Ich habe 50 Liter getankt und beim Spritpreis von 1,16 Euro kam ich auf 58 Euro knapp.
Die Frage ist, wie weit wäre ich wirklich noch gekommen. Ihr meintet ja selbst denn die Anzeige auf null wäre, käme man noch paar Kilometer.

Gut, paar km hab ich verschenkt, als die Reserve anging bin ich noch ein kurzes Stück über die AB weil vor mir ein 430i mit einem schönen Gasfuß war und da wollte ich mal dranbleiben 😉.

Der Tankinhalt beträgt ja beim Diesel F31 57l. Also hattest du noch 7l drin. Das wären etwas über 100Km.
Also rein theoretisch🙂

Zitat:

@Car-freak schrieb am 14. August 2019 um 21:58:47 Uhr:

Zitat:

@Philipj schrieb am 14. August 2019 um 21:50:10 Uhr:

Der Tankinhalt beträgt ja beim Diesel F31 57l. Also hattest du noch 7l drin. Das wären etwas über 100Km.
Also rein theoretisch🙂

Ja ich denke eher bisschen weniger. Durch die Spielerei auf der AB hab ich einiges verloren an km, laut BC zumindest.

Zitat:

@Philipj schrieb am 14. August 2019 um 22:01:12 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 14. August 2019 um 21:58:47 Uhr:

Also rein theoretisch🙂

Ja ich denke eher bisschen weniger. Durch die Spielerei auf der AB hab ich einiges verloren an km, laut BC zumindest.

Wenn du 50l reintankst und 57l passen rein, waren noch 7l drin. Mit 7l kommst du über Land locker 100Km. Auf der BAB vielleicht nur 50Km😉
Der BC weiß ja nicht wie du die folgenden Kilometer fährst. Das weißt nur du selber.

Zitat:

@Car-freak schrieb am 14. August 2019 um 22:12:20 Uhr:

Zitat:

@Philipj schrieb am 14. August 2019 um 22:01:12 Uhr:

Wenn du 50l reintankst und 57l passen rein, waren noch 7l drin. Mit 7l kommst du über Land locker 100Km. Auf der BAB vielleicht nur 50Km😉
Der BC weiß ja nicht wie du die folgenden Kilometer fährst. Das weißt nur du selber.

Ja schon, aber als ich von der AB kam mit 45 km am BC wusste ich ja nicht das ich noch 7 Liter drin hatte 😉
Tanken war eigentlich für morgen geplant aber wollte kein Risiko eingehen 😁.

Zitat:

@Philipj schrieb am 14. August 2019 um 22:20:42 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 14. August 2019 um 22:12:20 Uhr:

Ja schon, aber als ich von der AB kam mit 45 km am BC wusste ich ja nicht das ich noch 7 Liter drin hatte 😉

Hättest mal im Geheimmenü geschaut, dann hättest du gewusst was noch im Tank ist🙂

Man kann da auch ne Wissenschaft drauß machen. Wird das mit Elektromobilität besser oder schlechter?🙂

Zitat:

@Car-freak schrieb am 14. August 2019 um 22:25:36 Uhr:

Zitat:

@Philipj schrieb am 14. August 2019 um 22:20:42 Uhr:

Hättest mal im Geheimmenü geschaut, dann hättest du gewusst was noch im Tank ist🙂

Man kann da auch ne Wissenschaft drauß machen. Wird das mit Elektromobilität besser oder schlechter?🙂

Keine Ahnung ob’s besser oder schlechter wird, ich fahr Verbrenner bis zum Schluss 😉

Wie komme ich denn ins Geheimmenü? Wurde das hier schon besprochen?

Zitat:

@Philipj schrieb am 14. August 2019 um 22:27:57 Uhr:

Zitat:

@Car-freak schrieb am 14. August 2019 um 22:25:36 Uhr:

Keine Ahnung ob’s besser oder schlechter wird, ich fahr Verbrenner bis zum Schluss 😉

Wie komme ich denn ins Geheimmenü? Wurde das hier schon besprochen?

Müsste so funktionieren...

https://www.1erforum.de/threads/geheimmenue-f20.115810/

Deine Antwort