Restkilometer freischalten Golf 4 Bj 03

VW Golf 4 (1J)

Hallo

Ich möcht bei mir die Restkilometer freischalten aber wie. Ich hab ein VDO Tacho. Bitte um 100% Erklärung

DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Bei manchen KI´s ist der Momentanverbrauch unter Umständen wirklich verschwunden.

aber nur unter umständen?, also hab ich schon richtig aufgepasst.
weg war nichts und wie gesagt, im eigentlichen hat er nur den button betätigt

Und was macht der Button?

Der Button verändert ein Byte im EEProm, tritt dann beim Schreiben ein Fehler auf hat man den Salat.

318 weitere Antworten
318 Antworten

Hi Feinstaubschlucker.
Ich bin aus Peißenberg.
Ca. 60km südl. von Dir.
Habe zwar nicht VAGDashCOM aber VAGTacho USB. Damit kann ich auch die Restkilometer per OBD aktivieren. Gegen ein kleines Trinkgeld schalte ich es Dir frei.
Bei großem MFA ginge noch die Willkommensmeldung.
Du braucht die Tachos 1JX920826 oder 1Jx920846.

Und die Restkilometeranzeige zählt in 10er Schritten.
Ich finde sie schon ziemlich genau.
Auch als es bei mir schon 0 km anzeigte, bin ich gerade so in die Tankstelle gekommen.
Ich habs mal getestet und bin noch 7 km weit gekommen.
Gerade als ich in die Tanke einfuhr begann mein GTI schon zu stottern.

Genau die Anzeige zählt in 10er Schritten runter.

Was ich allerdings noch nicht so verstehe ist das ich angeblich mit vollem Diesel Tank nur 510 KM weit kommen soll. Naja mal abwarten, vielleicht gehts noch hoch 😉

Zitat:

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich nur jemanden mit dem "VAGdashCOM" der mir diesen einen Wert verändert und sonst nichts?

Oder jemanden der dir das per EEpromer umflasht

also mit vagdashcom klappts also

und wo krieg ich das mal für 5minuten her?
gibts da keine demo oder sowas....
falls mir jemand dahin gehend noch nen tip geben kann, gerne pn

Kannst es lediglich kaufen, ne Demo o .ä. gibts nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Kannst es lediglich kaufen, ne Demo o .ä. gibts nicht.

recht unrentabel

kaufen kann ichs....
und hinterher direkt private pleite einleiten...hehe

mehr als unrentabel ,wenn das ned anders geht

Der Tacho lernt erst noch. Und er bewertet deinen Fahrstil vom Durchschnittsverbrauch. Standardmässig zeigt er so 850-890 km nach dem Tanken an. Wenn du danach losfährst und viel rollen lässt kanns schon mal sein das 1020 als RKM dastehen, das ändert sich aber laufend.

sie ahngehängtes bild

ist das das richtige prog?

wieso kennt das mein an com1 angeschlossenes kabel fürs auto ned?
vag com kennts doch auch

Du hast nicht das passende Kabel. Das Programm funktioniert NUR mit dem Originalen VAGdashCOM Kabel

meingott
das kabel funzt super mit vagcom und das prog baucht wieder extra?
ja was soll ich den da noch tun.........................

In dem Originalen Kabel ist ein Chip mit deiner Lizenz drin, nur damit gehts. Also kaufen oder vergessen, es führt kein weg dran vorbei!

Servus zusammen!

Ich weiß zwar nicht was ich für ein KI drin hab, aber kann man das nicht direkt rausbekommen wenn man den Laptop angesteckt hat? Will nämlich nicht viel rumbasteln an meinem Golf.
Würd mich nämlich auch für die RKM interessieren! Wohne in Bad Tölz (ca. 50km südlich von MUC).

habe mein bora schon laänger,habe beim kauf aber diesen login-code nicht mitbekommen. woher bekomm ich denn?

Den Login bekommst du auch über VAGdasCOM raus!

Und mal zum VAGdashCOM selbst!

Einige Leute glauben wohl, wir die uns dieses Tool zugelegt haben haben einfach aus Spass den Preis dafür bezahlt! Es ist gut so, dass die Software Hrdwaregebunden ist! Wenn die Software nicht Hardwaregebunden ist, ist das ein Fehler, kann man ja am VAG-COM der früheren Art sehen, da genügte es noch einfach ein beliebiges Kabel zu nehmen 🙁 Bei den neuen Versionen hat sich das aber auch wieder geändert 🙂

@danjan
Du fragst, was du noch tun sollst! Du hast eine ganze Menge an Möglichkeiten:

- VAGdashCOM kaufen
- EEprommer kaufen und dich mal in die Materie einarbeiten, damit du den EEprom ausbauen und neu programmieren kannst!
- Tacho mit aktivierter Anzeige kaufen
- Tacho irgendwie an Jemanden versenden, der dir das freischalten würde 😉
- auf die Anzeige der RKM verzichten

Ist jemand im raum Mecklenburg der das entsprechende Gerät hat???

Würde noch gern einige andere Sachen freischalten lassen...

Was denn für andere Dinge? Gibt doch gar nicht so viel

Zitat:

- EEprommer kaufen und dich mal in die Materie einarbeiten, damit du den EEprom ausbauen und neu programmieren kannst!

Der EEprom muss dabei noch nicht mal ausgebaut werden 😉 Ich habe den Quartz überbrückt, und habe mir Drähte an den EEprom leicht angelötet. Das freischalten klappte mit etwas Hilfe von Steveh wirklich gut 🙂

Deine Antwort