Reserverad oder Reifenspray?
So, einen hab ich heute noch, brauch man heute noch das Reserverad, oder habt ihr sonen Reifenspray dabei, was in den Reifen eingespritzt wird? Vorallem bringt das was?
Weil wenn würde ich mir sowas auch zulegen, ist ja immerhin leichter als nen Notrad....
Erfahrungen damit?
*edit*: scheiß notebook, hat noch wer ne normale Tastatur zu verschenekn???😉
23 Antworten
Jo, ist erlaubt das reserverad rauszunehmen und TireFit (so heißt es was du meinst) rein zu tun.
Bringen tut es was. Habs zwei mal miterlebt wie nen kollege es einsetzen musste.
*edit*: ich hab noch ne schwarze cherry tasta mit PS/2 anschluss... hab ich eigentlich nie gebraucht das teil 😁
Hatte das zeug schon mehrmals benutz und sowas kommt mir nie wieder in einen Reifen.
Ist völlige Geldverschwendung, ich kam damit nie weiter als ca 500 m danach war der Reifen wieder platt.
Und der scheiß muss wieder von der Felge runtergekratzt werden, bevor ein neuer Reifen drauf kann, und dass hat mich bisher immer ein paar Eruo gekostet.
Also bringt nix und verursacht kosten, aber das Notrad musst du nicht bei haben.
Also bist nicht gesetzlich daran gebunden
Und wie?
Ähnliche Themen
na ja, das ich das Reserverad nich beihaben muss ist klar, aber man kann ja immr mal schnell nen plattfuß irgendwo in der walachei haben, un d dann? wie teuer ist den sonen TireFit?
naja vor allen find ich ja ist das problem was machst du wenn der reifen mal richtig platz oder dir die lauffläche abfliegt halt mal was ist wo man das spray nicht benutzen kann dann hastre gewicht gesparrt aber musst warten bis der abschlappwagen kommt,also ich behalte mein reserverad
Was natürlich ein Problem wir ist wenn der Reifen ein größeres Loch hat dann stehst du mit deinem Spray da...
Dann ruf ich den ADAC an und gut ist. Also mir ist der platz für nen HiFi einbau lieber als das ich das reserverad mit rumschleppe. ADAC holt mich in paar minuten ab und gut is
Zitat:
Original geschrieben von maddin-tuned
Dann ruf ich den ADAC an und gut ist. Also mir ist der platz für nen HiFi einbau lieber als das ich das reserverad mit rumschleppe. ADAC holt mich in paar minuten ab und gut is
Dito!Für was bezahl ich die "gelben Engel"!
Habt ihr ein Glück bei uns dauert es mindestens 2 Stunden bis die Gelben Engel da sind... hab auch schon 3 1/2 gewartet....
gut ist bei mir auch so aber schleppen die euch auch da hin wohin ihr wqollt oder nur in die nächste werkstatt also seid ihr normales oder plus mitglied?
ich bin plus mitglied, mich bringen die immer bis vor die haustüre... hatte mal in Minden nen schweren reifenplatzer und die haben mich bis nach hause kutschiert bzw. zu ne werkstatt umme ecke bei uns und mich dann nach haus gefahren. Waren 223km 😉
davon mal ganz abgesehen das die ewig brauchen bis die kommen hab ich 10 mal mein rad drauf und bin weg. und mit dem hifi ausbau würde bei mir als compoact fahrewr auch schwierig werden🙂
Musste die 3 mal allamieren, einmal halt das in minden (das war mittags um 15 uhr), einmal nachts um 3 uhr weil mein auto nimemr anging und ich starthlfe brauchte und einmal weil sich meine ZKD verabschiedet hat.