Reserverad abmontieren compact
Hi zusammen überlege mir das Reserverad von meinem Compact zu entsorgen...hat das einer von auch schon gemacht? für mich am interessantesten dabei ist wie bekomm ich das loch zu im kofferraum wo das eingehängt ist??hol mir dann so ein tirefit spray
18 Antworten
meinst du jetzt, WIE man das Reserverad abmacht oder nur wie du das Loch zumachst??
Ich würde mir so einen Gummibalg holen..Oder nen Stopfen aus Plastik...
Und was machst du, wenn es dir den Reifen mal richtig aufschlitzt? Oder du bist einfach nur zu lang mit Platten gefahren und hast die ganze Flnake zerstört. Dann hilft auch kein Spray mehr.
Ich frage mich auch grade, warum du das tun willst ?
Bist du schonmal mit nem richtig kaputten Reifen stehengeblieben ??
Ich würde das lassen. 🙂
Grüße
Steinbert
@golflilalaune: was ist denn mit deinem netten bildchen passiert ?
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Und was machst du, wenn es dir den Reifen mal richtig aufschlitzt? Oder du bist einfach nur zu lang mit Platten gefahren und hast die ganze Flnake zerstört. Dann hilft auch kein Spray mehr.
Das Porblem haben neben mir noch zig tausend andere Gasfahrer😁
ADAC und Co.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Steinbert
Ich frage mich auch grade, warum du das tun willst ?
Bist du schonmal mit nem richtig kaputten Reifen stehengeblieben ??
Ich würde das lassen. 🙂
Grüße
Steinbert@golflilalaune: was ist denn mit deinem netten bildchen passiert ?
du solltest dir meinen aktuellen reservereifen mal anschauen mit dem fahr ich keinen meter wenn der aufgezogen ist 😁
@golf
Was meinst du mit gummibalg?? Ich denk mal wenn ich den Halter drunterlasse ohne reifen ist das wie ein bremsfallschirm oder??
Also ich fahr seit Sommer ohne Reserverad rum (Sah einfach doof aus, wenn das unter der Heckstoßstange rausguckt). Und da war noch nie Wasser in der Mulde. Also ich hab da auch nix abgedichtet.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Also ich fahr seit Sommer ohne Reserverad rum (Sah einfach doof aus, wenn das unter der Heckstoßstange rausguckt). Und da war noch nie Wasser in der Mulde. Also ich hab da auch nix abgedichtet.
liegt das "loch" einfach offen bei dir??
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
liegt das "loch" einfach offen bei dir??
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht! Aber als ich letztes Mein Boardwerkzeug rausgeholt hab, ist mir nix aufgefallen.
Aber ich glaub da war serienmäßig schon eine Art Stopfen, wo man dann den Hebel ansetzt, um das Ersatzrad rauszuholen.
Ich werd im Laufe des Tages mal schauen, weil jetzt ist zu viel Regen draußen.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht! Aber als ich letztes Mein Boardwerkzeug rausgeholt hab, ist mir nix aufgefallen.
Aber ich glaub da war serienmäßig schon eine Art Stopfen, wo man dann den Hebel ansetzt, um das Ersatzrad rauszuholen.
Ich werd im Laufe des Tages mal schauen, weil jetzt ist zu viel Regen draußen.
ja ich weiss was du meinst der da so eingehakt wird.....aber hängt der dann nicht auch noch ein stück unterm auto rum??
Zitat:
Original geschrieben von moguai2000
ja ich weiss was du meinst der da so eingehakt wird.....aber hängt der dann nicht auch noch ein stück unterm auto rum??
Der Haken hängt nirgendwo rum, der liegt in der Werkzeugfachmulde (über der Mulde vom Reserverad).
da hast du mich missverstanden....ich meine nicht den haken sondern dieses runde teil was von unten "eingehakt" wird und wo dann mittig der bolzen vom rad durchkommt...
Warum das Ding entfernen?
Ich mein bei nem Gasumbau oder bei Karosserievarianten, wo man den zusätzlichen Raum _im_ Kofferraum noch anders nutzen kann okay, seh ich ein, aber beim Compi liegt das Ding doch unterm Auto, warum stört dich das Teil denn?
Ich würd das Rad da lassen. Wenns alt und vergammelt ist würd ich es schlicht und einfach erneuern, nichts ist besser wie ein (gepflegtes) vollwertiges Ersatzrad.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Warum das Ding entfernen?
Ich mein bei nem Gasumbau oder bei Karosserievarianten, wo man den zusätzlichen Raum _im_ Kofferraum noch anders nutzen kann okay, seh ich ein, aber beim Compi liegt das Ding doch unterm Auto, warum stört dich das Teil denn?Ich würd das Rad da lassen. Wenns alt und vergammelt ist würd ich es schlicht und einfach erneuern, nichts ist besser wie ein (gepflegtes) vollwertiges Ersatzrad.
Grüße
wenn ich jetzt ein neues kaufe siehts in 1-2 jahren wieder so aus!!!das ist total schlecht verstaut an der stelle
Ach da brauchst doch kein neues kaufen, wenn das Notrad zum Einsatz kommt fahre ich sowieso nur ganz langsam... falls das auch noch kaputt gehen sollte, was bei dem Alter des Rades und den "Witterungen" denen es ausgesetzt ist vorkommen könnte...