Heckschaden: Ist Heck bzw. Reserveradmulde separat reparierbar?
Guten Tag bei meiner Frau ist hinten jemand drauf gefahren und die Kosten zur Reparatur übersteigen die Wiederbeschaffungskosten. Hinten ist alles nur eingedrückt sprich reserverad und Kofferraum leicht unten. Kofferraum schließt auch nicht mehr.
16 Antworten
Zitat:
@Sakurooo schrieb am 4. Juli 2024 um 17:34:43 Uhr:
Guten Tag bei meiner Frau ist hinten jemand drauf gefahren und die Kosten zur Reparatur übersteigen die Wiederbeschaffungskosten. Hinten ist alles nur eingedrückt sprich reserverad und Kofferraum leicht unten. Kofferraum schließt auch nicht mehr. Hab voll vergessen zu fragen ob eventuell jemand weiß ob man die Reserverad Mulde ausbauen kann und oben alles reparieren kann
Selber machen? Das Mittelteil ist ja schon heftig eingedrückt. Da könnte man ein neues kaufen und an den Nähten der Karosserie das alte entfernen und dan neue einschweißen.
Alternativ ein mittleres Stück vom Schrotti kaufen und dieses einsetzen.
Beide Methoden erfordern schon etwas Geschick.
Den Kofferraumboden sieht man ja auf den Bildern nicht.
Wie ist denn der Gesamtzustand des Wagens? Lohnt das noch?
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 5. Juli 2024 um 17:23:35 Uhr:
Selber machen? Das Mittelteil ist ja schon heftig eingedrückt. Da könnte man ein neues kaufen und an den Nähten der Karosserie das alte entfernen und dan neue einschweißen.
Alternativ ein mittleres Stück vom Schrotti kaufen und dieses einsetzen.
Beide Methoden erfordern schon etwas Geschick.
Den Kofferraumboden sieht man ja auf den Bildern nicht.Wie ist denn der Gesamtzustand des Wagens? Lohnt das noch?
Der kofferraumboden ist gut eingedrückt aber sollte man gerade bekommen. Der Zustand vom Fahrzeug ist sonst top
Kleine Rost stelle am schweller aber ansonsten ist alles gut.
Bei den anderen Sachen das werd ich mal mit meiner Frau bereden
Vielleicht gibt es den Kofferraumboden ja auch als Reparaturblech.
Passierte sowas bei meinem Benz( und der ist aus 2009 und in sehr gutem Zustand), würde ich das Geld von der Versicherung nehmen( - 19%) und das Ding verkaufen.
Ich habe vor 30 Jahren mal nach einem Wildschaden meinen Nissan King Cab auf die Seite gelegt und dann beide Kotflügel, Front, Fahrertür, Seitenteil der Kabine und Seitenteil der Ladefläche erneuert. Das war nicht besonders schlau und am Ende ein ordentlicher Verlust, obwohl das Auto wieder gut aussah.
Ähnliche Themen
Hat das Fahrzeug eine Anhängerkupplung?
Wenn ja, dann trennt euch vom Fahrzeug.
Der Schaden am Fahrzeug ist schon nicht ohne, bei einer Anhängerkupplung bekommt der Rahmen ordentlich ein auf die Längsträger und der Rahmen knickt im hinteren Türbereich.
Hört sich hart an, aber ich stimme da sq-scotty voll zu, fiktiv abrechnen und Fahrzeug abgeben.
Selbst wenn der günstig hergerichtet wird, das geht eher ins Minus.
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 7. Juli 2024 um 16:02:18 Uhr:
Hat das Fahrzeug eine Anhängerkupplung?
Wenn ja, dann trennt euch vom Fahrzeug.
Der Schaden am Fahrzeug ist schon nicht ohne, bei einer Anhängerkupplung bekommt der Rahmen ordentlich ein auf die Längsträger und der Rahmen knickt im hinteren Türbereich.
Hört sich hart an, aber ich stimme da sq-scotty voll zu, fiktiv abrechnen und Fahrzeug abgeben.
Selbst wenn der günstig hergerichtet wird, das geht eher ins Minus.
Die Anhänger Kupplung kann man abbauen und war zum zeit Punkt nicht angebaut
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 10. Juli 2024 um 00:34:13 Uhr:
Es geht um den Träger, oder baust du den auch immer aus?
Der komplette Träger etc war raus. Anscheinend bezahlt die Versicherung jetzt doch das Auto keine Ahnung was die hatten also ist alles gut jetzt hier
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 10. Juli 2024 um 07:54:33 Uhr:
Kaum zu glauben bei dem Schaden, aber wenn du das sagst.
Die Frau sagte auch erst am Telefon ist nicht nur meine Frau hat nochmal angerufen da sie mir nicht alles sagen durfte.
Der Mann hat dann gesagt das es Bullshit ist und hat gesagt er kann jetzt die Bestätigung zur Werkstatt schicken. Damit das Auto repariert wird. Verstehe ich auch nicht aber trotzdem sehr gut das die das bezahlen
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 10. Juli 2024 um 07:53:42 Uhr:
Hast du denen gesagt, dass du den weiterfahren willst? Das kann dann der Grund sein.
Meine Frau will das Auto halt nicht weghaben, sie hätte sich von dem Geld ein neues holen können aber Sie will ihr Schmuck Stück behalten ??
Zitat:
@Sakurooo schrieb am 10. Juli 2024 um 12:39:13 Uhr:
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 10. Juli 2024 um 07:54:33 Uhr:
Kaum zu glauben bei dem Schaden, aber wenn du das sagst.Die Frau sagte auch erst am Telefon ist nicht nur meine Frau hat nochmal angerufen da sie mir nicht alles sagen durfte.
Der Mann hat dann gesagt das es Bullshit ist und hat gesagt er kann jetzt die Bestätigung zur Werkstatt schicken. Damit das Auto repariert wird. Verstehe ich auch nicht aber trotzdem sehr gut das die das bezahlen
So lange der Mann und die Frau sich einig sind, kann ja nichts mehr schief gehen. Hoffentlich verstehen die auch wer was zu wem gesagt hat. Mir ist das nämlich völlig unklar anhand deines Beitrags.
Zitat:
@ghm schrieb am 10. Juli 2024 um 13:34:14 Uhr:
Zitat:
@Sakurooo schrieb am 10. Juli 2024 um 12:39:13 Uhr:
Die Frau sagte auch erst am Telefon ist nicht nur meine Frau hat nochmal angerufen da sie mir nicht alles sagen durfte.
So lange der Mann und die Frau sich einig sind, kann ja nichts mehr schief gehen. Hoffentlich verstehen die auch wer was zu wem gesagt hat. Mir ist das nämlich völlig unklar anhand deines Beitrags.
Ist mir tatsächlich auch voll unklar was die Versicherung wollte.