reportage auf rtl 2 ubb und bastuk usw müll:)

BMW 3er E36

hei also hab gestern abend so gegen 0h ne reprtage gesehen auf rtl 2 ,ärger im revier auf streife mit der polizei. so da war nen renault laguna mir ubb,er hatte sie nur an an der tanke,im stand. kam der polizist zu ihm meinte,gleich ohne zu fragen. nicht mehr weiter fragen,auto ist still gelegt. soviel erst mal zu den leuten die immer sagen mehr als ne kleine geldstrafe gibts nicht. er hat ne geldstrafe,1punkt ne vorführung des autos und sein auto wurde still gelegt. dann kam er zum auspuff. hatte ne eg genemigung aber nicht aus deutschland oder so. dann sollte er ihn an machen und er hatte schon im stand gehört das er die 78db marke spreng,da hat er ihm also der fahrer so erklärt das der auspuff bei vielen fahren wärmer wird. da meinte der polizist doch taqtsächlich das jeder auspuff der mit der zeit lauter wird müll ist schrott und in deutschland nicht zulässig und auch wenn er eingetragen und alles ist wenn er im stand über 78db kommt wird das auto still gelegt. aber ist das nicht schwachsinn??? wird nicht jeder sportauspuff lauter??? ich mein er kann nicht sagen das eisemann,g-powerr oder bastuk billiger müll ist oder???

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Die ABE von Tuning Devil kannst ja eh in der Pfeife rauchen.
Beziehungsweise die ESD`s die sie verkaufen sollen eXXXtremst minderwertig sein 🙁

Alleine schon die schlecht gemachte Werbung in der Scene von denen *buäääh*

Sieht immer so aus als ob ein Analphabet bei denen Korrektur liest 😰

nuja ich hab auch nicht gesagt das devil gut is .. hab auch erst nur ein soundfile von ner devil anlage gehört ... und zwar diese

http://www.ccfreund.de/cc-karo/Devil_Sound.WMV

aber anyway .. heißt es denn jetzt auch für mich das ich lieber mit der remus abe zum tüv fahren soll ?!

Ach,der wollte bloß Angst bei allen jugentlichen Autofahrern schüren,da er ja noch im Fernsehen zu sehen war ging das ja noch besser da es gleich nochmehr sehen und dann am überlegen sind lieber doch wieder de Originalanlage ran zu schrauben!!!

MFG

also mal ganz ehrlich ich bin echt auch am überlegen ob ich mit den sachen für die ich eigentlich ne abe zum tüv fahre und alles eintragen lassen.ich mein dann ist es wenigstens zu 100% sicher

naja das ist es .. auf jeden fall .... aber ich warte bis ich wieder hinmuss .. jetzt dafür nochmal geld berappen .. bin völlig blank .. 😁

aber ich hab ja das problem mit meiner schürze noch ... peugeot meint ich muss es nicht eintragen lassen, andere sagen ich muss es weil das auto länger geworden is usw ...

also das mit dem tüv is schon so eine sache 🙁)

Ähnliche Themen

dass die sich net schämen, ausgerechnet solche fachidioten für nen fernsehbeitrag auszusuchen. die hätten da doch auch n paar grüne raussuchen können, die wenigstens ein bisschen ahnung von der geschichte haben...

oder sie haben dem fahrer von dem wagen nach fertigstellung der aufnahmen nen hunni in die hand gedrückt, sich einen abgelacht und gesagt dass alles nur n scherz war und dass er jez ins fernsehen kommt 😁

Moin,

Klar kann dir jeder Polizist das Auto instantly stilllegen. Da beißt sich niemand was bei ab.

Der Punkt dabei ist aber, es muss ein BEGRÜNDETER Verdacht der Verkehrsunsicherheit oder des verletztens der Zulassungsordnung vorliegen.

Hast Du eine ABE, und es ist offensichtlich, das es keine gefälschte ist, und es ist auch offensichtlich das an der Auspuffanlage nicht manipuliert wurde ... kann er das nicht machen, sondern muss dir eine Mängelkarte ausstellen, und du musst umgehend (Also am nächsten Werktag, da steht ne Frist drauf) zur nächsten TÜV-Stelle. Kommst Du dem nicht nach, kommt die Zwangsstillegung.

Meist hilft es sich die Dienstnummer des Herren geben zu lassen und Ihn darauf hinzuweisen, das man einen Verdienst und Nutzungsausfall einklagen wird. Denn DAS steht dir bei einer ungerechtfertigten Stillegung zu. (Genauso wie dir ein wenn auch lächerlicher Schadensersatz zusteht, wenn du zu Unrecht in Gefängnis gesessen hast).

Gibt es andere schwere Mängel (hier die UBB) ist da natürlich die Diskussionsgrundlage sehr sehr schlecht 😉

MFG Kester

Das is eh ne behinderte Sendung und was die da abgezogen haben war das behindertste was ich je gesehen hab... 🙁

Da gehts meiner Meinung echt nur drum den Leuten Angst einzujagen die gern was am Auto schrauben/würden.

Und HALLO -> wir reden hier von RTL2 <-

das sagt doch eigentlich alles...fast so schlimm wie bildzeitung...die mussten allein für die quote noch was finden und außerdem wer baut nen sportauspuff an nen laguna o_O aber ok....

prost

Also ich finde die sendung klasse, aber der eine cop bei den neuen folgen, mit dem renault das ist ein oberarschloch. so unfreundlich wie der da war. Der fahrer des ranault war auch ein depp, der mal überhaupt keine ahnung hatte. Der fahrer meinte noch, er bräuchte das alles schriftlich, damit er sich beim auspuffhersteller und bei seinem tuningfutzi beschweren kann. so ein holzkopf ! Der cop hat ja netmal das db messgerät geholt.. er hat ja soooo gute ohren, und hört sofort dass der laut is. 78 db stimmt auch nicht.. in der abe soll angeblich gestanden haben, dass der puffi nur 78db bringen darf 🙄 am anfang hat er den fahrer noch gesiezt nach 10 min dann, einfach das du und einen auf oberboss gemacht. Er meinte ja auch dass er ihm mal die abe von seinem plattenluffi zeigen soll. Wenn man sich zu viel gefallen lässt, so wie der, ist man selbst schuld.

Für solche Reportagen werden wirklich immer die besten genommen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von sirhoshi

Wenn so ein Bulle mich anhalten würde würd ich den erstma zur sau machen!

Der wartet dann gerade auf dich.

das problem ist, das die meisten richter mit ziemlich vielen polizisten auf "du" sind. dann mal viel spaß beim klagen.

TÜV, Polizei und Gericht ist alles pure wilkyr hier bei uns...

ist die Grenze nicht 110dB ???

ne, sind glaub 85-90

die stand geräusche dürfen nicht lauter sein als wie im schein steht bei mir steht 87db wenn der esd lauter ist. wird ein auch die abe ein scheiss bringen.

also im Stand ist meiner nicht wesentlich lauter ab ab 1500 Umdrehungen brummt die Sau dann doch ganz schön, unter Last ist das Teil natürlich immer am Lautesten

Es ist falsch zu glauben, dass mit ABE oder Tuev Eintragung nichts passieren kann. Es ist nur umgekehrt so, dass ein Auto automatisch stillgelegt werden kann, wenn beides fehlt.

Aller Eintragungen zum Trotz muss ein Auto die eingetragenen Werte bzw. die allgemenien Grenzwerte erfuellen. Tut es das nicht, kann das Auto stillgelegt werden, egal ob ABE oder eingetragen.

Klassisches Beispiel ist eine Kombination aus offenem Luftfilter und Auspuff, beides mit ABE. In einer solchen Kombination kann es sehr schnell passieren, dass die erlaubten Werte ueberschritten werden, obwohl doch alles mit ABE ist.

Deine Antwort