Reparieren oder nicht?
Hi, hatte am Samstag leider einen Unfall 🙁
aquaplaning und frontal rein in die Leitplanke...
Jedenfalls wollte ich fragen, ob es sich lohnt bei dem Wagen noch was zu reparieren..
FoFo 1.6 2000, 120.000km, hab erst vor 2 Wochen meine Prüfplakette bekommen.
Der Motor ist nicht beschädigt. Er springt auch normal an, Kühler ist eingedrückt aber dicht. Generell ist nirgends flüssigkeit ausgetreten.
Jedenfalls frag ich mich nun, was ich mit dem Wagen machen soll.
42 Antworten
Die Scheibe bereitet mir sorgen, damit falle ich bei der nächsten Überprüfung bestimmt durch.. und da ich in Österreich lebe, ist die schon nächstes Jahr fällig.
Habe noch mehr Fotos gemacht um das mal genauer beurteilen zu können...
Scheibe beheizt, 180 Euro ohne Einbau ! Noch Fragen ?
Oder, nimm 1,5 K, und kaufe Dir einen anderen Focus.
Wenn ich unter 500 Euro bleibe (exklusive Scheibe, die mache ich ggf erst später) und die reperaturen selbst hinbekomme, würde ich ihn noch reparieren denke ich..
Ist das realistisch?
Ich denke schon. Wenn du es hinbekommst reicht es bei den kotflügeln die nur auszubeulen. Es sei den du willst es 100% perfekt.
Ähnliche Themen
Bei den Kotflügeln bin ich von Ausbeulen ausgegangen.
500 ohne Scheibe, das wird nicht klappen.
Wo ist der Riss in der Scheibe ? Vielleicht kann man den Riss kleben ?
Meint ihr die Kotflügel kann man noch ausbeulen? Ganz vorne sind sie doch ziemlich stark verformt, aber probieren würde ich das natürlich..
Urgrufty, im ersten Bild bei meinem Post oben sieht man den Riss ziemlich gut 🙂
Habt ihr vielleicht ne Idee, wo ich nachlesen könnte wie die Teile heißen die ich brauchen könnte? Also sowieso wie ne Motorraumbeschreibung inkl. Karosserie. Habe nämlich von einigen Teilen keine Ahnung wie die überhaupt heißen.
Ich habe gefragt, wo in der Scheibe der Riss ist ?
Ist nämlich nicht egal, im Sichtfeld des Fahrers brauchst ne Neue, alles außerhalb kann eventuell repariert werden.
Auch Risse !
Glaube nicht, dass in A das viel anders geregelt ist, wie bei uns in D ?
Achso, dachte das erkennt man auf den Bild deutlich genug. Aber ich weiß ja schon wo der Riss ist, daher wars für mich auf dem Bild deutlicher.
Auf der Fahrerseite ziemlich weit unten links!
Zitat:
@Holalola schrieb am 2. Oktober 2015 um 00:26:45 Uhr:
Habt ihr vielleicht ne Idee, wo ich nachlesen könnte wie die Teile heißen die ich brauchen könnte? Also sowieso wie ne Motorraumbeschreibung inkl. Karosserie. Habe nämlich von einigen Teilen keine Ahnung wie die überhaupt heißen.
Motorhaube heißt Motorhaube 😁
Schlossträger heißt, na weißt schon 😁 gebraucht zbs:
http://www.ebay.de/.../221884570344?...
Stoßstange, Scheinwerfer usw dürften ja auch klar sein
Ich würde das auch wieder reparieren. Wie hier mehrfach geschrieben bei Ebay schauen , zum Schrotthändler gehen oder einen mit Heckschaden suchen. Die Teile in Wagenfarbe finden ist schwer. Notfalls ein paar Spraydosen und lackieren versuchen. Wird natürlich nicht ganz professionell, aber bei dem Alter ist es kein Beinbruch.
Naja beim schlossträger ist ja sowieso egal welche Farbe. Ist dann fast nur Haube und Stoßstange.
War ja nur als Beispiel, was ich raus gesucht habe.
Oder als Anhaltspunkt gemeint.
Gibt ja auch noch das Problem, Österreich 🙂
@Urgrufty. Hatte nicht dich gemeint. Hab deinen Link vorher gar nicht angesehen 🙂
Bei dem handelst noch 100,- weg. Dann hast alle Teile:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...