Reparatur, Wartung SBC-Einheit
Ich fahre am Freitag nach Magdeburg zu nem Profi der die Einheit überholen kann und auf Neuzustand bringt mit Rechnung und 2 Jahren Garantie sollte jemand interessiert sein für 200 nehme ich das Modul mit und man kann es Abends wieder instandgesetzt bei mir abholen.
meine telefonnummer 0171 1452686
ich brauche das Modul spätestens Donnerstagabend Freitagabend kanns geholt werden
Gruss Jürgen
Beste Antwort im Thema
?? was bist du den für ein Schlingel ??
Nur weil du mich nachäffst und etwas ausfallend wirst heist das noch lange nicht das du recht hast!
Ich hab von dir als Antwort nur folgendes verstanden......" bla bla bla bla, ich brauch keine Fakten um recht zu haben weil ich ja immer recht habe bla bla bla...., bastelbude bla bla, alles neu nur auch wenn die neue nicht neu ist aber das Is mir woscht, Hauptsache der Höchst-Preis steht auf der Rechnung und ich darf zuschauen wie irgend ein vollpfosten im blauen Bosch Kittel der während er drauf wartet dass das Computersystem ihm den nächsten Schritt erklärt, sich fragt ob das Curry von heut morgen wohl zweimal brennt und dir einer abgeht wenn er die glasgeperlte funkelnde nicht neue Sbc aus dem tatsächlich neuen Karton rausholt.
Also da du ja mit Fakten nichts anzufangen weist wäre mein Vorschlag das du dich aus diesem Thread verp....t weil keine Sau interessiert was du machen oder nicht machen würdest wenn du du wärst.
Ich denke mal da geben mir alle Mitglieder recht das es hier für Substanzlose Möchtegern Besserwisser keinen Platz gibt.
Ich und 5 weitere Leute zu denen ich immernoch Kontakt haben hatten bei PR-Mechatronics Sbc's und ganz viele andere Geräte reparieren lassen welches teilweise 3 Jahre und mehrere 100tkm zurück liegt und jetzt stell dir vor alles funktioniert auch heute noch tadellos obwohl es kein Mann im blauen Kittel je wieder zu Gesicht bekahm.
PS.: der Bremsweg bei Ausfall der Sbc aus 80kmh beträgt etwa 20 Meter mehr da es immer noch ein mechanisches notbremssystem über die Vorderräder haben wo ganz simpel gesagt bremsungen ohne bremskraftverstärker weiterhin bestand haben, aber das wusstest du ja bestimmt bereits, gelle??
Und sowas passiert nur wenn sie nicht rechtzeitig überholt wird (egal ob von bosch oder bastelbuden die den ganzen Tag nichts anderes machen aber in deinen Augen kein Plan haben was die da treiben)
Tschüss dann.
33 Antworten
Ich habe auch schon von dem hier gehört, nicht ganz so billig aber sehr transparent und die Preise sind absolut nachvollziehbar:
http://www.pr-mechatronics.com/
Der will rund 500 für eine Komplettüberholung, d.h. Austausch aller Verschleißteile.
Na ja, für den Preis gibt es ja auch schon fast eine neue von Bosch.
Und wie ist eure Erfahrung mit Magdeburg?sind die zu empfehlen ?
Aber ne neue von Bosch kostet min. 1100,- und da ist die noch nicht eingebaut und in Betrieb genommen! Also ich hab zwei bekannte die in Magdeburg waren! Bei beiden Kahm der Fehler wieder (ca. 6 Monate) und Garnatie war hinfällig da angeblich en anderer Fehlercode jetzt aufgetaucht ist. Naja, billig ist manchmal halt teuer. Ich hatte mich dann für Pr-mechatronics.com entschieden und ich bin schwer begeistert :-). Die Jungs sind zwar schwer ans Rohr zu bekommen aber dafür wahre Künstler! Hab mich noch nie so wohl gefühlt bei einer Werkstatt. Hatte das Gefühl die haben mehr Ahnung von den Karren wie MB selber! Ich war 4 Stunden Vorort, hab die SBC repariert bekommen und zwischendurch das ESP Steuergerät und SAM vorne da en Haufen Can-Fehler vorhanden waren! Ich kenne meine 55er sehr gut, aber die sind wirklich Meister Ihres Faches... Nur zu empfehlen! Hab im Bekanntenkreis mittlerweile schon 5 Leute hingeschickt und alles Perfekt,TOP und das nicht nur bei SBC!
Ähnliche Themen
Wie viel hast Du bezahlt?
Habe mir die Homepage angesehen. Einige Preise konnte ich bei Ebay finden. Was aber wohl auf der Homepage fehlt, ist ein Impressum, zumindest konnte ich keins finden. Danach schaue ich meistens als erstes. Aber danke für deinen Tipp. Seite speichere ich mir mal. Man weiß ja nie, wann es bei meinem soweit ist ;-)
Also ich hatte damals 550€ für die Reparaturstuffe 1 (ohne Druckspeicher) gezahlt aber ich bin da ja jetzt quasi Stammkunde und die haben die Preise für die Stufe 1 auf 480€ jetzt festgemacht!
Dazu Kahm noch das SAM und ESP mit Canbus Fehler was die Jungs so nebenbei mal schnell als Nachtisch noch mitgemacht haben und ich zitiere "eine Lachnummer ist ????" für die. Dafür sollte ich pauschal nen 50er abdrücken!!!! Da ich dachte ich hab mich verhört ließ ich freiwillig nen 100er dafür da, damit die weiterhin SMS Telefon gehen wenn ich ein Termin brauch??.
Warst du direkt auf PR-Mechatronics.com oder ebay nur?
Ich schau auch gleich mal und weis sie mal drauf hin obwohl ich glaube das die So ein perfekter Internet auftritt null interessiert, die haben dermaßen viel um die Ohren nur durch Empfehlungen. Naja, die sind auch Bombe drauf die Jungs ?????Mann will garnicht mehr heim ??
Kauft Euch eine neue statt dem Gebastel, ab 750€.
Bosch überholt die Teile nicht mehr, vermutlich wegen Problemen mit überholten SBCs. Warum das jetzt irgendeine Bastelbude besser machen soll ... Ich würde solche Teile (Injektoren, SBC, Lenkgetriebe), wenn es geht, nur vom Hersteller überholen lassen. Ansonsten neu, wäre mir sonst zu gefährlich.
Habe Frau, Kinder, Hamster ... 😉
SBC Einheiten Nagelneu von Bosch!!! ??????????????????????????
Fakt ist....
Bosch hat mit dem letzten SL in 2012 die Herstellung neuer SBC Einheiten kurz darauf auch eingestellt!
Fakt ist....
Es gibt keine Einheiten die eine neuere HW wie 12/12 (Hardwarestand 12/2012) besitzen da ich schon selber danach gesucht hatte
Fakt ist...
Das wenn sie ihre NEUE SBC bestellen es am Rand ein Zeichen gibt das darauf hinweist das dieser Artikel im Austausch zu haben ist oder ein Zeichen das es sich um ein Aufgearbeitetes Erzeugniss handelt.
Bedeutet....
ES GIBT SEID 2012 NUR ÜBERHOLTE
PS.: Die Jungs machen genau das selbe nur halt in bezahlbarem Maße, denn ihr angeblich (Augen auf) Neue Einheit ist mit 750€ noch nicht eingebaut entlüftet codiert und in betrieb genommen, oder?
So, dann weiterhin viel Spaß beim neukauf ???
Ganz schön viel Fakt. Und deswegen schon mal nicht Fakt.
Bastel mal schön (an Deinen Fakten respektive Wahrheiten). Lege Dir's einfach ein bisschen zurecht, so wie Du es brauchst und das es nach Gutdünken passt, und schreibe dann "Fakt" dazu.
Ich würde auf keinen Fall eine Bastelbude an meine SBC lassen! Das gleiche bei Injektoren. Wenn ich nur generalüberholt lese, bin ich mir sicher, x mal 100tkm Schrott nur gesäubert mit einem Prüfprotokoll zu bekommen.
Schalte doch spaßeshalber die SBC bei 80km/h ab und versucht zu bremsen 😉 Dann hast Du ein Feeling, wie bescheiden es ist, wenn die SBC ausgefallen ist. Danach stelle ich Dir noch einmal die Frage, ob Du immer noch irgendeine Bude, die nicht nach Werkstandard produziert/überholt an Deine SBC lassen möchtest. 😁
Kauf Dir einen neuen Kleinwagen, wenn Du sparen möchtest. Lass den Fakt-Käse.
?? was bist du den für ein Schlingel ??
Nur weil du mich nachäffst und etwas ausfallend wirst heist das noch lange nicht das du recht hast!
Ich hab von dir als Antwort nur folgendes verstanden......" bla bla bla bla, ich brauch keine Fakten um recht zu haben weil ich ja immer recht habe bla bla bla...., bastelbude bla bla, alles neu nur auch wenn die neue nicht neu ist aber das Is mir woscht, Hauptsache der Höchst-Preis steht auf der Rechnung und ich darf zuschauen wie irgend ein vollpfosten im blauen Bosch Kittel der während er drauf wartet dass das Computersystem ihm den nächsten Schritt erklärt, sich fragt ob das Curry von heut morgen wohl zweimal brennt und dir einer abgeht wenn er die glasgeperlte funkelnde nicht neue Sbc aus dem tatsächlich neuen Karton rausholt.
Also da du ja mit Fakten nichts anzufangen weist wäre mein Vorschlag das du dich aus diesem Thread verp....t weil keine Sau interessiert was du machen oder nicht machen würdest wenn du du wärst.
Ich denke mal da geben mir alle Mitglieder recht das es hier für Substanzlose Möchtegern Besserwisser keinen Platz gibt.
Ich und 5 weitere Leute zu denen ich immernoch Kontakt haben hatten bei PR-Mechatronics Sbc's und ganz viele andere Geräte reparieren lassen welches teilweise 3 Jahre und mehrere 100tkm zurück liegt und jetzt stell dir vor alles funktioniert auch heute noch tadellos obwohl es kein Mann im blauen Kittel je wieder zu Gesicht bekahm.
PS.: der Bremsweg bei Ausfall der Sbc aus 80kmh beträgt etwa 20 Meter mehr da es immer noch ein mechanisches notbremssystem über die Vorderräder haben wo ganz simpel gesagt bremsungen ohne bremskraftverstärker weiterhin bestand haben, aber das wusstest du ja bestimmt bereits, gelle??
Und sowas passiert nur wenn sie nicht rechtzeitig überholt wird (egal ob von bosch oder bastelbuden die den ganzen Tag nichts anderes machen aber in deinen Augen kein Plan haben was die da treiben)
Tschüss dann.
Lass es mich wissen wenn ich dir hier etwas übersetzen soll. Mfg
Didi, Du kannst davon ausgehen, dass mein English fließend ist, sowohl technisch als auch konversationsmäßig. Mach' Dich nicht lächerlich, indem Du Dich aus dem falschen hängst.
Es ist mir Wurst, mit wieviel Text oder 'Fakts' Du für unautorisiertes Gebastel an SBCs plädierst. Du spielst und mit der Gesundheit anderer.
Neu heißt neu und nicht Basteln von unautorisierter Seite.
Ist es nicht jedem selbst überlassen was er macht??? Egal ob Neu oder überholt. Die Entscheidung ist 50/50 und es gibt nun mal die Möglichkeiten sich da etwas auszusuchen. Jeder hat jetzt seine Meinung/ Erfahrung dazu beigetragen. Wie oder für was sich dann jemand der das Problem hat entscheidet, liegt in seiner Hand. Zum Thema SBC und Kfz Diagnose Center Magdeburg, kann ich nur sagen das ich gesehen habe das ein älteres Ehepaar aus Berlin letztens dort Kunde war (haben uns diesbezüglich unterhalten). Auch ein Kfz Schrauber aus meinem Umkreis war schon mit seinem privaten s211 dort. Anscheinend muss es ja funktionieren 😉 Gruß
Nein, ist es nicht!
Dein Auto ist nicht verkehrssicher, baust Du eine "überholte" Internet SBC ein. Überholt heißt fast immer irgendwie (!!!) geprüft und letztendlich nur Zähler zurückgesetzt. Das ist fahrlässig. Les' Dir mal die Angebote der Bastelbuden bei Ebay genauer durch. Deine Betriebserlaubnis erlischt mit dem Verbau von einem resetteten Gerät.
Davon mal abgesehen, jeder der sich so ein Teil verbaut, spielt auch mit der Gesundheit/Leben anderer Verkehrsteilnehmer, was ich für eine ziemliche Schweinerei halte! Nichts gegen Sparfimmel, zumal MB sauteuer ist, aber das hier geht zu weit.
Ist die SBC hinüber muss ein neues oder gebrauchtes (unverbasteltes & nicht resettetes) Gerät verbaut werden. Es gibt neue Geräte zu kaufen, sowohl über den freien Teilehandel (ab 750€) als auch über Mercedes selbst (~1200€).
Ich weiß nicht, was der Quatsch oben von @Amg-Diddi soll. Der 1. April kommt erst noch.
z.B. SBC neu:
http://www.ebay.de/bhp/sbc-w211
http://www.ebay.de/.../142159134874
Das Angebot hier klingt halbwegs vernünftig, wenn es eine gebrauchte SBC sein soll. Und vor Kauf schriftlich versichern lassen, dass das Gerät nicht resettet wurde:
http://www.ebay.de/.../302141186324?_trksid=p2141725.m3641.l6368
Das hier geht gar nicht, und ich möchte auch nicht wissen was geprüft heißt, im allerschlechtesten Fall resseted oder gar keine Info angegeben. Finger weg, wenn ressetted oder "überholt": http://www.ebay.de/.../262724598338
http://www.ebay.de/.../262735155467