ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorsorglich SBC wechseln lassen? 2003er BJ

Vorsorglich SBC wechseln lassen? 2003er BJ

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. März 2012 um 18:52

Hi,

ich lese hier im Forum oft Beiträge über den Austausch der SBC-Einheit.

Haben einen W211 BJ 8/03 mit SBC mit 79.000 km. Scheckheft wurde nicht bei MB gepflegt, sondern in freien Werkstätten.

Bisher habe ich keinen Q11-Aufkleber entdecken können.

Probleme gab es mit der Bremse auch noch nicht.

 

Soll ich trotzdem zum ServiceCenter fahren und die austauschen lassen, oder wird das nicht mehr gemacht?

Wollte die auf Kulanz tauschen lassen.

Sollte ja dann kostenfrei sein, oder?

 

Danke.

 

//DATEN:

W211 E240 79.000 km

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2012 um 18:21

Na dann will ich dem TE mal auf die Sprünge helfen.

Was glaubst Du eigentlich was Mercedes für ein Verein ist. Da hast Du ein Fahrzeug welches den Stern trägt, aber schon seit geraumer Zeit keine Fachwerkstatt mehr gesehen hat. Dann hast Du mal etwas davon gelesen das man ja mal die SBC Einheit tauschen könnte.

Nun kommt die Erinnerung. Da gab es doch mal so Werkstätten mit einem Stern an der Türe oder auf dem Dach.

Also fahre ich doch mal dort hin und lasse meine SBC Einheit vorsorglich auf Kulanz tauschen.

Ich kann Dir sagen, die Angestellten in allen Niederlassung warten nur auf solche Mercedesfahrer wie Du einer bist. Die werfen sofort alles in die Ecke und kümmern sich um dein Fahrzeug. Die tauschen nicht nur die SBC Einheit für Lau sondern schauen auch mal direkt alles durch was denn noch so von den freien Werkstätten versäumt wurde.

Das wird natürlich alles sofort repariert und vor allem alles ohne Bezahlung.

In welcher Welt lebst Du eigentlich?

Nun mache Dir mal Gedanken warum Du auf deine Frage solche Antworten bekommen hast.

Gut gemeinte Grüße

Mc

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Machst du Witze? :D

Frag doch gleich mal nach nem neuen Motor:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von zorroVR6

Scheckheft wurde nicht bei MB gepflegt, sondern in freien Werkstätten.

 

Wollte die auf Kulanz tauschen lassen.

Sollte ja dann kostenfrei sein, oder?

Ja aber sicher doch... muhahahahahahaha :D

 

Also manche haben eine Vorstellung vom Leben, da fällt einem wirklich nichts mehr ein... *Kopfschüttel*

Themenstarteram 6. März 2012 um 20:48

Haha, ihr hättet auch normal antworten können.

 

Was soll Kulanz sonst bedeuten?

Im Forum hier lese ich oft, dass nicht SH-gepflegte Wagen bearbeitet werden.

Was soll ich denn nun glauben...

Zitat:

Original geschrieben von zorroVR6

Was soll Kulanz sonst bedeuten?

= das Gewähren von Reparatur- und Serviceleistungen auf freiwilliger Basis nach Ablauf der gesetzlichen oder individualvertraglichen Gewährleistungsverpflichtungen.

 

(Quelle Wiki)

Themenstarteram 6. März 2012 um 20:55

Ja, ach....

Kulanz und vollen Preis zahlen hat ja mal mit Kulanz 0 zu tun.

Würde mich also über genauere Auskünfte freuen.

am 6. März 2012 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von zorroVR6

Hi,

ich lese hier im Forum oft Beiträge über den Austausch der SBC-Einheit.

Haben einen W211 BJ 8/03 mit SBC mit 79.000 km. Scheckheft wurde nicht bei MB gepflegt, sondern in freien Werkstätten.

Bisher habe ich keinen Q11-Aufkleber entdecken können.

Probleme gab es mit der Bremse auch noch nicht.

 

Soll ich trotzdem zum ServiceCenter fahren und die austauschen lassen, oder wird das nicht mehr gemacht?

Wollte die auf Kulanz tauschen lassen.

Sollte ja dann kostenfrei sein, oder?

 

Danke.

 

//DATEN:

W211 E240 79.000 km

Auf mein alte SBC steht das Q11 Aufkleber ,trotzdem musste ich ein neue SBC einheit tauschen :)

Bravo, ein neuer SBC-Thread:D:D:D:D

Haben die Trolle heute Ausgang?

Genauere Auskünfte, als die schon gegebenen wird es wohl kaum geben.

Themenstarteram 6. März 2012 um 21:10

Also ich habe auch schon gesucht.

Da gibt einen der sagt, dass keine Kulanz bei 8 Jahre alten Autos gewährt wird, dann einen mit 9 Jahre alten Autos.

Was denn nun?

Zum Donnerwetter nochmal, bemühe die Suche , dann hast Du für die nächsten Tage reichlich zu dem Thema zu lesen:mad:

am 6. März 2012 um 21:13

Vorsorglich ? Was denn noch, vorsorglich ?

 

In einer Welt, in der Paket mit ck geschrieben wird, wundert mich auch das

nicht mehr. Auf manchen Planeten geht es sehr seltsam zu...

 

ps Q11 Aufkleber = Software-Update vor einigen Jahren

Themenstarteram 6. März 2012 um 21:21

Wo habe ich Paket mit ck geschrieben?

Ist schon okay.. danke für die Hilfe.

am 6. März 2012 um 21:24

Gibt es die Innenaustattung des w211 auch in dezentem Zwerchfell ?

Zitat:

Original geschrieben von zorroVR6

Wo habe ich Paket mit ck geschrieben?

Ist schon okay.. danke für die Hilfe.

Ich versuche deine Frage zu beantworten, Kulanz kann man bekommen oder auch nicht, aber auf jeden Fall nicht ohne das die SBC-Einheit überhaupt kaputt ist.

Du kannst nicht zu Mercedes fahren und sagen "bitte einmal SBC tauschen auf Kulanz", dann lachen die dich aus.

Schon die Frage nach SBC und eventuellem Verschleiß oder Defekten wird bei Mercedes mit, "so was gibt es nicht und haben wir ja noch nie gehört" beantwortet!!!

Was du machen kannst, ist zu Mercedes fahren und einen Bremsflüssigkeitswechsel beauftragen und bezahlen, dann wird mit Bestimmtheit deine SBC-Einheit überprüft werden.

Ich hoffe das hilft dir mehr als .......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorsorglich SBC wechseln lassen? 2003er BJ