Reparatur/Verkauf oder direkt verkaufen???
Guten Morgen zusammen,
hab da mal eine wichtige Frage.
Erstmal die Daten meines Audi A6 4b TDI, 110 PS, 180.000Km gelaufen, Erstzulassung 1998, Klima, Navi, Tempomat, Automatik und fährt wie ein schnurrendes Kätzchen 😉.
Leider muss ich ihn verkaufen da er keinen Rußpartikelfilter hat und somit eine rote Plakette.
Nun zu meiner Frage......er hat halt paar macken, da ich mich nicht so auskenne wiie teuer die Reparaturen sind frag ich mal hier nach. Ob es sich überhaupt lohnt diese reparieren zu lassen und dann verkaufen oder mit den defekten Sachen zu verkaufen. Den Audi kann man ja locker bis über 300.000km fahren.
Macken: ASB Leuchte leuchtet (Steuergerät wohl defekt), Reifen müssen neu, elekt.Fensterhebermotor rechts defekt, Kl. Kratzer und etwas steinschaden am frontspoiler( gebrauchsspuren.
Hab mal nachgeschaut, gut erhalten wird er noch mit 4000-5000 euro gehandelt. (Oder liege ich da falsch???)
Also mit den Schäden verkaufen oder repariren lassen und dann verkaufen???
Vielen vielen Dank im vorraus und einen schönen Samstag allen....
Schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
@ralle: Wie wärs wenn du dem threadersteller hilfst und keine kommentare abgibst wie "vergiss es" "suchfunktion nutzen" usw.
Außer den beiden dingen kanst du nicht viel... ehrlich... lass es einfach ralle, du hast dich schon mehrfach unbeliebt gemacht und haust noch eine drauf..
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von svaro
1,9er mit 110 PS sind doch wirklich gefragt.. Leider hat deiner TipTronic..
ABS Steuergerät kostet 250 € und 2h Einbau (selbst)
Aber Preis... 3K sind wohl drin, aber mehr vermutlich auch nicht.
Das Meinte ich ja. Hab bei mobile kein einzigen 1,9er unter 4000€ gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Da Typ
Sorry für doppelpost.
VHB 4000 = reale 3000 BAR
traurig aber wahr.
Hallo, was erwartet ihr von einem 15 Jahre alten Audi?? Das der keine Million mehr bring liegt doch auf der Hand!
Ein T4 TDI Atlantis Multivan, ein G-Model, oder ein SL ist wertiger.
Ah, OK. Hab ich nicht richtig gelesen.
1.9er bringt natürlich mehr als der 2.5er.
In dem Fall würde ich auch herrichten und verkaufen.
Gruß