ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Reparatur Lamellendach

Reparatur Lamellendach

Themenstarteram 17. August 2003 um 11:27

Hallo

Wer kann mir weiterhelfen?

Mein Lamellendach läßt sich nicht mehr öffnen, dh. es läßt sich nur noch das Windschott auf und zu machen. Ich vermute das irgendetwas gerissen sein muß. Die Metallzüge laufen ohne das, daß Dach sich öffnet bis zum Ende durch.

Gibt es eine Reperaturanleitung?

Für inrgendeine info währe ich sehr dankbar.

Gruß

S.Pesch

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2005 um 22:10

Hallo für das Lamellendach gibt es einen Reparaturkit von Webasto dadurch wird das dach aufden Stand 2003 angehoben inkl. bebilderter Reparaturanleitung . Kosten netto 200,- € bei eigen einbau ( einfach ) ca 1,5 Tage nur Sikaflex und Reiniger muß gekauft weden . Habe den Umbau Selbst schon durchgeführt. Der Rep. Kit ist auch über DB zu bestellen.

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von caveman008

Hallo zusammen,

 

kenne jemanden, der die Lamellendächer vom W168 repariert.

Bei interesse PN.

 

Grüsse caveman008

Hi

 

lass mal hören wäre nett bräuchte jemanden für meinen Wagen

 

Bye

Oliver

 

meine Email oliver@loewit.com

Zitat:

Original geschrieben von flavius35

Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Rep.-Satz von Webasto gemacht, Dach läuft wieder perfekt.

Für den Raum Berlin/Brandenburg gibt es einen Dachspezi, der sehr freundlich und kompetent beim Einbau hilft.

Schaut mal bei www.kijiji.de, Anzeige Nr. 136906306.

Auch hi,

er hat mir auch gerade diesen Reparatursatz eingebaut, der Dachspezi. Sehr gewissenhaft und sorgfältig. Kann ich nur empfehlen:

kleinanzeigen.ebay.de , Anzeige Nr: 5549847 (kijiji gibts nicht mehr).

Übrigens: Der Rep-Satz kostet jetzt schon über 270,- Euro, der wird jedes Jahr teurer!

am 30. Mai 2010 um 12:50

Hi Leute,

ich brauche ganz dringend eine 0 Rechnung das mein Lammellendach vom w169 gerade kaputt gegangen ist!

Die erste Lammelle geht nicht hoch oder kann mir jemand helfen?

Mail dirkbs@arcor.de

Faxnummer 0 32 22 - 1287 581

Vielen Dank

DirkBS

am 30. Mai 2010 um 20:28

Hi Leute,

Mein Lamellendach ist undicht, immer wenn es regnet dann tropft es über diesen Schalter für das Lamellendach hinunter auf die Handbremse, deswegen bräuchte ich auch diese Kulanzrechnung dringendst, kann jemand mir vielleicht die 0-Rechnung per E-Mail oder per Fax zu kommen lassen ??

vielen Dank im Voraus.

E-Mail : VoliVoli@arcor.de

Fax : 0911 / 52 84 252

am 1. Juli 2010 um 14:46

das problem ist die kurusuion an der gleitschinen dadurch wird eine überbelastung des elektro e- motor erzeugt und schaltet automatisch ab ganz einfach dach zumachen ca. 5 sek dachschlter in zu position gedrückt halten daduch lernt der motor neu wann er die zu position ausgeschaltet sein muss und bitte wenn der dach aufgeht bitte einfetten mit fettspr..

Das gleiche problem kann auch bei schwacher batterie hervorgerufen einfach neu kalibieren w . o beschrieben

ich hätte auch gerne die rechnung. dpillukat@web.de

 

meine a klasse ist aber bj 98 kann man da auch noch was machen? habe den wagen gebraucht gekauft und der verkäufer sagte das kostet nur ca 100 euro das zu reparieren.ich bin laie und habe ihm geglaubt.

am 11. August 2010 um 9:31

Was zum Kukuk ist eine null Eur Rechnung?

Habe auch probleme mit Schiebedach. Irgendwas soll durchgebrochen sein.

am 13. August 2010 um 5:42

Verstanden geheim

vieleicht an Chrissi1976@t-online.de

Err, jetzt hat mein Dach (w168) endlich auch schlapp gemacht. Kann mir jemand die 0€Rg. zukommen lassen? email: eleqsis@gmx.de oder Fax: 030-6054557

Das wäre ziemlich genial.

am 25. August 2010 um 21:48

Ich weis immer noch nicht was das für eine Rechnung ist, kann mich einer aufklären? Bitte.

Meine Werkstadt bockt.

am 26. August 2010 um 10:51

Ich brauche immer noch HILFE!!

Ich würde mich für diese Null Euro Rechnung interessieren.

Bei mir ist es übrigens ein 169 .

Und wenn ich ehrlich bin, dass Dach war vielleicht 50-mal auf. Das Auto hat noch nicht einmal 30TKm. Und Mercedes will 450,-€ (von 900,-€) und die Teile wären Gratis. Das Auto wird im 12/2010 4 Jahre alt.

Nach Begutachtung der kaputten Teile sind mir Lufteinschlüsse aufgefallen. Außerdem diese Teile in Plastik?! Armutszeugnis für Mercedes.

Hallo miteinander

mein Lamellendach geht leider auch nicht mehr auf

könnte mir bitte auch einer die Kulanzrechnung per email schicken

vielen Dank im voraus.

Daniel

Email: da.bremer@web.de

Hallo liebe Motor Talk Nutzer

ich brauche bitte ganz dringend Hilfe mit meinem Mercedes A160 Lamellendach

am besten wäre natürlich dies Null-Rechnung von der hier so viele schreiben

meine Emailadresse: da.bremer@web.de

falls mir jemand eine Kopie nur per Fax zuschicken könnte dann bitte auch melden

dann werde ich eine Faxnummer organisieren

wenn ich eine diese Null-Rechnung hätte dann würde ich die auch an alle weitergeben

also bitte bitte meldet euch...

hi

mein dach ging auch am samstag kauputt und ging gar nicht mehr zu da sich der motor durchdreht

war werkstatt von mercedes da sagten sie dass die reparatur 1500€ kosten würde

die haben zum glück das dach zugemacht sonst wär ich noch in dem winter im auto erfroren

pls die nullrechnung an : A_russe_91@web.de wenn es geht

vielen dank schonmal voraus

mfg

am 31. Oktober 2010 um 21:27

Was ist denn diese Null-Euro-Rechnung??

Haben ja auch eine A-Klasse.

Meine E-Mail-Adresse: masterc24@arcor.de

 

Danke!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen