ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Reparatur Lamellendach

Reparatur Lamellendach

Themenstarteram 17. August 2003 um 11:27

Hallo

Wer kann mir weiterhelfen?

Mein Lamellendach läßt sich nicht mehr öffnen, dh. es läßt sich nur noch das Windschott auf und zu machen. Ich vermute das irgendetwas gerissen sein muß. Die Metallzüge laufen ohne das, daß Dach sich öffnet bis zum Ende durch.

Gibt es eine Reperaturanleitung?

Für inrgendeine info währe ich sehr dankbar.

Gruß

S.Pesch

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2005 um 22:10

Hallo für das Lamellendach gibt es einen Reparaturkit von Webasto dadurch wird das dach aufden Stand 2003 angehoben inkl. bebilderter Reparaturanleitung . Kosten netto 200,- € bei eigen einbau ( einfach ) ca 1,5 Tage nur Sikaflex und Reiniger muß gekauft weden . Habe den Umbau Selbst schon durchgeführt. Der Rep. Kit ist auch über DB zu bestellen.

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten

Vielleicht ein kleiner Trost. Beim kleinen Bruder mit den 4 Ringen (A2) ist das "Open Sky" genauso ein Mist. Bei Defekten muß der ganze Rahmen ausgetauscht werden. Wir mußten 3 Wochen auf einen speziell geschulten Monteur warten und ausserdem noch 180 Euro Leihgebühr für Spezialwerkzeuge bezahlen. Kosten für den Spaß: über 1.900 Euro. Kulanterweise wurden uns 500 Euro erlassen. Derartig teure Reparaturen an einem Kleinwagen, der sich dazu noch Premium schimpft und das an Teilen die immer mal kaputt gehen können, finde ich ein Unding. Wahrscheinlich kann man deutsche Autos wirklich bald nur noch während der Garantiezeit fahren.

am 28. August 2005 um 22:10

Hallo für das Lamellendach gibt es einen Reparaturkit von Webasto dadurch wird das dach aufden Stand 2003 angehoben inkl. bebilderter Reparaturanleitung . Kosten netto 200,- € bei eigen einbau ( einfach ) ca 1,5 Tage nur Sikaflex und Reiniger muß gekauft weden . Habe den Umbau Selbst schon durchgeführt. Der Rep. Kit ist auch über DB zu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotom3

Hallo für das Lamellendach gibt es einen Reparaturkit von Webasto dadurch wird das dach aufden Stand 2003 angehoben inkl. bebilderter Reparaturanleitung . Kosten netto 200,- € bei eigen einbau ( einfach ) ca 1,5 Tage nur Sikaflex und Reiniger muß gekauft weden . Habe den Umbau Selbst schon durchgeführt. Der Rep. Kit ist auch über DB zu bestellen.

hi

das mit den rep-kit interessiert mich... kannst du mich evt sagen, wo ich in raum HH einen webasto haendler finde ??

bei MB kostest das kit rund 700 € plus märchensteuer... da hoert sich webasto doch gut an...

wäre klasse wenn du mir ne artikelnummer o.ä, mitteilen koenntest...

DAAAANKE

wäre nett wenn mir auch mal jemand die Rechnung als Kopie zulassen kommen würde :

okoetter@elchfreun.de

Hallo Ehli, hallo Elchfahrer,

könntet Ihr mir auch mal die 0-Rechnung zukommen lassen?

Würde mich auch gerne bei MB schriftlich beschweren.

Meine Mail: Fipsy@oleco.net

Wäre echt nett von euch:

Zum Thema Reparatursatz:

Es gibt einen Reparatursatz von Webasto das man bei jeder MB-Werkstatt bestellen kann. Er liegt um die 200€.

Entweder man macht es selber oder lässt es in der MB-Werkstatt machen.

Kosten zusätzlich für die Reparatur ca. 600€.

Der Punkt ist aber:

Wenn man es in der Mercedes Werkstatt das Dach reparieren lässt, hat man darauf wieder eine 1 jährige Garantie auf die Reparatur!

Denn es ist nicht so einfach die Lammellen beim Einbau in die richtige Positon zu bekommen damit das Dach richtig schließt und auch wieder dicht ist.

Warum machen wir eigentlich nicht eine Sammelbeschwerde bei MB?

Es scheint ja sehr viele Mercedesfahrer mit dem Lamellendach - Problem zu geben.

Grüße an alle.

Hallo Elchfreunde,

auch ich habe das Problem mit dem Lamellendach.

Ist bitte jemand von Euch so nett und mailt mir auch die Null-Rechnung zu?

Vielen Dank !!

mail to: michaelmattig@arcor.de

Lamellendach

 

Hallo,

ich bräuchte auch unbedingt dieses Kulanzschreiben. ich werde natürlich die kosten für die übermittlung unverzüglich begleichen.

mein dach ist nämlich auch verkeilt und das geld für die reparatur ist ganz schön heftig.

es wäre echt nett.

vielen dank.

entweder an

Stefanie freier

Stangenäckerstrasse 4

72336 Balingen

oder 07435/9106264 faxen vielen vielen dank,

oder email an stefanie-freier@arcor.de

am 10. November 2005 um 22:05

Dachreparatur

 

Mahlzeit Leute

Leider macht das Lamellendach auch bei uns nun Probleme. Ich würde mich riesig über die 0-Rechnungskopie freuen.

dirk73@gmx.de

1000 Dank

Lamellendach

 

Hallo,

 

leider macht das Lamellendach auch bei uns nun Probleme.

Ich würde mich riesig über die 0-Rechnungskopie freuen und wäre zutiefst dankbar.

DANKE!!!

mailto:fuhrmannmi@t-online.de

Falls es Dir noch nicht zu viel geworden ist, würde ich mich über eine Zusendung der "Unterlagen" auch freuen.

entweder:

e-mail: loloxlc@web.de

oder:

fax: 01212-551328152

 

1000 Dank!

am 6. Dezember 2005 um 9:16

hallo,

es waere am einfachsten, das schreiben als pdf oder jpg einzustellen/ anzuhaengen, schon koennte jeder das schreiben downloaden.

ich hab mit dem lamellendach keinerlei probleme, es wurde allerdings auch 2x im jahr gereinigt (dichtungen und zuege) und gefettet.

Stimmt. Ich z. B. habe leider nichts bekommen.

Bei mir geht es übrigens um Windgeräusche, nicht um Undichtigkeiten.

hallo,

kann nicht einer, der den brief elektronisch hat, das teil mal einstellen hier im MT?

am 7. Januar 2006 um 9:23

Thread nochmal hochhol...

 

Ich habe den Thread jetzt noch mal hochgeholt.

Kann denn mal jemand, der ein getauschtes Dach hat kurz berichten, wie es sich mit Windgeräuschen verhält?

Bei meinem ist es ab zirka 90 km/h so, als wäre in einem Auto mit "normalem" Schiebedach das Dach gekippt. Ich bin vor Kauf einen anderen Probegefahren, da war das nicht so. Deshalb wüsste ich gerne mal, wie das bei den getauschten Dächern so ist.

Danke schonmal!

hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand die 0€ rechnung für das schiebedach mailen ?

vielen dank im vorraus

mfg

s. lange

slange79@web.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen