ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Reparatur Lamellendach

Reparatur Lamellendach

Themenstarteram 17. August 2003 um 11:27

Hallo

Wer kann mir weiterhelfen?

Mein Lamellendach läßt sich nicht mehr öffnen, dh. es läßt sich nur noch das Windschott auf und zu machen. Ich vermute das irgendetwas gerissen sein muß. Die Metallzüge laufen ohne das, daß Dach sich öffnet bis zum Ende durch.

Gibt es eine Reperaturanleitung?

Für inrgendeine info währe ich sehr dankbar.

Gruß

S.Pesch

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2005 um 22:10

Hallo für das Lamellendach gibt es einen Reparaturkit von Webasto dadurch wird das dach aufden Stand 2003 angehoben inkl. bebilderter Reparaturanleitung . Kosten netto 200,- € bei eigen einbau ( einfach ) ca 1,5 Tage nur Sikaflex und Reiniger muß gekauft weden . Habe den Umbau Selbst schon durchgeführt. Der Rep. Kit ist auch über DB zu bestellen.

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten
am 11. Juli 2009 um 16:33

Habe schon das 2 Lammelenschiebedach , und nach 1,5 Jahren ist es schon wieder kaputt. Keine Kulanz, nichts bekommen. Kan mir jemand seine Kulanzrechnung schicken , wäre sehr dankbar. Fax. 06206-13691

am 12. Juli 2009 um 16:18

Hey ! Seit Ende 2008 gibt es einen Reperatursatz bei MB.! Dieser Satz kostet ca. 200 Euro + Mehrwertsteuer

Gruß Markus

am 15. Juli 2009 um 8:31

hallo ich habe auch ein problem mit lamellendach :-( kann mir bitte auch einer 0 rechnung zukommen lassen, und was genau muss ich mit dem 0 rechnung anfangen, wenn mir da einer helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar.. meine e-mail djokan1@web.de danke......

am 28. Juli 2009 um 7:15

Hallo,

habe auch ein kaputtes Lamellendach. Könnte mir auch jemand die 0 Rechnung zu kommen lassen. Fax Nr. 0551-4950625.

Hallo zusammen,

kenne jemanden, der die Lamellendächer vom W168 repariert.

Bei interesse PN.

Grüsse caveman008

Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Rep.-Satz von Webasto gemacht, Dach läuft wieder perfekt.

Für den Raum Berlin/Brandenburg gibt es einen Dachspezi, der sehr freundlich und kompetent beim Einbau hilft.

Schaut mal bei www.kijiji.de, Anzeige Nr. 136906306.

am 17. August 2009 um 17:50

Hallo Leute ich brauche auch ganz dringend diese "Null Rechnung".

Wäre toll von euch wenn Ihr mir die Rechnung auf meine Email Adresse senden könntet.

selahattin.oen@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

Selahattin Ön

am 25. August 2009 um 8:20

Hallo Elchfans,

bei meinem w168 ist nun das Dach auch über den Jordan gegangen...

könntet Ihr mir die Rechnung auch einmal zukommen lassen?

das wäre echt nett...

drucktechnikermaier@web.de

Vielen Dank für die Bemühungen...

am 9. September 2009 um 8:59

Hallo an alle , die aus dem gleichen grund leiden. auch mein lamellendach ist kaputt. in der werkstatt teilte man mir mit, daß es keine ersatzteile gibt, sonder man müßte ein komplett neues lamellendach kaufen. c. 1.200 €. eine andere werkstatt, die das dach auseinandergebaut hat, teilte mir mit, die ersatzteile liegen, wenn man sie bekommt, liegen bei höchstens bei 10 €.

im forum habe ich solche berichte aus der zeit um 2005 gelesen. mein fall ist aktuell. weiß jemand etwas neues, was mir helfen könnte?

Hallo liebe leute,

ich habe nämlich ein problem mit meinem Lamellendach beim Merceded A160 der will nicht mehr auf und zu gehen die Werkstatt bei Mercedes sagte mir 1000Euro liegt die reperatur. Ich weiß nicht was ich machen soll kann mir vielleicht jemand helfen wo ich es günstige machen kann.

Liebe Grüße

Meriem

am 4. Oktober 2009 um 10:19

Hallo Leute,

habe das Problem mit dem Lamellendach auch. Die Werkstatt nannte mir einen Betrag von ca. 1.500 EUR. Kann mir jemand die 0-Rechnung zukommen lassen. Fax-Nr. 07424 901596.

Vielen Dank.

am 4. Oktober 2009 um 17:07

Hi,

darf ich mal bitte fragen was es mit der 0 Rechnung in sich hat?

wozu ist das gut und was kann man damit bewirken bitte?habe nähmlich auch ich mein Lamellendach defekt.

wenns hilfreich ist bitte auch an mich schicken.

mail: sahinbey67@hotmail.com

 

THX

Hier ist die Anleitung von Webasto,die das Lamellendach von der A-Klasse bauen.

Was der Kit kostet,weiß ich jetzt noch nicht,da ich nich weiß,was kaputt ist,ich dokumentiere aber alles.

http://www.megaupload.com/?d=QMP5135F

Gruß

AndiFF

Hi!

Mein Lamellendach ist auch im einer... Kann mit bitte auch jemand die 0 euro Rechnung schicken?

entweder:

erik_gombos@web.de

oder

09341/896509

DANKESCHÖN!!!!!

am 23. Januar 2010 um 12:45

Hallo liebe Elchbesitzer.

Ich habe ebenfalls ein Problem mit meinem Lamellenschiebedach. Der Motor funktioniert zwar aber es lässt sich nur 3 cm öffnen. Da ich noch Schüler bin kann ich eine teure Rechnung von Mercedes nicht bezahlen. Ist diese Kulanzrechnung noch möglich? Oder gibt es jemanden der im Raum Bochum+50 km mein Dach günstig reparieren kann.

Es wäre trotzdem super wenn mir jemand die 0-Rechnung schicken könnte :)

Helft mir bitte

benni aus bochum

meine e-mail adresse: Benjaminnickel@gmx.de

fax 02327/991752

Deine Antwort
Ähnliche Themen