ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Reparatur Lamellendach

Reparatur Lamellendach

Themenstarteram 17. August 2003 um 11:27

Hallo

Wer kann mir weiterhelfen?

Mein Lamellendach läßt sich nicht mehr öffnen, dh. es läßt sich nur noch das Windschott auf und zu machen. Ich vermute das irgendetwas gerissen sein muß. Die Metallzüge laufen ohne das, daß Dach sich öffnet bis zum Ende durch.

Gibt es eine Reperaturanleitung?

Für inrgendeine info währe ich sehr dankbar.

Gruß

S.Pesch

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2005 um 22:10

Hallo für das Lamellendach gibt es einen Reparaturkit von Webasto dadurch wird das dach aufden Stand 2003 angehoben inkl. bebilderter Reparaturanleitung . Kosten netto 200,- € bei eigen einbau ( einfach ) ca 1,5 Tage nur Sikaflex und Reiniger muß gekauft weden . Habe den Umbau Selbst schon durchgeführt. Der Rep. Kit ist auch über DB zu bestellen.

205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
205 Antworten
am 15. Juli 2012 um 14:56

Hallo zusammen,

 

ich schreibe mich hiermit ebenfalls in Liste - die vordere Lamelle des Lamellendachs meiner A-Klasse (Bj. 2005/ W169) schließt nicht vollständig. Daher bitte ich ebenfalls um Zusendung einer "Null-Rechnung" an Thomaswistuba@web.de.

Das wäre klasse!

Hallo zusammen

 

ich wäre euch auch dankbar, wenn jemand mir die Null-rechnung zuschicken könnte. Mein Lammellendach ist auch kaputt und lässt sich nur einen Zentimeter öffnen.

 

Für die Umkosten der Zusendung komme ich selbstverständlich auf.

Schönen Gruss

ME

Hallo,

unser Lamellendach hat es nun auch erwischt.

meine Frau fährt das Modell 2005 W169 90 tkm.

Wenn ich hier so lese wie viele Fahrzeuge betroffen sind

kann ich nur hoffen das bei MB ein umdenken eingetreten ist.

Habt ihr inzwischen Erfolg mit der 0 € Rechnung gehabt ?

Bei uns geht es konkret um den Windabweiser,

beim öffnen des Dachs stellt es sich nicht auf.

Hier im Raum Frankfurt kenne ich einen von MB der es für ca.500 € + Material repariert.

Aber es ist trotzdem viel Geld für 2Plastikteile.

Ich hoffe deshalb darauf das MB die Kosten übernimmt.

Also wie steht es nun um die Erfolgsaussichten der Kostenübernahme ?

am 21. Juli 2013 um 19:28

Hallo,

stelle mich nun auch in Reihe derer mit defektem Lamellemdach.....

Bitte mir ebenfalls die 0 Rechnung zusenden (Hinweis wie man damit vorgeht wäre nett).

Gerne auch Hinweis zu vertrauenswürdiger Person die gegen Bezahlung die Reparatur vornimmt (hatte einmal mit einem W 168 Kontakt mit einem Webasto Mitarbeiter bei Augsburg der sehr gut den Wechsel vornahm). Raum Stuttgart / Frankfurt / Augsburg nach Möglichkeit.

Mail an gebhard.fritz@web.de

oder Fax. Nr, bei Bedarf

Danke + Gruß

Hallo zusammen,

ich bin zwar erst seit gestern und bin erfreut soviele doch sehr wertvolle Informationen zu erhalten in diesem Forum.

Ich möchte mich dem Beitrag der vorherigen Teilnehmer anschliessen und würde gerne dieses Kulanzschreiben anfragen. Das sch..öne Lamellenschiebedach hat es schon in sich und funktioniert genau wie schon beschrieben nicht - es lässt sich genau 1cm öffnen und schliessen geht nur soweit, dass es wasserdicht ist aber die Lärmkulisse ab 60km/h steigt ab da enorm.

Daher meine höfliche Bitte um dieses Kulanzschreiben, um einen weiteren Versuch zur Ausbesserung des doch bei MB seit langem bekannten Mangels zu unternehmen.

Meine Fax-Nr: 03080613227 oder

@: dragobay@web.de

Ich danke schon im Voraus und würde Feedback über den Verlauf geben (egal ob Erfolg oder Nicht-Erfolg).

Schön wäre ob einer der Vorredner schon mit diesem Kulanzschreiben Erfolge verzeichnen konnte....

LG

am 30. April 2014 um 10:35

Hallo zusammen,

 

ich schreibe mich hiermit ebenfalls in Liste - die vordere Lamelle des Lamellendachs meiner A-Klasse (Bj. 2000/ W168) schließt nicht vollständig. Daher bitte ich ebenfalls um Zusendung einer "Null-Rechnung" an yavuzum@hotmail.de.

Das wäre klasse

am 6. Mai 2014 um 6:45

Guten Morgen!

Tja, auch meine A-Klasse hat es erwischt,

3.500 Euro möchte man für ein neues Dach?!, obwohl

nur ein Kunststoffteil hinten gebrochen ist.

Daher möchte ich mein Glück mit der Null-Rechnung auch versuchen.

cncheini@t-online.de

Vielen Dank!

Wolfram

am 6. Mai 2014 um 9:28

Habe mich mit dem Thema mal auseinander gesetzt...ich sage nur, wer hat sich das ausge"dacht". Es ist irgendwie klasse gemacht, Deswegen heißt es ja auch A-Klasse.

Wenn ihr Fragen zum Lammellendach habt helfe ich gerne. Unter axel@tankausbeulen.de stehe ich mit Rat und Tat zur Verfügung. Bis denne....

am 23. Mai 2014 um 8:52

Guten Morgen,

ich habe leider noch keine "Nullrechnung" gekommen. Vielleich könnte mir da noch mal jemand helfen, bitte?

@Axel:

Die Mail kommt zurück?!

Gruß, Wolfram

am 16. Juni 2014 um 8:03

Hallo Allerseits,

das hört sich ja super an. Bitte schickt mir die Kulanz-Rechnungen etc. an gunter@dubrau.de

Wäre großartig, wenn das immer noch funktioniert sind ja nun schon in 2014.

Grüße, Gunter Dubrau

am 5. August 2014 um 12:18

Und wieder ist ein Lamellendach über die Regenbogenbrücke gegangen ... BJ 98, bis letzte Woche lief es einwandfrei. =(

Wenn jemand mir die sagenumwobene Kulanz-Rechnung zukommen lassen könnte, wäre ich sehr erfreut! mellimz@gmx.de

Danke!!!!!

Hallo ihr Lieben!

Noch ein weiterer Opfer darf euch um euer Hilfe bitten :( Lamellendach vom Fahrzeug meine Freundin (A 140, BJ 98) lässt sich leider nicht mehr öffnen.

Wenn also ein Hilfsbereiter MENSCH mit diese sagenumwobene Kulanz-Rechnung zukommen lassen könnte, wäre ich sehr erfreut! mamboo@evermail.net

Danke!!!

Jone

Ich wäre für eine Rückmeldung der letzten "Antragsteller" dankbar, ob das auch noch im Jahr 2014 geklappt hat?

Vielen Dank sagt

Steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen