Reparatur Lamellendach durch Fremdfirma
Hallo.
Habe einen A200 Bj 2004;W169.
Vordere Lamelle stellt sich nicht mehr auf.
Reparatur bei Mercedes teuer, weil zeitaufwändig.
Ich kann und will nicht selbst Hand anlegen.
Darum mal eine anderer Weg:
Kennt jemand eine "Freie Werkstatt", oder einen Schrauber, der mir das Lammellendach mit einem .... ( z.B.: Reparatursatz von Webasto... oder sonstwas) wieder repariert?
Raum: Frankfurt; Würzburg; Nürnberg; Heilbronn; Stuttgart
Besten Dank für die Infos.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nachdem ich durch störende Windgereusche davon abgekommen bin den Windabweiser lahmzulegen
habe mich bei MB informiert.
Der kleine Repsatz der den Gleitschlitten beinhaltet kostet um die 100€.
Die Dichtschnur auf die man keinesfalls verzichten soll ca. 30€.
Webasto darf laut Auskunft der Hotline die Teile nicht vertreiben.
Ich komme aus Ober-Ramstadt und würde am WE einen Selbstversuch starten.
Bei erfolgreicher Reparatur ( bin praktizierender kfz-Mechaniker) würde ich meine Dienste anbieten.
1400 € Arbeitslohn beim "Freundlichen" sind schon happig wegen so einem kleinen Plastikding.
ggf. eine persönliche Nachricht senden.
292 Antworten
Zitat:
@Dewo91 schrieb am 31. August 2017 um 02:16:11 Uhr:
@magggus71Ich hab keine ahnung wie hier pn funktioniert.
Ist jetzt nicht dein Ernst, nein ?
Siehe meinen Kommentar über deinem, dort steht es beschrieben.
Pfad ...
Im eingeloggten Zustand oben auf das Briefsymbol klicken / Schreibfeld für PN öffnet sich (wie bei gewöhnlicher E-Mail auch)/ Text schreiben / dann zuletzt den "Nick" des zu erreichen wollenden Teilnehmers (User's) eingeben / Betreff nicht vergessen 😉 /
SENDEN klicken zum Abschluß selbstverständlich nicht vergessen / und nun Antwort abwarten.
Diese Antwort ist erkennbar durch ein weiß erscheinendes Briefsymbol mit einer hochgestellten 1 im blauen Kästchen.
Nun einfach dieses Symbol anklicken ... "Zawusch" 🙂 ... die Antwort eines User's öffnet sich.
Nun sollte es aber klappen ... 😁
Zitat:
@magggus71 schrieb am 31. August 2017 um 20:13:10 Uhr:
Es geht doch nichts über unseren flotten Otto!
Danke für deine Mühen!
Gern 🙂, sehr gern sogar !!!
Den "flotten Otto", du kennst diese Redensart für einen "unerwünschten Zustand" (?),
den brauch ich nicht wirklich.
Ich weiß es aber "zu deuten" und von daher, mein lieber magggus71, alles gut 😁
Ein Bisschen Spaß muß sein!
Glaub du kennst mittlerweile meinen Humor!? :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@magggus71 schrieb am 31. August 2017 um 20:54:12 Uhr:
Ein Bisschen Spaß muß sein!
Natürlich ... kenne ich deinen Humor 🙂
Und genauso war es von mir auch gemeint ... da kannst du dir "sischer" sein 😁
Zitat:
@magggus71 schrieb am 14. September 2013 um 18:24:28 Uhr:
@feelfree...
wenn du mir dem nächsten Sommer über den Rasen mäher...reparier ichs dir!??
Hey, ich kann auch gut Rasen mähen 😉
Gibt es hier günstige Hilfe? Bin in Dortmund, fahre einen ML430 mit kaputtem Lamellendach:,(
1
@Julishka
Hallo mitleidende Artverwante!;-)
Ich habe mich erst kürzlich im M-Klassenforum umgeschaut um meinen Horizont zu erweitern.
Laut meiner Recherche sind die Dächer zwar auch von Webasto aber unterschiedlich konstruiert.
Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
Bei der A-Klasse sind 5 Lamellen verbaut.
Die M-Klasse soll 9 Lamellen besitzen.
Gerne können wir uns Austauschen und sehen ob ich dir helfen kann.
Wenn du mir deine Fahrgestellnummer zukommen lässt kann ich auch am Montag EPC nachschauen und Klarheit schaffen.
In einer persönlichen Nachricht kannst du sie mir zukommen lassen.
Auch erhälst du dort meine Telefonnummer.
An dieser Stelle möchte ich eine Lobeshymne auf magggus71 anstimmen. Auch ich hatte ein total defektes Lamellendach am W169, und habe im Vorfeld schon viel Geld für Teile und Arbeit für Leute bezahlt, die nicht so qualifiziert waren. Gerichtet hat es magggus71, dessen professionelles Arbeiten mich total beeindruckt hat. Bei ihm sitzt jeder Handgriff, und dementsprechend bekommt er auch ein total defektes und verdrecktes (u. a. sogar gebrochene gußeiserne Aufsteller) Lamellendach wieder hin. Also, wenn jemand keinen Pfuscher will, sondern gleich richtig sein Dach reparieren lassen will, der geht zu magggus71, kann ich nur empfehlen. Vielen Dank nochmals und viele liebe Grüße an magggus71!
Zitat:
@magggus71 schrieb am 2. September 2013 um 20:11:29 Uhr:
So....
den ganzen Samstag gebastelt,für 123,00 Euro nen Repsatz verbaut
und siehe da.....
es geht wieder!!!
Ein Meisterwerk der Feinmechanik!
Dem 1. Regen und der Waschanlage konnte es trotzen.
Falls jemand Hilfe benötigt...mein Angebot steht noch.
Hallo Magggus, ich habe nach etwas Internetrecherche deine Lobeszeilen zum Thema MB A-Klasse bzgl. Lamellendach gelesen. Mein MB A 200CDI ist sozusagen die letzte Baureihe von der A Klasse. ca. 4 Jahre alt.
Genaueres kann ich mitteilen wenn nötig.
Jetzt ist vor kurzem ohne Vorwarnung beim Öffnen mit einem Klackern das Lamellendach verklemmt worden.
Die freundlichen Monteure von MB sagen dass das Dach komplett raus muss und mich auf ca. 2.600 € einstellen muss. Ich denke wenn ich deine Beschreibung aus dem Motortalk richtig gelesen habe, würde mit einem kleinem Bausatz das Dach sicher kostengünstiger in Betreib kommen.
Ich bin am Bodensee und wäre dir dankbar für eine Nachricht mit Tipp wie wir beide zusammenkommen können für eine Reparatur. Evtl. gibt es einen guten Werkstatttipp, oder du hast Lust ein paar Tage am schönen Bodensee zu verbringen. Grüße Fam. Glogasa Meersburg
Grüß dich Richard!
Klingt verlockend.
Wenn ich dich am schönen Bodensee besuchen soll um Urlaub zu machen...dann im Sommer.
Glaube nicht das du so lang warten möchtest oder ?! ;-)
Ansonsten können wir uns gern unterhalten wie wir dein Dach wieder zum Schieben kriegen.
Ich sende dir per PN meine Telefonnummer
Prima Werkstatt für Lamellendächer in Rheinland-Pfalz gefunden!
MikoTek - Autodachservice
Carl-Zeiss-Straße 1, 56743 Mendig
01522 6653004 https://g.co/kgs/HFooX5
Zitat:
@MartinaW169 schrieb am 6. März 2018 um 04:08:52 Uhr:
Prima Werkstatt für Lamellendächer in Rheinland-Pfalz gefunden!MikoTek - Autodachservice
Carl-Zeiss-Straße 1, 56743 Mendig
01522 6653004 https://g.co/kgs/HFooX5
Sehr schön deine Rückmeldung ... sowas wird in Foren immer händeringend gewünscht.
Mach weiter so ... prima, und der Daumen sei dir begrünt 🙂
kleine Anmerkung noch ...
hattest du aber bereits am 19.04.2017 hier verkündet mit MikoTek