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Rennen 523i Schalter vs. Audi A5, brauche eure Ratschläge

BMW 5er E39
Themenstarteram 6. März 2015 um 15:13

Hallo Leute,habe ein kleines Problem und zwar fuhr ich gestern auf einer kleinen abgesperrten Strecke gg einen Kollegen der einen Audi a5 2.0 Benzin Schalter mit 211 ps sagt er...ich fahre einen 523i Schalter 2.5l der allerdings wirklich nach oben Streut und etwas mehr wie 180ps hat(laut Vorbesitzer)mir kommt es aber auch so vor...jedenfalls bin ich keiner der seinen dicken qüält und verheizt aber ich lasse mir es auch nicht gefallen wenn sich einer lustig macht über mein Fahrzeug sowie gestern...er war gestern zu 4 in dem Audi wir waren zu 2 in meinem Bmw und ob ihr es glaubt oder nicht es war nicht viel Abstand nahezu nebeneinander und knapp aber ich war schneller woran lag das?heute wollen wir 1vs1 fahren Ps: ich tanke nur ultimate bei Aral und mein Tank wird heute so gut wie leer sein,habe auch das Ersatzrad,Wagenheber usw vorhin rausgemacht aus dem 5er...hab ich Chancen oder wird es anders ausgehen er meint er wird mich zu 100% stehen lassen und das mit Abstand was ich aber nicht glaube,er meint das sind Welten und gestern hatte ich nur Glück und heute werde ich weinend nachhause gehen :) habt ihr noch igwelche Ratschläge ? Werde ihn vorher natürlich schön warmfahren und das beste hoffen...greetz

Beste Antwort im Thema

Hallo Senatorberti

Zitat:

Das Geheimnis ist - die TOTALE Gewichtsminimierung.

Hüstel, hust......

Da könnte man auf der Fahrerseite aber noch deutlich mehr reduzieren, um mindestens 12 km/h schneller zu werden :-)

Gruß

wer_pa

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Themenstarteram 6. März 2015 um 15:18

Vllt kann er auch einfach nicht fahren ^^

ich kann dies nicht nachvollziehen ,

dazu fehlt mir das Hirn.

Ratschlag : sein lassen.

und gewonnen ? :D

ne, zerlegt...:-)

Hallo schwalm-meriva

Zitat:

ich kann dies nicht nachvollziehen, dazu fehlt mir das Hirn.

Hhm, du hast aber hinreichend lebendiges "AKTIVES HIRN" und kannst es deshalb, wie ich auch, nicht nachvollziehen :D

Gruß

wer_pa

 

 

Boah...Rennen fahren...super....Gewicht sparen....Erwachsen werden.

Findet Euch damit ab das einen heutzutage im Grunde jede dumme 2l Kiste stehen lässt - gerade mit 520/523i und Co.

Er zu viert, Ihr zu zweit....der braucht ja fast nure im Standgas zu warten bis Dein Sauger mal auf Touren kommt.

PS: Was fährst Du denn nun eigentlich? Vor kurzem noch nen 525i und nun nen 523i? 180PS hat auch keiner davon.

http://www.motor-talk.de/.../...oluefterrad-zerfetzt-t5199792.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...ufberatung-und-tipps-t5203660.html?...

Vermutlich hat der Kollege auch keinen A5 sondern nen A3 oder nen A5 mit 144PS.

naja gibt dann wieder ne frage nach......passt der motor von? in meinem wagen? oder das getriebe?

hahaha

am 12. März 2015 um 6:03

Krank :)

Meiner streut angeblich auch nach oben (523i) soll es wohl geben. Werd erwachsen !

am 12. März 2015 um 7:56

Ultimate als Ersatz für Selbstbewusstsein und Hirn. Wahrscheinlich auch noch im normalen Verkehrsraum Rennen gefahren. Geht ja mal gar nicht, dass einen so ein A4 überholt oder einfach nur mithält. Mann werd erwachsen!

Vermutlich werden noch Semislicks bestellt - oder wir bekommen den Hilferuf das jetzt irgendwas klappert :D...oder sie fahren noch oder sind auf der "abgesperrten Strecke" ganz zufällig doch erwischt worden.

Hallo @michse_ger

Zitat:

Ultimate als Ersatz für Selbstbewusstsein und Hirn.

Tipp: Ultimate ist in der "Schnüffelabfüllung" wesentlich preiswerter als z. B. "Crack" :D

Gruß

wer_pa

Also entweder sind wir hier bei MT alle so gemein, oder es hat ihn doch zerlegt....

Wenn er keinen groben Unfug macht, wie bei 200 in den ersten Ganz zu schalten, sollte eigentlich nichts kaputt gehen. Man kann ruhig im STand vollgas geben, die Motoren sind dagegen abgesichert. Bei den alten hätte man noch die Feder im Verteilerfinger ausbauen können, was aber außer Schäden nichts bringt...

Hallo FranzR

Zitat:

Bei den alten hätte man noch die Feder im Verteilerfinger ausbauen können, was aber außer Schäden nichts bringt...

Deine Aussage ist aus meiner Sicht fachlich leider nicht ganz korrekt.

Feder raus = "weniger Gewicht" = höhere Vmax :D

Hierbei darf aber der Ellenbogen des Fahrers nicht über die untere Chromzierleiste des Fensters hinausragen.

Gruß

wer_pa

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