ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Audi A6 oder Passat?

Audi A6 oder Passat?

Audi A6, VW Passat
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 23:57

Hallo zusammen!

Ich möchte auch endlich "Gas geben" :-)

Bin mit meinem jetzigen eigentlich voll zufrieden-ist aber eben ein Diesel.

Brauche auf jeden fall nen Kombi und sollte auch wieder ein Allradler sein. Jetzt ist die Frage: Audi A6 2,8 oder Passat V6? Sind das die selben Motoren? Und können beide LPG ohne Aditive ab? Oder währe 2,4, 2,6 oder 3,0 besser geeignet? 5..iX ist wahrscheinlich seeeehr schwer zu finden!?! Wird wohl zwischen Bj1999 und 2002 werden. Kann mir jemand tipps geben?

Beste Antwort im Thema

äh, dir ist schon bewust das du dich im bmw e39 forum befindest:confused::confused:

aus erfahrung würd ich sagen das gibt böses blut :cool: oder willst du ernsthaft von bmw schraubern wissen ob du besser audi oder vw kaufen sollst:rolleyes: nichts für ungut;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

äh, dir ist schon bewust das du dich im bmw e39 forum befindest:confused::confused:

aus erfahrung würd ich sagen das gibt böses blut :cool: oder willst du ernsthaft von bmw schraubern wissen ob du besser audi oder vw kaufen sollst:rolleyes: nichts für ungut;)

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 0:16

Sorry, hab ich nach der bestätigung auch gesehen. Würde das auch gerne wieder löschen...aber wie???

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 0:20

Ausserdem hab ich nen 5er auch (am Rande) erwähnt-bitte nicht hauen:-))

Zitat:

Original geschrieben von crosser75

Sorry, hab ich nach der bestätigung auch gesehen. Würde das auch gerne wieder löschen...aber wie???

naja, selber löschen geht mein ich nicht. aber schreib in antwort, sorry, bin verrutscht oder so, ist mir auch schon passiert, allerdings nicht in nem falschen fohrum:D

man möge dir verzeihen. gab schon audifahrer hier die versucht haben bmw fahrer zu bekehren. da gings heftig zur sache bis zur sperrung:cool:

Zitat:

Original geschrieben von crosser75

Ausserdem hab ich nen 5er auch (am Rande) erwähnt-bitte nicht hauen:-))

naja, dann wirds nicht lebenslänglich:D

am 19. Juli 2011 um 14:50

Wenn du dich weiter in dein VAG unglück stürzen magst

 

Viel Spaß !

 

ps: einfach nur kranke fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von crosser75

5..iX ist wahrscheinlich seeeehr schwer zu finden!?!

Also den E39 gab es definitiv nicht als Allrad. Als 5er gab es nur den E34 (1987 - 1996) oder den E60/61 (2003 bis 2010).

Kommt drauf an was dein Budget her gibt. Nen E60/61 ist als Allradler sicher auch ein schickes Auto und alle Mal besser als VAG!

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Wenn du dich weiter in dein VAG unglück stürzen magst

 

Viel Spaß !

 

ps: einfach nur kranke fahrzeuge.

Finde ich auch unbegreiflich, wie man sich ein Auto kaufen kann, das einen preiswert und sicher von A nach B bringt :eek:

Was ich noch viel kranker finde ist, dass es das "Status Symptom" anscheinend wirklich gibt :rolleyes:

Gruß Thomas

am 19. Juli 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Wenn du dich weiter in dein VAG unglück stürzen magst

 

Viel Spaß !

 

ps: einfach nur kranke fahrzeuge.

Finde ich auch unbegreiflich, wie man sich ein Auto kaufen kann, das einen preiswert und sicher von A nach B bringt :eek:

Was ich noch viel kranker finde ist, dass es das "Status Symptom" anscheinend wirklich gibt :rolleyes:

Gruß Thomas

???

Sorry wer für einen Riemenspanner die ganze Stoßstange etc. ausbauen muss...

Sorry wer für die Unterbodenpappe direkt Ersatz beilegen sollte falls man sie mal demontiert....

 

Meine Meinung that's all.

Also ob E39 oder A6 4B beide sind in der Unterhaltung nicht günstig und von den Kosten her insgesamt gleichzusetzen. Der BMW ist der sportlichere straffere. Der Audi komfortabler( bei schnellen Autobahnfahrten zwischen 180-210 ist der BMW deutlich angenehmer zufahren als der AUDI) und mit mehrPlatz im Kofferraum und Fondsitzen.

Achja wir hatten 1.9TDI 130PS und 520d. Kommt auf die Ansprüche was man fährt. Der Passat ist weder mit dem A6 oder E39 zuvergleichen, auch wenn der Passat 3B/3BG die gleiche Vorderachse wie der A6 hat und hinten sehr sehr ähnlich ist. Der Passat ist lauter nicht so ruhig allgemein nicht so hochwertig.

Wenn man von BMW begeistert ist wird man mit nem normalen 4B oder 3B/BG nicht glücklich, da andere Prioritäten beim Fahrwerk gesetzt wurden und ein Audi und VW sich auch komfortabler und nicht so schnell durch di Kurven fahren lassen. Passat 3B hatten wir sogar drei( die ich auch gefahren bin).

glauben hier wirklich e39 fahrer sie hätten heute noch ein absolut besseres auto als ein jeder vw oder audi??? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

 

Finde ich auch unbegreiflich, wie man sich ein Auto kaufen kann, das einen preiswert und sicher von A nach B bringt :eek:

Was ich noch viel kranker finde ist, dass es das "Status Symptom" anscheinend wirklich gibt :rolleyes:

Gruß Thomas

???

Sorry wer für einen Riemenspanner die ganze Stoßstange etc. ausbauen muss...

Sorry wer für die Unterbodenpappe direkt Ersatz beilegen sollte falls man sie mal demontiert....

 

Meine Meinung that's all.

Und beim e39 musst du das komplette Radlager ausbauen, um ein beknacktes Schutzblech zu tauschen, welches in zwei Jahren wieder wegrostet.

Eine Vorratspackung Pendelstützen sollte man sich auch zulegen.

Die kochen alle nur mit Wasser!

 

Gruß Thomas

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Also ob E39 oder A6 4B beide sind in der Unterhaltung nicht günstig und von den Kosten her insgesamt gleichzusetzen. Der BMW ist der sportlichere straffere. Der Audi komfortabler( bei schnellen Autobahnfahrten zwischen 180-210 ist der BMW deutlich angenehmer zufahren als der AUDI) und mit mehrPlatz im Kofferraum und Fondsitzen.

Achja wir hatten 1.9TDI 130PS und 520d. Kommt auf die Ansprüche was man fährt. Der Passat ist weder mit dem A6 oder E39 zuvergleichen, auch wenn der Passat 3B/3BG die gleiche Vorderachse wie der A6 hat und hinten sehr sehr ähnlich ist. Der Passat ist lauter nicht so ruhig allgemein nicht so hochwertig.

Wenn man von BMW begeistert ist wird man mit nem normalen 4B oder 3B/BG nicht glücklich, da andere Prioritäten beim Fahrwerk gesetzt wurden und ein Audi und VW sich auch komfortabler und nicht so schnell durch di Kurven fahren lassen. Passat 3B hatten wir sogar drei( die ich auch gefahren bin).

Ich hab ja gewiss nix gegen BMW, aber wie gesagt: nen 5er IX touring, den man dann auf LPG umrüsten kann ( unter 150tKM und unter 10.000€)... ist wohl die Nadel im Heuhaufen.

Zur Arbeit fahre ich 33 KM- davon ca 6 Km BAB OHNE Geschwindigkeitsbegrenzung. Wofür brauch ich da noch ein "sportliches" Auto?

Zitat:

Original geschrieben von crosser75

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Also ob E39 oder A6 4B beide sind in der Unterhaltung nicht günstig und von den Kosten her insgesamt gleichzusetzen. Der BMW ist der sportlichere straffere. Der Audi komfortabler( bei schnellen Autobahnfahrten zwischen 180-210 ist der BMW deutlich angenehmer zufahren als der AUDI) und mit mehrPlatz im Kofferraum und Fondsitzen.

Achja wir hatten 1.9TDI 130PS und 520d. Kommt auf die Ansprüche was man fährt. Der Passat ist weder mit dem A6 oder E39 zuvergleichen, auch wenn der Passat 3B/3BG die gleiche Vorderachse wie der A6 hat und hinten sehr sehr ähnlich ist. Der Passat ist lauter nicht so ruhig allgemein nicht so hochwertig.

Wenn man von BMW begeistert ist wird man mit nem normalen 4B oder 3B/BG nicht glücklich, da andere Prioritäten beim Fahrwerk gesetzt wurden und ein Audi und VW sich auch komfortabler und nicht so schnell durch di Kurven fahren lassen. Passat 3B hatten wir sogar drei( die ich auch gefahren bin).

Ich hab ja gewiss nix gegen BMW, aber wie gesagt: nen 5er IX touring, den man dann auf LPG umrüsten kann ( unter 150tKM und unter 10.000€)... ist wohl die Nadel im Heuhaufen.

Zur Arbeit fahre ich 33 KM- davon ca 6 Km BAB OHNE Geschwindigkeitsbegrenzung. Wofür brauch ich da noch ein "sportliches" Auto?

ich habs dir geschrieben, dat gibt ärger. du wolltest deinen thread sogar löschen!! nun biste wieder da,und obwohl du nen wohl seltenen bmw hast machste hier einen auf "ich brauch den nicht, hab ja noch andere". ist doch schön, wenn du die auswahl hast. aber es wird keiner hier dankbar sein wenn du sagst, der bmw ist gut,aber der audi ist besser. wenn ich das richtig gelesen habe, fährst du ja skoda und nicht audi/ vw. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Audi A6 oder Passat?