ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Renault Laguna diesel 110 ps okey?

Renault Laguna diesel 110 ps okey?

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 23. November 2011 um 22:17

die neuen modelle ab baujahr 2008 was muss alles beachtet werden bei dem fahrzeugen?

komme aus dem Audi A4 forum und was muss ich beim kauf alles beobachten?

welche Diesel sind noch zu empfehlen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

was genau für´n A4 bist du denn bislang gefahren?

Dann kann man dir bzgl. der Motorleistung des Renault Diesel eher eine Empfehlung aussprechen.

Gruß,

Pascale

Themenstarteram 24. November 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Reimertshofer

Hi,

was genau für´n A4 bist du denn bislang gefahren?

Dann kann man dir bzgl. der Motorleistung des Renault Diesel eher eine Empfehlung aussprechen.

Gruß,

Pascale

Einen Audi A4 Baujahr 1998 2.5TDI V6 TDI 150 PS

will aber diesmall ein 4 zylinder und soll sparsam sein fahre diesen wagen knapp 6 jahre schon

OK. In deinem Fall würde ich dir aber schon zum 2.0dci mit 150 PS raten. Der von dir angesprochene 110PS dci hat ja nur eine 1.5l Maschine (1461cm³) und das ist für einen relativ großes Auto wie den Laguna nicht gerade viel. Ein geringerer Verbrauch im Vergleich zum 150PS hast du auch nur wenn du die kleine Maschine "laufen" lässt und nicht forderst. Ansonsten stehst du immer auf dem Gaspedal um voran zu kommen. Der 2.0dci kommt auch vom Leistungscharakter deinem Audi recht gleich. Der hat zwar mehr Hubraum aber weniger Drehmoment als der Renault. Das 6 Zyl.-Feeling fällt halt weg aber der 2.0dci hat einen "gepflegten" Ton und ist nicht mit den (alten) TDI von VAG vergleichbar. Dafür wirst du mit einem geringeren Verbrauch belohnt und das bei weitaus "mehr" Auto als den A4.

Gruß,

Pascale

Hier mal noch ein Vergleich der techn. Daten:

Datenblatt Renault Laguna Limo+Grandtour:

http://renault-preislisten.de/.../Preisliste_Laguna_110901.pdf

Datenblatt 2.5 V6 TDI:

http://www.audi.de/.../1998_02_a4_b5_25tdi.pdf

Themenstarteram 24. November 2011 um 11:57

Ok,Haben die einen Zahnrimmen?

wie teuer ist der steuer von dem?

sonst was zu beachten?

Ja, haben leider einen Zahnriemen. Müsste alle 5 Jahre oder 120.000km Wechselintervalle sein.

Steuer: 308,-, es sei denn Baujahr ab Mitte 2009, dann nach Co²-Austoß, also ca. 230-240€.

Generell würde ich schauen das er Scheckheft gepflegt ist und ne gute Austattung hat. Wenn er von einem Renault-Händler ist, der das Auto+Vorbesitzer kennt, wäre das nicht schlecht. (+Garantie) Ne abgewätzte Vertreter-Karre, die nach 3 Jahren Leasing zurück kommt, wollte ich pers. nicht.

Da ich selbst nur mit neuen oder max. Jahreswagen-Laguna´s Erfahrung habe und während meiner Zeit bei Renault mich an keine außergewöhnlichen Werkstattaufenthalte von Kundenfahrzeugen erinnern kann, kann ich dir nicht sagen was es an techn. Probleme gibt oder auf was man achten soll. Ich hatte auf jeden Fall nie Probs.

Wenn du was gefunden hast was in Frage kommt, stelle in doch mal hier rein. Dann kann man sein Komet abgeben. Was du genauer sucht, weiß ich ja nicht. Mit Infos wirfst du ja nicht gerade um dich.

Hast du schon mal eine Probefahrt gemacht?

Gruß

Themenstarteram 24. November 2011 um 13:14

Also ich fahre im jahr 30.000tausend km

Budget 11.000 Euro

sollte sparsam sein

denke an so einem

Habe kein probegefahren ich weiß das Renault gute Autos Baut ,und das deren Image auch auf dem guten weg ist.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=munkj3drr3zt

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muntgxfns3wn

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4tmgzaom2wt&asrc=fa

Äh meines Wissens nach hat der 2.0dci keinen Zahnriemen (Motor M9R?), der 1.5dci dagegen schon. Allerdings scheint man bei denen die Intervalle hochgesetzt zu haben, im E-Guide (Renault-Homepage) steht inzwischen 6 Jahre und 160tkm als Intervall drin.

Themenstarteram 24. November 2011 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von tomtetom04

Äh meines Wissens nach hat der 2.0dci keinen Zahnriemen (Motor M9R?), der 1.5dci dagegen schon. Allerdings scheint man bei denen die Intervalle hochgesetzt zu haben, im E-Guide (Renault-Homepage) steht inzwischen 6 Jahre und 160tkm als Intervall drin.

Ok danke,werde mir warscheinlich doch ein 2.0Diesel kaufen mit 150 PS

was muss ich alles noch beachten?

Ja damit "fährst" du besser. Ich glaube nicht das du mit dem Diesel glücklich wirst. Aber wie schon gesagt du must halt mal probe fahren. Die 3 Autos die du gepostet hast sind nicht so prickelnd. 2 mit 1,5dci und schlechter Austattung (Expression=Basis), einer davon privat, also keine Garantie. Der 150PS ist einem schlechten Zustand. Hast du die vielen Kringel auf´m Lack nicht gesehen????

Schau dich nach der Dynamique-Austattung um.

Mit der Intervalle d. Zahnriemens hat tomtetom04 recht, die wurde hoch gesetzt. Ich kann mich nicht daran erinnern das er ne SteuerKette hat, kann aber sein. Frage bei nächster Gelegenheit mal nach, habe fast täglich noch mit dem Autohaus berufl. zu, von daher kein Ding.

Gruß

von steinschlag auf nen schlechten zustand zu schließen, halte ich für gewagt :rolleyes: Wenn das ein leasingfahrzeug war, dann wird alles daran gesetzt, das der Wagen wenig wert ist, da ist ein Fliegenschiss schon ne mittelschwere Katastrophe ;) Man spricht dabei von normalen gebrauchsspuren, die jedes Auto haben wird, das nicht vorher übergeduscht wurde.

Themenstarteram 24. November 2011 um 14:50

Also ok habe jaa noch zeit ca 1-2_3 monate

was muss ich noch achten bei dem motor und karroserie und innenraum

@Dynomyte: ähh, der "Steinschlag" zieht sich aber über das ganze Auto, auf der Motorhaube, an der Seite, hinten. Naja. Für ein 3 1/2 Jahre altes Auto ist das in meinen Augen kein guter Zustand.

Du hast zwar Recht was die Regularien bzgl. der Rücknahme von Leasingfahrzeugen betrifft und das hier hier ist zu 100% ein Leasingrückläufer, ABER wir haben es hier mit einer Verkaufsanzeige zu tun, nicht mit dem Rücknahme-Protokoll von Renault. Oder welchen Sinn soll es haben den Zustand des zu verkaufenden Autos so schlecht als möglich zu deklarieren? :-(

Gruß

Themenstarteram 24. November 2011 um 15:16

Wen ihr sagt das der wagen schöechte zustand hat weger steinschhläge das ist normal,

Also würdet ihr mir den motor empfehlen was soll ich alles achten?

vielleicht ist der händler ne ehrliche socke ;) oder der praktikant hat die Fotos gemacht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen