ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Renault Laguna 1 Kaufen oder nicht???

Renault Laguna 1 Kaufen oder nicht???

Renault Laguna I (B/K 56)
Themenstarteram 20. März 2006 um 18:08

Hallo Renault-Kenner!

Ich überlege mir momentan ernsthaft den Kauf eines Renault Laguna 1, Baujahr 1999, 1,9 Diesel mit 98 PS und 61.000 km drauf. Farbe Schwarz und Klima hat er auch. Ist auch wirklich sehr gepflegt der Wagen mit Serviceheft und sehr gutem Lack. Rost ist auch überhaupt nicht vorhanden.

Was meint ihr kann man das Fahrzeug empfehlen oder sollte ich mich nach einer Alternative erkundigen???

Wie siehts mit Zuverlässigkeit, Verbrauch aus??

Ich bin kein Vielfahrer! Im Jahr fahre ich etwa 6.000 bis 8.000 km!!

mfg, blitzwilli

Ähnliche Themen
16 Antworten

HI,

bei der geringen Fahrleistung einen Diesel? Ganz sicher?

Was soll er denn kosten?

Kurt

Themenstarteram 20. März 2006 um 18:34

Ja 100%ig es ist ein Diesel! Allerdings ob KM leistung stimmt muss ich noch bei ÖAMTC kontrollieren lassen!

Preislich liegt er bei € 6.400!!!

..nein ich meinte bei DEINER geringen Jahresfahrleistung willst du dir einen Diesel zulegen. Das rechnet sich doch nicht?

Kurt

Du kommst aus Austria?

Kenne da jetzt nicht die genauen Steuersätze für Diesel und die Versicherungskosten. Aber davon mal abgesehen - bei deiner KM Leistung im Jahr wäre ein Diesel der reinste Nonsens.

Kann mir nicht vorstellen, daß sich das in Österreich rechnet.

Bei 6000 km im Jahr fährst zumindest in D bald mit nem Taxi günstiger. ;)

Auf alle Fälle rate ich dir in Deinem Fall dringend von einem Laguna DIESEL ab!

Themenstarteram 20. März 2006 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Du kommst aus Austria?

Kenne da jetzt nicht die genauen Steuersätze für Diesel und die Versicherungskosten. Aber davon mal abgesehen - bei deiner KM Leistung im Jahr wäre ein Diesel der reinste Nonsens.

Kann mir nicht vorstellen, daß sich das in Österreich rechnet.

Bei 6000 km im Jahr fährst zumindest in D bald mit nem Taxi günstiger. ;)

Auf alle Fälle rate ich dir in Deinem Fall dringend von einem Laguna DIESEL ab!

Naja, das Bundesland ist klein alles liegt nah beinander da fährt man halt nicht so viel! Und wenn man so rechnet ist der Vorbesitzer auch nur durchschnittlich 8.700 km pro Jahr gefahren! :-)

Eltern fahren auch beide Diesel und beklagen sich nicht über steuer!!!

Steuer ist kein Problem!

Aber mir geht es ja eher um das Fahrzeug kann jemand was dazu sagen???

am 21. März 2006 um 5:43

Re: Renault Laguna 1 Kaufen oder nicht???

 

Zitat:

Original geschrieben von Blitzwilli

Hallo Renault-Kenner!

Ich überlege mir momentan ernsthaft den Kauf eines Renault Laguna 1, Baujahr 1999, 1,9 Diesel mit 98 PS und 61.000 km drauf. Farbe Schwarz und Klima hat er auch. Ist auch wirklich sehr gepflegt der Wagen mit Serviceheft und sehr gutem Lack. Rost ist auch überhaupt nicht vorhanden.

Was meint ihr kann man das Fahrzeug empfehlen oder sollte ich mich nach einer Alternative erkundigen???

Wie siehts mit Zuverlässigkeit, Verbrauch aus??

Hallo,

ich hatte bis vor 2 Wochen einen und hab ihn mit 202000Km verkauft. Pannen hatte ich keine und Ersatzteile sind relativ günstig, da in vielen weiteren Renaults identisch. Als Kombi hatte ich einen Verbrauch von ca.6l. Auf der AB bei ca. 160 6,5l.

Das einzige was mich gestört hat war der laute Motor. Deshalb hab ich mir einen 2000er als Limo und Benziner gekauft. Die bekommt man für ca. 5000€. Wenns ein Diesel sein muß und die km stimmen ist der Preis ok.

mfg

am 21. März 2006 um 7:58

hallo du, ich fahre eine laguna bj 98 und habe 228000 km damit gefahren und eins kann ich sagen, SUPER!!!! obwohl mein bruder mit seiner laguna (95000 km) nicht so sehr zufrieden ist, hat bereits probleme mit dem kupplung und differenzial was auf die fahrweise zurück zu führen währe.

also du kannst glück haben aber auch nicht… hängt davon ab wie der vorbesitzer mit dem auto gefahren ist...

lg

Servus,

mein Bruder fährt auch den Laguna GT dTi Baujahr 99 seit über 70.000 km jetzt. Das Auto ist zwar mit den Motor nicht ganz so spritzig wie im Megane aber doch ordentlich motorisiert. Reparaturen: 1x Zahnriemen gerissen, 1x Radlager vorn, das wars. Verbrauch um die 5-6 Liter.

mfG

Möchte auch meinen Senf dazu geben. Haben 2 Lagunas in der Familie laufen und haben den 2. nur gekauft weil wir mit Nummer 1 so zufrieden sind. Nr. 1 ist eine Limo von 94 mit 90 Ps Benzin und Nr. 2 ein 1,6 16V aus 00 als Kombi . Nr 1 hat 155000 km ohne große Probleme weg, wenn man die Wartungen einhält und den Zahnriemen rechtzeitig wechselt. Er klapperet vielleicht etwas mehr als ein Benz - aber sonst ein super komfortabler Reisewagen mit unzähligen Extras und viel Sicherheit.

Nr 2 muss sich noch bewähren- hat erst 29000 runter, davon 9000 im letzten halben Jahr bei mir und bis auf 2 defekte Zündspulen war alles im grünen Bereich.

Da deiner auch recht wenig km weg hat empfielt sich ein Blick auf die Bremsscheiben. Meine hat mein Vorbesitzer rostig stehen lassen - Wechsel kommt daher sicher eher als wenn er regelmäßig gelaufen wäre. Achte auch auf den Zahnrienmen, der sollte auf alle Fälle schonmal gewechselt worden seit, da das Auto älter als 6 Jahre ist.

Ich würde immer wieder einen Laguna kaufen, wobei mir die bis 2001 gebauten deutlich besser gefallen, aber das ist Geschmackssache. Und wer gerne Diesel fährt wird sich auch glücklich mit einem werden - es kommt nicht nur auf die Wirtschaftlichkeit sondern manchen auch auf den Fahrspass (Drehmoment) an

Ich rate die zu, wenn er 1.oder2. Hand ist die km stimmen, der Vorbesitzer kontaktiert werden kann und auch etwas Ausstattung dabei ist.

Meld dich mal hier, wenn du zugeschlagen hast.

Themenstarteram 21. März 2006 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von utecatrin

Möchte auch meinen Senf dazu geben. Haben 2 Lagunas in der Familie laufen und haben den 2. nur gekauft weil wir mit Nummer 1 so zufrieden sind. Nr. 1 ist eine Limo von 94 mit 90 Ps Benzin und Nr. 2 ein 1,6 16V aus 00 als Kombi . Nr 1 hat 155000 km ohne große Probleme weg, wenn man die Wartungen einhält und den Zahnriemen rechtzeitig wechselt. Er klapperet vielleicht etwas mehr als ein Benz - aber sonst ein super komfortabler Reisewagen mit unzähligen Extras und viel Sicherheit.

Nr 2 muss sich noch bewähren- hat erst 29000 runter, davon 9000 im letzten halben Jahr bei mir und bis auf 2 defekte Zündspulen war alles im grünen Bereich.

Da deiner auch recht wenig km weg hat empfielt sich ein Blick auf die Bremsscheiben. Meine hat mein Vorbesitzer rostig stehen lassen - Wechsel kommt daher sicher eher als wenn er regelmäßig gelaufen wäre. Achte auch auf den Zahnrienmen, der sollte auf alle Fälle schonmal gewechselt worden seit, da das Auto älter als 6 Jahre ist.

Ich würde immer wieder einen Laguna kaufen, wobei mir die bis 2001 gebauten deutlich besser gefallen, aber das ist Geschmackssache. Und wer gerne Diesel fährt wird sich auch glücklich mit einem werden - es kommt nicht nur auf die Wirtschaftlichkeit sondern manchen auch auf den Fahrspass (Drehmoment) an

Ich rate die zu, wenn er 1.oder2. Hand ist die km stimmen, der Vorbesitzer kontaktiert werden kann und auch etwas Ausstattung dabei ist.

Meld dich mal hier, wenn du zugeschlagen hast.

Achja Wagen ist 1. Besitz!!

Werd dann heute Nachmittag gleich mal ne Probefahrt machen und dann ab zum ÖAMTC den Wagen durchchecken lassen (Kaufinspektion)

Man darf gespannt sein!

Denk aber dran, daß extremer Kurzstreckenverkehr nicht gerade ideal für einen Dieselmotor ist.

Für nen Benziner auch nicht :)

mfG

Aber der Benziner wird auch im Winter eher warm. ;)

Und die Autos von Pflegediensten die nur in der Stadt fahren sind auch meist Benziner. Komisch. Oder? :)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Aber der Benziner wird auch im Winter eher warm. ;)

Und die Autos von Pflegediensten die nur in der Stadt fahren sind auch meist Benziner. Komisch. Oder? :)

Kann nicht ganz zustimmen.

Pflegedienste fahren meist Golf oder Polo TDi. Beziner wären ja fürn Verbrauch eine Katastrophe.

Mein Meggi Diesel war jetzt immer sehr schnell warm. Auch bei den minus 10 - 14 Grad.

Und schneller als mein Laguna Benziner mit 90 PS. Musst ca. 4 km fahren, bis er war wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen