renault händler kann radiocode nicht ermitteln
ist hier irgendwer, der mir weiterhelfen kann? habe folgendes problem:
- batteriewechsel durchgeführt
- radiocode (aus fzg. brief) eingegeben = error
- radiocode von renault bestätigt, 2.versuch = error
- hin zum freundlichen, der dann das bedienteil (wechsler) gezogen (ist ein cabasse auditorium mit 6fach wechsler und 2D-navi) und anhand der teilenummer nach dem code geschaut und siehe da - völlig anderer code !!!!
- den völlig anderen code eingegeben = error
- sicherheitshalber ein zweites mal = error
- der freundliche sagt nun der beifahresitz muss raus, da sitzt der tuner (quasi das eigentliche radio) und mal gucken ob da eine teilenummer drauf steht von der man noch einen anderen code !!!!! ableiten kann ...... geht's noch????? sitz muss definitiv nicht raus, tuner war in 2 min. demontiert!!
- jetzt hab ich dem freundlichen den typenaufkleber von navi und tuner fotografiert und gemailt. leider könne er keinen radiocode ermitteln, tuner muss eingeschickt werden. unter 250 euro ginge da gar nichts!!!
- ein zweiter händler sagte mir, geh doch mal zu händler 1 ; waaaaaaaaaaaaaas, da komm ich doch her!!!!! oder ruf mal bei renault kundenhotline an (das tat ich bereits vorher; die sagen geh zu deinem händler - na schönen dank auch)
fahrzeug ist ein renault megane grand scenic 2 phase 1 baujahr 2005, system hab ich oben schon erwähnt
wäre sehr dankbar für eine information die mir weiterhilft
lg andreas
Beste Antwort im Thema
@ doleee
..... schau' mal ins Postfach!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo,
wir haben einen Renault Megane Cabriolet gekauft.
Leider gab es keine Bordmappe oder andere Unterlagen dazu.
Da die defekte Batterie gewechselt werden musste, fehlt uns jetzt der Radiocode.
Hat bitte jemand eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Andreas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radiocode' überführt.]
Moin, es gibt eine App, da gibst du die Nummer, die auf dem Radio, seitlich steht und bekommst den Code, hat beim megane Scenic von 2002 funktioniert. Such mal im playstore nach Renault radio code
MfG
Der Radiocode steht im Fahrzeugbrief am Ende.
Im Fahrzeugbrief auf der letzten Seite bei Vermerke des Herstellers steht eine vierstellige Zahl.
Das ist der Radiocode des Original im Werk eingebauten Radios.
Es kann aber durchaus sein daß das Radio mal getauscht wurde. In dem Fall hilft nur eine App für Android Handy oder ein coderechner für renault. Auf dem Radio ist ein Aufkleber, auf diesem ist ein Barcode, aus diesem Barcode kann die App den Code auslesen oder mit dem Coderechner den es auch als Software gibt den Precode der ebenfalls auf dem Aufkleber steht der mit einem Buchstaben anfängt und dann drei Zahlen folgen.
https://play.google.com/.../details?...
Das mit dem Code auf dem Brief geht nur bei dem original Brief !
Zum Handy Radio Code Generator gibts einfachere die beim scannen gleich den Code bringen .
Bei ebay kann man den Code billig kaufen . Ich habe ein gebrauchtes original Radio ohne Code gekauft .
Einen Anbieter bei ebay angeschrieben Nummer vom Radio übermittelt . Er schreibt dann zurück das du jetzt sofortkaufen anklicken sollst . 2 Minuten später hast du deinen Code . Preis weiß ich nicht mehr. Aber ganz billig .
so um die 3-4-5€ glaube ich.............
Zitat:
@Michael T schrieb am 21. August 2020 um 22:02:01 Uhr:
Bei ebay kann man den Code billig kaufen . Ich habe ein gebrauchtes original Radio ohne Code gekauft .
Einen Anbieter bei ebay angeschrieben Nummer vom Radio übermittelt . Er schreibt dann zurück das du jetzt sofortkaufen anklicken sollst . 2 Minuten später hast du deinen Code . Preis weiß ich nicht mehr. Aber ganz billig .
so um die 3-4-5€ glaube ich.............
und bei Renault in der Werkstadt bekommt man das im Regelfall umsonst
Hallo liebe MOTOR-TALK-Gemeinde,
Radio-Code ist beim Renault im Brief vermerkt. Also erledigt...
Vielen Dank für Eure Hinweise und ein schönes Wochenende. Vor allem aber bleibt‘s gesund.