Renault Clio 4 Klappergeräusche

Renault Clio 4

Hallo Motortalker,
Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte euch alle recht herzlich begrüßen. Zur Zeit fahre ich noch einen Renault Clio IV 1,2 Baujahr 2012. Es ist mein erster Renault. Bis jetzt bin ich immer Honda gefahren. Das Auto ist für einen Kleinwagen echt top. Jedoch sind mit einige "kleine" Probleme aufgefallen. Das Fahrzeug poltert an der Vorderachse wenn ich über Unebenheiten fahre. Es kommen Klappergeräusche in den Innenraum,wo ich denke, das sie was mit der Verarbeitung des Armaturenbrettes zu tun haben. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Fahrzeug fahre und es im kalten Zustand ist, von der Vorderachse seltsame Geräusche kommen. Klingt so, als wäre was locker am Unterboden. Das Geräusch klingt so, als würde es vom Unterboden oder Stoßdämpfer kommen bzw ist ein klappriges Geräusch was ziemlich laut ist und sich so anhört, als würde Kunststoff auf irgendwas anderes treffen. Das Fahrzeug hat inzwischen 13500 km auf der Uhr. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw kann mir jemand sagen, was das sein könnte ?
Vielen Dank im Vorraus.

16 Antworten

Bei mir wurden auch die Stabigummis vorne ausgewechselt. Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein. Beim aktuellen Clio kommt es mir so vor, als hätte man das billigste vom billigen verwendet. Touchscreen wurde ausgewechselt, Türscharniere hinten weil es geknackst hat, Kupplungspedalgummi und Bremspedalgummi, Poltern an der Vorderachse....
Kein Fortschritt der oft geworbenen Renault Qualität...

Zitat:

Original geschrieben von eugel66

Clio IV Knarzgeräusche von vorne : Austausch Stabigummis;geht auf Garantie...schmieren sinnlos.
Viele Grüße😎

Die neuen stabigummis müssen eingefettet werden sonst hat man des Problem wieder nach einer Zeit

Haben wir mehrere zur Zeit in der Werkstatt

Deine Antwort