ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. *NEU* Remus PowerSound mit Klappensteuerung

*NEU* Remus PowerSound mit Klappensteuerung

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 14:12

Hallo,

wollte mir heute eine neue Auspuffanlage bestellen. Bin mit meiner alten ASSO nicht so zufrieden. Hat jemand von Euch schon was von den neuen Remus PowerSound Endschalldämpfern mit Klappensteuerung gehört??? Würde mich mal interessieren wie die klingen. Was könnt Ihr mir generell zu Remus sagen? Gute oder schlechte Wahl?

Meine Daten: VW Golf 4 1.6 FSI

Wenn Ihr noch einen guten Hersteller kennt der dumpfen lauten Sound mit TÜV macht bitte her damit.

So long..............

cYa

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Mai 2004 um 14:31

Bastuck

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 15:35

Hmm.....

hatte mal einen Vectra B mit 2.0 16 mit nem Bastuck ESD......fand das da überhaupt kein Sound raus kam, ganz zu schweigen von Dumpf!

am 19. Mai 2004 um 15:48

Kumpel von mir hatte nen Bastuck-ESD auf seinem Ibiza GTI. Hätte bis dahin nicht gedacht das man so nen kräftigen, dumpfen Sound nur aus nem ESD rausholen kann.

Gruß Simon

am 19. Mai 2004 um 16:01

Ich hab nen Remus und ich finde : schlechte Wahl , würde ihn nicht nochmal kaufen .

Klang wie beim Serienpott , teuer , nach einem Jahr am Falz undicht und schon stark angerostet . Hab kurz nach dem Kauf ein VSD-Ersatzrohr angebaut was den Klang etwas verbessert hat .

Glaube nicht das die mit Klappe besser sind . Außerdem , wenn du die Klappe verstellst ist die ABE futsch , dann kannst dir auch gleich einen "offenen" ESD kaufen der auch noch billiger ist .

Hallo,

G-Power

selber mal gehabt ( unter nem 87er Golf II GTI )...geht ab wie die Hölle. Auch schon unter anderen Autos gehört..also kann ich nur empfehlen.

MfG

Wingcomander

am 20. Mai 2004 um 18:12

Hi,

ich fahre selber Golf IV 1,6 FSI und hab die Remus Turbo 2 Anlage drunter. Anfangs war wirklich noch fast Seriensound, aber so nach 4000km und einigen Vollgas-Autobahnfahrten hört er sich jetz schon recht geil an. Also ich bin zufrieden...

Die REMUS PowerSound Sportauspuffanlagen sollen doch nun speziell auf die Bedürfnisse der einzelnen Fahrzeuge eingestellt worden sein.

Mich würde die Anlage interessieren da ich einen Turbo habe und der sowieso schon zuviel Sound schluckt.Dann kann ich mir den so einstellen wie ich ihn haben möchte. Und wenn die Anlage einmal eingetragen ist, nun gut ihr versteht ;)

Also wer damit schon Erfahrung hat oder mehr darüber weis immer hier schön fleissig posten,da ich mir auch eine neue Anlage runterbauen will :D

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 19:32

Servuz,

also hab mir gestern eine bestellt. Hoffe das der ESD morgen oder am Samstag da ist. Dann werd ich mal berichten wie das Teil ist. Hoffe das es sich lohnt, aber es hört sich ja vielversprechend an. Habe gestern noch mit einem Remus-Mitarbeiter telefoniert und der sagte zu mir das wenn der ESD auf ganz offen gestellt ist man noch mehr Sound hat als mit nem normalen Sport ESD + Vorschalldämpferersatzrohr ! Wenn das stimmt dann............WOW!

So long..........

cYa

H2SO4

PS.: Wenn noch einer Infos hat zum Thema bitte fleißig posten. THX

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Hallo,

G-Power

selber mal gehabt ( unter nem 87er Golf II GTI )...geht ab wie die Hölle. Auch schon unter anderen Autos gehört..also kann ich nur empfehlen.

MfG

Wingcomander

ist G-power nicht nur BMW-Tuner?

Wirklich großartig tunen tun sie nur BMW, aber in ihrem Auspuff-Programm haben sie auch Teile für Audi, Mercedes und VW... :)

Mich wundert es nur,das man auf der HP von Remus nichts findet. Hat jemand Adressen von Anbietern?

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 16:43

Moin MOin,

schau mal hier http://www.fosab.com/data/news/4/news_details.htm

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 16:45

Oder hier http://www.auto-news24.de/artikel_1796_8.htm

Gruß

H2

Hoffe das mein ESD morgen kommt. Heute wars leider nix. Ansonsten kommt se erst am Montag :-(

Zitat:

Original geschrieben von H2SO4

Habe gestern noch mit einem Remus-Mitarbeiter telefoniert und der sagte zu mir das wenn der ESD auf ganz offen gestellt ist man noch mehr Sound hat als mit nem normalen Sport ESD + Vorschalldämpferersatzrohr ! Wenn das stimmt dann............WOW!

Dann ist aber auch die Betriebserlaubnis erloschen wenn du das machst. Das wird dir der freundl. Mitarbeiter nicht gesagt haben, oder?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. *NEU* Remus PowerSound mit Klappensteuerung