ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Remus Auspuffanlage

Remus Auspuffanlage

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 13:49

Ey Leute moechte mir ne Remus auspuffanlage zulegen was fuer erfahrungen habt ihr mit Remus???

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich habe mir eine gebrauchte Remus Komplettanlage gekauft! Der Sound ist im kalten zustand gleich geblieben nur wenn du sie auf einer langen Autobahnfahrt richtig heiß hast hörst du etwas, wobei ich dazu sagen muß das ich einen 1,8 turbo habe und der turbo schluckt ja viel sound. Und eine Leistungssteigerung konnte ich beim besten Willen nicht feststellen... probleme gibt es eigentlich nicht außer das es nach langen fahrten irgendwie verschmort riecht hab aber noch nicht sehen können woran das liegt!

Moin!

Hab nen Remus Endtopf unter meinem 1,6er 16V. Der Klang ist net so, wie ich es von Remus gewohnt bin. Achso Hartmann soll sich auch sch**** anhören.

Also nimmer dir lieber nen Bastuk. Der ist sein Geld wert.

am 27. Oktober 2003 um 14:20

von remus kann ich auch nur abraten . klingt fast wie serie , ich hab mir deswegen ein vsd ersatzrohr eingebaut und jetzt gehts einigermaßen aber immernoch leise

Wie hast du das mit dem Ersatzrohr gemacht?

Dann kommt der VSD raus, oder? Was machst du, wenn du zum TÜV musst? Hast du nen pic von dem Teil?

hallo!

hehe ofe2002 will dir ja net zu nahe treten aber wie wird ein rohr schon ausschauen *g*!

ne ist nur gebogenes rohr bei meinem 1,4l! kommt von remus und kostet knapp 70€

cu eddie

bigeddie2000 sag mal wie hast du das VSD Rohr passend an deinen Kat bekommen?

Ich hab das Problem das mein Kat einen Ausendurchmesser von 50 mm hat und das Rohr einen Innendurchmesser von 52mm!

Hast du von Remus einen passenden Adapter bekommen oder selbst was gebaut??

am 27. Oktober 2003 um 22:29

also mein ersatzrohr ist von racepipe , ist komplett aus edelstahl , paßgenau und hat 64€ gekostet . es hat wie der kat 50mm aussendurchmesser und wird mit der originalen rohrmuffe verbunden , auf der anderen seite paßt der adapter der beim remus beiliegt also kein problem . wenn ihr das remus ersatzrohr habt dann holt euch einfach ein altes stück auspuffrohr mit 52 mm aussendurchmesser vom schrotti und sägt es auf passende länge und dann längs ein . aufschieben , ersatzrohr drauf und fertig . billigste lösung halt . bei anderen motoren wie dem 1,6er sind es natürlich andere rohrdurchmesser .

mit dem tüv habe ich als kfz mechaniker nicht so das problem , bekomme ich so durch . und die grünen merken es auch nicht weil er immernoch relativ leise ist ...

Bei welchem TÜV bist du denn?

Aber es gibt doch auch noch sog. Soundrohre. Was ist mit denen?

Und was ist mit ner VSD Atrappe? Merkt das der TÜV?

Mein Kumpel hat ein Rohr durch den VSD geschlagen. Bringt saumäßig Klang und der TÜV merkt nix davon :-) ein Bekannter meinte, dass das beim 4er Golf net so einfach wäre...Warum denn?

am 28. Oktober 2003 um 9:17

attrappen und soundrohre ersetzen ebenfalls den vsd . soundrohr=ersatzrohr .

ein rohr kann man auch beim golf 4 problemlos "durchschlagen" da der vsd gerade gebaut ist und erst nach den dämpfer eine biegung macht . nur wird dadurch halt der so schon nicht gerade riesige durchmesser weiter verringert . und festschweißen nicht vergessen sonst klapperts !

Also bringt das auch nix?

Merkt der TÜV ne VSD Atrappe? Bei welchem TÜV bist du denn? Dann komm ich zu dir und lass mir den abnehmen, ok?

Wie siehts dann mit ASU aus?

am 28. Oktober 2003 um 13:02

ich bin nicht beim tüv , ich arbeite in einer werkstatt und für andere autos außer meinem eigenen wird da nichts laufen , sorry.

bringen tut das rohr einsetzen (durchschlagen) natürlich etwas , zumindest klangmäßig . hast halt dann noch nen engpaß mehr im auspuff ...

und attrappen bringen das selbe vorausgesetzt sie sind nicht hohl sondern haben auch ein durchgehendes rohr .

hol dir ein ersatzrohr und baue es zum tüv termin um , geht fix .

all diese maßnahmen verändern die abgaswerte nicht , jedenfalls bei der au nicht meßbar .

Hast dann bestimmt schonmal nen Auspuff oder nen Rohr gesehen, dass ein paar Jahre alt ist. Die sind doch total verrostet. Wie willst du denn da andauernd eins abbauen und so?

Wieos Engpass am Auspuff? Erklär mal bitte. Hab da net so viel Ahnung von....

Passt an den Remus net ein Sport VSD von Bastuk? Der soll angeblich auch was bringen. Oder haben die unterschiedliche Rohrdurchmesser?

Hast dann bestimmt schonmal nen Auspuff oder nen Rohr gesehen, dass ein paar Jahre alt ist. Die sind doch total verrostet. Wie willst du denn da andauernd eins abbauen und so?

Wieos Engpass am Auspuff? Erklär mal bitte. Hab da net so viel Ahnung von....

Passt an den Remus net ein Sport VSD von Bastuk? Der soll angeblich auch was bringen. Oder haben die unterschiedliche Rohrdurchmesser?

hi ! jetzt muss ich mal einen kurzen abstecher hier ins Golf forum machen ich hab einen Polo 6N2 mit einem Bastuck ESD(VSD serie).

ich bin kurz davor mir einen VSD von Bastuck zu kaufen, aber auf der offiziellenseite von Bastuck habe ich jetzt ein Ersatzrohr entdeckt.

natürlich ging mir sofort der Gedanke durch den Kopf ich könnte doch anstatt des VSD's dieses Endrohr verbauen(lassen), aber unten steht in klammer >Ohne Tüv<

bekommt man das trotzdem eingetragen oder bekommt man probleme? was schlagt ihr vor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen