1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Remus-ESD am 316i guter Sound?

Remus-ESD am 316i guter Sound?

BMW 3er E36

Hi Leute,
wollte mal fragen ob hier wer Erfahrungen mit nem Remus-Endschalldämpfer aus Komplettedelstahl gesammelt hat.
Weil ich hab da einen gesehen,den ich gern kaufen würde,weiß nur nicht,ob der auch gut klingt...

(Am M43)

Ähnliche Themen
43 Antworten

Die sollen wohl nur neu für die Eintragung leise sein...😁

wie gesagt, ich würde mir entweder bastuck, g-power, eisenmann oder reuter holen, aber warte noch ein bisl auf andere meinungen...

noch ne andere variante

http://cgi.ebay.de/...tauspuff-G-Power-Edelstahl_W0QQitemZ120105450832

hier nochn sehr heisses eisen...

wenn interesse an sofortkauf, dann sollste ihn anschreiben:

http://cgi.ebay.de/...k-Auspuff-ab-KAT-neuwertig_W0QQitemZ190100291856

Remus = Scheiße

remus kannst du in die tonne treten. Hatte selber einen unter meinem 320i . Zum Kotzen. Hab jetzt einen H&H by Eisenmann. Der ist top:-))
Hört mal rein

http://www.myvideo.de/watch/1137007

schöne grüsse von begrenzer...aber sage ich doch, eisenmann, reuter, bastuck oder g-power...

Zitat:

Original geschrieben von hasi1982

Guter Sound kommt vom Motor und nicht von nem dicken Auspuff ;-)

Richtig, hinten muss nur die Brutalität unterstützt werden, aber kein Dröhnen.

Aber die Meinungen gehen eh zu weit auseinander, jeder findet das gut was er fährt.

Ich schwöre auf Eisenmann, dröhnt nicht, ist Dezent und hört sich M3 änlich an.

Ok. habe 2,8l ist schon anders als 1,6l oder 1,8l aber Eisenmann hat eine gute Mischung zwischen Sound und Realität zusammengebaut.

Wir selbst bei BMW verkaufen auch nur noch Eisanmann wenn jemand nen Sport ESD haben will, alles andere läst den Kunden nicht zufrieden wirken.

MfG und bye

Remus ist nichts, leider nur etwas für die optik. ich hatte einen am 320i leider sehr unzufrieden selbst nach dem er ausgeräumt war, war der klang mies... ziemlich blechern garnicht so nach meinem geschmack.

habe jetzt nen bastuck, schon beim ersten starten hatte ich ein tierisches grinsen im gesicht, und es ist bis heute noch da... 🙂 das grinsen bekommst nicht mehr weg 🙂 🙂 🙂

ich finde bastuck ist in sachen preis leistung am besten die anderen pötte sind etwas teuer wie eisenmann und g-power aber auch sehr gut.
der bastuck ist zimlich brutal, nach der autobahnfahrt in der city 🙂

fazit remus und co. erst wenn ich 50 bin

kann dir auch nur wärmstens nen Bastuck empfehlen...wird mit mehr und mehr km immer lauter...nach der autobahn ganz zu schweigen 😁

hatte mal einen auf meinem 316 compact. hatte sich geil angehört, was aber daran gelegen haben kann das er bereits nen loch durch rostfraß hatte 😁

jetzt fahr ich bastuck mit vsd ersatzrohr, der sound is sehr leise. leise als serie solange du ihn nicht heiss fährst.

dann wirds lauter

Klingt bastuck auch aufm 4 Zylinder gut ind wird richtig laut?

ich hatte mal einen auf nem 318i gehört allerdings der mit tüv gutachten, hört sich dtm-mäßig an richtig geil.

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

hatte mal einen auf meinem 316 compact. hatte sich geil angehört, was aber daran gelegen haben kann das er bereits nen loch durch rostfraß hatte 😁

jetzt fahr ich bastuck mit vsd ersatzrohr, der sound is sehr leise. leise als serie solange du ihn nicht heiss fährst.

dann wirds lauter

wollen wa ma nicht übertreiben...der bastuck ist von anfang an lauter als ein serienauspuff 😉

Zitat:

Original geschrieben von moepschaf

wollen wa ma nicht übertreiben...der bastuck ist von anfang an lauter als ein serienauspuff 😉

im standgas vielleicht aber nicht unter last. da hat mein guter alter frei gebrannter esd so manchen bastuck erzittern lassen 😁

Hallo,

Kann dir meine Erfahrung mit meinem Bastuck am 325i berichten. Hatte vorher einen schon gut eingefahrenen Serienauspuff, der von aussen noch top aussah. Als ich ihn ausbaute und schüttelte, merkte ich, dass der Serienauspuff mit der Zeit von innen schon gut ausgebrannt war, als ob sich im Auspuff "Sand" befand. Der hatte sich von innen gefressen und aussen sah noch top aus.
Der Klang war schon ganz ok und blubberte auch, wenn man vom Gas ging.

Ich wollte aber nen Auspuff, der nen Tick aggressiver klingt als mein ohnehin schon gut klingenden Serienauspuff.

Hab hier im Forum auch um Tipps gefragt und hab mich dann für den Bastuck entschieden.

Ich sage dir, der Bastuck (übrigens mit EG-Genehmigung, also NICHT eintragunspflichtig) klang schon geiler ab dem ersten Start. Ich musste echt voll grinsen 😁

In meiner Sig hab ich mal den Sound mit einer ganz normalen Digicam aufgezeichnet. Die Digicam ist eigentlich gedacht, um Fotos zu machen, aber ich kann damit auch Videos machen, wobei die Digicam für sowas gar nicht so geeignet ist.

Deswegen rauscht der Sound und kommt gar nicht mal so toll rüber.
Mein Bastuck hatte ca. 3000 km runter, als ich die Aufzeichnung machte.

Jetzt hab ich schon knapp über 10'000 km gemacht und der Sound wird mit jedem km geiler und lauter 😁

Ich denke, am 4 Zylinder kannst du mit nem Bastuck nichts falsch machen.

Gruss
2Fast

Deine Antwort