Remote Update 03/2023.50

BMW X5 G05

Moin, habe heute das 03/2023.50 auf die App für den 45e bekommen…

Hat das schon jemand geladen und kann berichten? Die release notes geben überhaupt keinen Infos…

53 Antworten

Nein aber das System stürzt seit dem Update regelmässig ab und startet dann neu

Dass hatte ich vor dem Update!

Zur Info für die Wartenden:

Gestern hat mein Auto gemeldet, dass das Update verfügbar ist. Die Version 8.5 wird ota mit installiert. Der Download über die Handy-App (7,5 GB) ging fix, die Installation dauerte dann etwa 15 Minuten und ging reibungslos, auch ist keine Einstellung verloren gegangen. Top, BMW!

Jetzt nochmals die Frage:
OS7 (KEIN LCI !!!!) ist dafür schon das Update 07/2023 im Umlauf?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thotie31 schrieb am 22. November 2023 um 14:27:37 Uhr:

Bei mir (OS7) wurde Mitte Oktober das Update 07/2023.53 angezeigt. Nach dem Hochladen ins Auto ist mal 3 Wochen nichts passiert. Dann plötzlich war es im Auto wie auch in der App verschwunden. Da alles funktioniert wie es soll (aktuell 03/2023.30), warte ich mal entspannt auf das nächste Update.

Zitat:

Ich habe es nicht. 03/2023.60 wird als aktuell angezeigt.

Gruß

App

Habe auf meinem 45e die Version 3/2023.67
Wird ebenfalls als aktuell angezeigt.

Zitat:

@Aquarius_X5_G05 schrieb am 22. November 2023 um 14:45:26 Uhr:

Zitat:

Bei mir (OS7) wurde Mitte Oktober das Update 07/2023.53 angezeigt. Nach dem Hochladen ins Auto ist mal 3 Wochen nichts passiert. Dann plötzlich war es im Auto wie auch in der App verschwunden. Da alles funktioniert wie es soll (aktuell 03/2023.30), warte ich mal entspannt auf das nächste Update.

Bei mir wurde es nun schon zum dritten Mal angezeigt und auch zum dritten Mal hochgeladen. Immer steht in der App "Folgen Sie den Anweisungen in Ihrem BMW". Dort steht nur, dass das Update geladen wurde und installiert werden kann. Aber nirgends eine Möglichkeit den Update auch zu starten.

Das hochgeladene Update sollte im Auto automatisch starten. Man kann das selber nicht starten. Bei mir ist seit Nov. nichts mehr passiert und warte noch immer. Zum Glück läuft mein System so wie es soll.

Sieht für mich so aus, als hätte BMW das lästige Problem mit den iPhones noch immer nicht korrigiert... - siehe meine Kommentare vom 6. August hier im Fred. Geht ganz einfach. Kommt man nur nicht drauf...

Zitat:

@waltf62 schrieb am 29. Dezember 2023 um 08:31:16 Uhr:

Sieht für mich so aus, als hätte BMW das lästige Problem mit den iPhones noch immer nicht korrigiert... - siehe meine Kommentare vom 6. August hier im Fred. Geht ganz einfach. Kommt man nur nicht drauf...

Das ist schon richtig und eine mögliche Lösung. Für mein Update habe ich im Forum gelesen, dass BMW wegen Fehlern das Update zurückgezogen hat. Das könnte erklären, warum das Hochladen ins Auto funktioniert aber anschliessend nicht startet. Bei mir ist dann anschliessend, wie obenstehend (22.11.) geschrieben, das Update im Auto verschwunden.

Zitat:

@Aquarius_X5_G05 schrieb am 29. Dezember 2023 um 15:18:37 Uhr:

Das ist schon richtig und eine mögliche Lösung. Für mein Update habe ich im Forum gelesen, dass BMW wegen Fehlern das Update zurückgezogen hat. Das könnte erklären, warum das Hochladen ins Auto funktioniert aber anschliessend nicht startet. Bei mir ist dann anschliessend, wie obenstehend (22.11.) geschrieben, das Update im Auto verschwunden.

Genau so war es bei mir auch. Ich habe das auch vom :-) checken lassen. Die Auskunft war auch, dass das Update aufgrund eines Fehlers zurückgezogen wurde. Seitdem kam aber auch nix mehr an Updates bei mir an.

Gibt es bei OS 8.5 nicht AirConsole. Ich habe kein App gefunden.

Zitat:

@dodo2801 schrieb am 30. Dezember 2023 um 09:37:54 Uhr:

Zitat:

@Aquarius_X5_G05 schrieb am 29. Dezember 2023 um 15:18:37 Uhr:

Genau so war es bei mir auch. Ich habe das auch vom :-) checken lassen. Die Auskunft war auch, dass das Update aufgrund eines Fehlers zurückgezogen wurde. Seitdem kam aber auch nix mehr an Updates bei mir an.

Laut Connectdrive kommt noch bis ende Januar ein neues update.

Moin Zusammen,
ich habe versucht, das Upgrade 11/2023.50 zu installieren. Hochladen ins Fahrzeug (G05 aus 12/2019) vom IPhone aus ging.
MyBMW sagt "Upgrade bereit zur Installation ..."
Seit dem warte ich auf die Installation - schon fast eine Woche. Wie beim 03/2023.50.
Beim letzten Mal musste ich in die Werkstatt.
Gibt's andere Lösungsvorschläge?
Vielen Dank

Deine Antwort