1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Remote Update 03/2023.50

Remote Update 03/2023.50

BMW X5 G05

Moin, habe heute das 03/2023.50 auf die App für den 45e bekommen…

Hat das schon jemand geladen und kann berichten? Die release notes geben überhaupt keinen Infos…

53 Antworten

Hatte gerade ein Treffen mit einem Berater. Bei mir will das 11/2023.50 auch nicht starten obwohl es vor 4 Tagen ins Fahrzeug hochgeladen wurde. Berater hat einen Restart im Diagnosemodus gemacht: Einsteigen, Fussbremse nicht drücken, 3 mal den Start/Stopp Knopf drücken, ca. 30 sek. den Lautstärkeknopf drücken und dann wieder loslassen. Warten bis alles wieder präsent ist und dann nochmals den Start/Stop drücken um den Diagnosemodus zu deaktivieren. Anschliessend eine kleine Fahrt machen und dann sollte es klappen mit der Installation. Wenn nicht dann zur Niederlassung gehen. Bei mir ist nach der kleinen Fahrt nichts passiert. Warte jetzt noch bis nächste Woche. Btw: habe iDrive 7.

Warum seid ihr alle nur so heiß auf die Updates?

Zitat:

@AllradCruiser schrieb am 17. Februar 2024 um 13:11:08 Uhr:

Moin Zusammen,
ich habe versucht, das Upgrade 11/2023.50 zu installieren. Hochladen ins Fahrzeug (G05 aus 12/2019) vom IPhone aus ging.
MyBMW sagt "Upgrade bereit zur Installation ..."
Seit dem warte ich auf die Installation - schon fast eine Woche. Wie beim 03/2023.50.
Beim letzten Mal musste ich in die Werkstatt.
Gibt's andere Lösungsvorschläge?
Vielen Dank

Batterie laden. Dann geht es.

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 17. Februar 2024 um 19:19:44 Uhr:

Warum seid ihr alle nur so heiß auf die Updates?

Kann nur für mich sprechen: damit das Fahrzeug auf den neuesten Stand gebracht wird. Da habe ich vollstes Vertrauen in den Hersteller, dass er nur an betroffene Fahrzeuge ausspielt. Aus deiner Frage schliesse ich, dass du eher zurückhaltend mit Updates bist. Schlechte Erfahrungen gemacht?