Remote Software Upgrade

BMW 3er G20

Moin Zusammen,

welche Version habt ihr aktuell installiert?

Bei mir ist es 11/2018.75.

Ist das die aktuellste Version?

Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. 🙄

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:

Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.

Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.

Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.

5385 weitere Antworten
5385 Antworten

Ich habe seit gestern nun die 07/21, aber irgendwie wird die Navikarte nicht maximiert. Klar ist das nur eine unwichtige Anpassung, aber warum ist die trotz Update nicht vorhanden?

Ist ggf der beruhigte Modus aktiviert?

Danke! Daran hat’s gelegen!

@spard0r

Hast du schon mal einen Reset über drücken der Lautstärketaste gemacht? Hat bei mir schön desöfteren gute Dienste geleistet

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andiiiiiiiiii schrieb am 6. Februar 2022 um 08:47:20 Uhr:

@spard0r

Hast du schon mal einen Reset über drücken der Lautstärketaste gemacht? Hat bei mir schön desöfteren gute Dienste geleistet

Reset wurde schon öfter gemacht. Leider ohne Erfolg.
Denke das fahrerseitige Mikrofon ist defekt.

Denn bei Drücken der Spracheingabetaste am Lenkrad ist gar keine Spracheingabe möglich. Bei "Hey BMW" schon.
Werde das beim Wechsel auf Sommerreifen in der Werkstatt checken lassen.
Vermute da doch eher einen Murks in der Werkstatt beim normalen Servicetermin (bei dem auch die neue Software drauf kam). Denn das Problem trat direkt danach auf - davor defintiv noch nicht.

Ich bin gerade in Auto und lade die Version 07/2021.85 rauf

Zitat:

@bushten schrieb am 10. Februar 2022 um 18:54:30 Uhr:

Servus. Ist die heute bei dir angezeigt bekommen? Vlt gibts ein nachträgliches roll out für alle die es nicht bekommen haben

Zitat:

@Kacpi schrieb am 10. Februar 2022 um 19:39:25 Uhr:

Zitat:

Servus. Ist die heute bei dir angezeigt bekommen? Vlt gibts ein nachträgliches roll out für alle die es nicht bekommen haben

Ja, vorhin abgekommen. Obwohl ich sagen muss, dass ich aktiv nach neuer Software habe suchen lassen.

Im Auto oder App?

Zitat:

@Kacpi schrieb am 10. Februar 2022 um 20:00:05 Uhr:

Im Auto oder App?

Wie kann ich In-App die Software sehen/updaten?

Zitat:

@RAAS schrieb am 10. Februar 2022 um 20:12:27 Uhr:

Zitat:

@Kacpi schrieb am 10. Februar 2022 um 20:00:05 Uhr:

Im Auto oder App?

Wie kann ich In-App die Software sehen/updaten?

Status prüfen unter Services ganz unten.
Man bekommt aber eine Push Nachricht wenn eine neue Version verfügbar ist.

Zitat:

Kam bei mir heute auch. War gestern definitiv noch nicht verfügbar.

Ich hänge immer noch bei 03/21.

Das Update wird ja auch nicht zeitgleich für alle ausgerollt.
Geduld…
Edit: was hat sich denn in 7-21 geändert? Das was ich lese steht doch fast 1:1 bereits in 3-21.
Lohnt sich das updaten da überhaupt oder ist es schade um die Zeit?

Guten Morgen heute bei mir auch Meldung auf 07/2021.85 und zum ersten mal seit 2019 kein runterladen im Auto mehr möglich nur mit der App.... spart man jetzt schon?

Deine Antwort