Remote Software Upgrade
Moin Zusammen,
welche Version habt ihr aktuell installiert?
Bei mir ist es 11/2018.75.
Ist das die aktuellste Version?
Leider kann ich seit 1 Woche nicht nach Updates suchen. Es zeigt die ganze Zeit „Upgrades werden gesucht...“ an, es passiert aber nichts. Auch nach 2 Stunden fahrt, gleiche Anzeige. 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ohnry schrieb am 20. Oktober 2020 um 08:33:28 Uhr:
Da kann man aber schon mal ein wenig "nörgeln". Wir reden hier von nicht mal 1 Millionen Autos und BMW redet von Wellen. Daran sieht man zumindest, dass im ganzen digitalen SW-Bereich bei den Kfz-Herstellern noch ganz schon Land zum gehen da ist.
Das hat weniger mit mangelnder Digitalisierung bei Kfz-Herstellern zu tun als mit praktischer Risikominimierung. Warum sollte man ein Softwarerollout, welches ausschließlich Funktionen bringt, die nicht zwingend sofort zur Verfügung gestellt werden müssen, überstürzen? Das Risiko sich einen Shitstorm einzuhandeln weil die große Anzahl von Fahrzeugen lahmgelegt wurden, ist BMW zu groß. Wir sprechen hier nicht von entbehrlichen Konsumgütern wie Spielekonsolen oder Fernsehern, die hier upgedated werden, sondern von Fahrzeugen.
Man darf nicht vergessen, dass viele Nutzer ihr Fahrzeug täglich beruflich nutzen oder für den Weg zur Arbeit. Muss man wegen des mißglückten Softwareupdates in die Werkstatt und diese sind wegen der hohen Nachfrage nach Terminen überlastet, wäre der Aufschrei groß. Das geniert Ärger und hohe Kosten. Warum soll sich das BMW und ihren Kunden antun? Es ist der erste Rollout in dieser Größe für einen Autohersteller überhaupt. Da ist es nachvollziehbar wenn BMW es vorsichtig angeht. Die Software in Wellen auszurollen ist gut und richtig.
5390 Antworten
Zitat:
@Mane1973 schrieb am 20. November 2020 um 16:37:59 Uhr:
Zitat:
@draa2711 schrieb am 20. Nov. 2020 um 12:14:41 Uhr:
Hätte mich gefreut, wenn Du 10/2020 geschrieben hättest.Okay, dann 10/2020. Freust du dich jetzt? 😁
Ja, wegen dem guten Konter. Auch wenn Du sicherlich gewusst hast, worauf ich hinaus wollte. 😉
Zitat:
@draa2711 schrieb am 20. Nov. 2020 um 20:13:07 Uhr:
Ja, wegen dem guten Konter. Auch wenn Du sicherlich gewusst hast, worauf ich hinaus wollte. ??
Türlich, türlich, sicher ... 😉
Bei meinem G21 BJ 02/2020, SW 07/2020.54 bleibt die Fernlichtautomatik auch gespeichert. Ich habe den Eindruck dass das BJ und nicht SW abhängig ist.
Dito.
So sehe ich das auch.
Betrifft einige von den Sachen...
Ähnliche Themen
Komischerweise bleibt bei meinem BJ 06/2020 die FA nicht mehr dauerhaft drin seit Upgrade auf 07/2020.60, der Lenkeingriff ist aber weiterhin dauerhaft deaktiviert...
Zitat:
@Hanuse schrieb am 21. November 2020 um 11:50:16 Uhr:
Komischerweise bleibt bei meinem BJ 06/2020 die FA nicht mehr dauerhaft drin seit Upgrade auf 07/2020.60, der Lenkeingriff ist aber weiterhin dauerhaft deaktiviert...
Bei BMW ist jedes Verhalten vielleicht nicht vom Baujahr/Monat abhängig, sondern von Bautag/Stunde. 😉
Zitat:
@Mane1973 schrieb am 21. November 2020 um 11:55:01 Uhr:
Zitat:
@Hanuse schrieb am 21. November 2020 um 11:50:16 Uhr:
Komischerweise bleibt bei meinem BJ 06/2020 die FA nicht mehr dauerhaft drin seit Upgrade auf 07/2020.60, der Lenkeingriff ist aber weiterhin dauerhaft deaktiviert...Bei BMW ist jedes Verhalten vielleicht nicht vom Baujahr/Monat abhängig, sondern von Bautag/Stunde. 😉
Oder ist ein Zufallprozess, dass niemand die Regel findet.
Android Auto mit eigener LTE Verbindung funktioniert jetzt nachdem ich das 4G Netz zur Downloadunterstützung aktiviert habe. Aber eigene Favoriten aus meinem Google Account sind immer noch nicht erreichbar auf BMW. Das würde ich mir auf zukünftigem Update wünschen.
Sagt mal: woran erkenne ich denn, ob das neue BMW Maps installiert wurde? Ich habe nämlich so langsam das Gefühl, dass ich trotz 07/2020.60 nicht nur kein Android Auto, sondern auch kein BMW Maps bekommen habe...
Bei mir hat sich nach dem Update die Eingabe einer Adresse komplett geändert. Die Navigation habe ich bisher noch nicht so richtig ausprobiert, da ich jetzt meistens mit Google Maps navigiere.
Zitat:
@azzkickr11 schrieb am 23. November 2020 um 19:06:30 Uhr:
Sagt mal: woran erkenne ich denn, ob das neue BMW Maps installiert wurde? Ich habe nämlich so langsam das Gefühl, dass ich trotz 07/2020.60 nicht nur kein Android Auto, sondern auch kein BMW Maps bekommen habe...
An der Adresseingabe erkennt man es ganz deutlich. Mit 07/2020 hast Du definitiv BMW Maps. Es sieht so aus:
Als Screenshot...nachher/vorher
Wie ist eure Meinung zum
neuen Maps im Vergleich zur vorherigen Navigation? Mein subjektiver Eindruck ist das sowohl Intelligenz der Routenführung als auch Aktualität der Verkehrsdaten schlechter ist. War vorher top zufrieden, das ist nun definitiv nicht mehr so. Bin da nur ich oder seht ihr das ähnlich?
Zitat:
@Mane1973 schrieb am 23. November 2020 um 20:31:11 Uhr:
Als Screenshot...nachher/vorher
Sieht zwar aufgeräumter aus, aber irgendwie auch als wurde die Hälfte vergessen.
Zitat:
@draa2711 schrieb am 23. November 2020 um 21:44:05 Uhr:
Zitat:
@Mane1973 schrieb am 23. November 2020 um 20:31:11 Uhr:
Als Screenshot...nachher/vorherSieht zwar aufgeräumter aus, aber irgendwie auch als wurde die Hälfte vergessen.
Macht mir persönlich nichts aus, denn so sieht sieht jetzt meine Navigation mit Google Maps über Android Auto aus 😁