Probleme/Fragen bei My BMW-App
Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??
727 Antworten
Zitat:
@marrot schrieb am 23. März 2022 um 12:12:23 Uhr:
Seit dem Update vorgestern (iPhone) hängt es mal wieder. Lade(zu)stand etc. wird nicht durchgestellt beziehungsweise stark verzögert. Schade zuvor lief es gut. Für die AppleWatch ist immer noch nix verfügbar
Ich habe meinen 330e jetzt ca. 11 Monate und hatte bisher (toitoitoi) noch überhaupt keine Probleme mit der App (außer, dass die Punkte fürs elektrische fahren nicht immer gezählt wurden, aber das ist ja nur Hybrid spezifisch) und bis vor 2 Monaten hatte ich auch noch eine Apple Watch, damit konnte auf-/abschließen und starten. Was soll da noch funktionieren?
Ich habe mich auch anfangs darüber aufgeregt daß es keine Apple Watch Unterstützung gab und gibt.
Mit Digital Key funktioniert das wie du sagst ja auch trotzdem einwandfrei.
Die Leute die keinen Digital Key haben sondern "nur" myBMW schauen halt an der Stelle in die Röhre...
Zitat:
@jpo_01 schrieb am 19. März 2022 um 18:45:16 Uhr:
Nach dem Tausch des Head Unit Steuergeräts wurden bei mir in der App die Fahrzeugdaten (Standort, Reichweite, offen/ geschlossen) nicht mehr aktualisiert. Remote Bedingung hat funktioniert.
Der freundliche BMW Mitarbeiter an der Hotline lies mich im App Menü lange oben auf“installierte Apps“ drücken, dann kommt ein Menü zum Abgleich der Daten mit dem Server. Danach hat es wieder funktioniert.
Scheint nicht unbedingt mit dem Tausch HU zusammenzuhängen. Hatte nie Probleme mit der App, jetzt aktualisiert er den Tankstand nicht mehr.
Probiere später mal deine Lösung mit Abgleich der Daten.
Update: Hat geholfen, jetzt funktionieren Tankinhalt und Standort wieder korrekt.
Nachdem bei mir der Fahrzeugstatuts nicht mehr aktualisiert wurde, habe ich die App nun mehrmals neu gestartet. Nun sagt der mir immer, „Verbindungsprobleme, bitte versuchen sie es später nocheinmal“ die Punkte werden aber aktualisiert u d wenn ich den Wagen an die wallbox hänge, bekomme ich gewohnt, die Pushnachricht. Irgendwer eine Erklärung dafür?
Ähnliche Themen
Ich hatte bereits nach zwei Tagen mit der App und meinem neuen G21 das Problem, dass die App keine aktuellen Fahrzeugstatus-Infos mehr angezeigt hat.
Folgendes (wie bereits im Thread erwähnt) hat bei mir geholfen, seither läuft alles ohne Probleme:
- Dienste aktualisieren (Apps - Installierte Apps - Option Taste - Apps&Dienste aktualisieren)
- Datenschutz komplett akzeptieren
- Head-Unit Restart (30s Volume Button)
Hallo,
Ich hab seit ein paar Tagen mein G21 330e, alles tut in der app außer die Ortung des Fahrzeuges. Habe alle Datenschutzsachen aktiviert und auch sonst geht ja alles.
Wenn ich in der app auf die karte gehe kommt folge Fehlermeldung:
Wir konnten Ihren Fahrzeugstandort nicht abrufen versuchen Sie es später erneut.
Habt ihr eine Idee?
Grüsse
Marc
Hast du mal im Auto die Dienste manuell aktualisiert?
Seit dem ich das regelmäßig mache habe ich das Problem in den letzten 5 Monaten nicht einmal
Bei mir war’s genau so. Habe die Weisung von in.go 1979 befolgt und es hat wieder geklappt. War vor 2 Tagen.
+1!
Bei meinem Wagen war es so dass die Ortung einen falschen Standort gezeigt hat.
Und die Angaben wie Tankinhalt und Restreichweite sowie der Luftdruck waren falsch.
Nach dem aktualisieren der Apps im Auto passt jetzt wieder alles!
VG,
Thomas
Funktioniert bei euch momentan die Remote 3D Kamera? Ich bekomme öffnen in der App (iOS) nur eine Ladeanimation und sonst kommt nichts mehr.
So habe alles probiert mit dienste aktualisieren, datenschutz nochmal alzeptieren und reset, abemelden in der app aber leider funktioniert immernoch keine ortung ?? Alles andere geht problemlos. Weis jmd wo man sich an bmw wenden kann?
Zitat:
@Neocramencer schrieb am 15. April 2022 um 12:30:51 Uhr:
Weis jmd wo man sich an bmw wenden kann?
Ich glaube das müssten die von BMW auch gerne.
Zitat:
@Neocramencer schrieb am 15. April 2022 um 12:30:51 Uhr:
leider funktioniert immernoch keine ortung ?? Alles andere geht problemlos. Weis jmd wo man sich an bmw wenden kann?
Bei mir auch seit ein paar Tagen. Das Problem sei bekannt; _wir_ können da nichts machen.
Ansonsten bei Problemen mit der App:
Kopfsymbol rechts unten (Profil)
App-Feedback senden
O Problem mit der App
Ihr Kommentar
Senden
Ich konnte das Problem mit der Remote 3D Kamera Funktion durch Löschen und Neuinstallation der App beheben. Da hatte sich wohl was in den lokalen Daten der App verklemmt.