Remote 3D View für neue Fahrzeuge nicht mehr verfügbar
Hi,
ich habe ja am Samstag meinen neuen G31 in München abgeholt. Nun habe ich, nachdem ich Remote 3D View nicht finden konnte, in München angerufen. Mir wurde mitgeteilt das bei Fahrzeugen, welche zwischen 07/0219 und 11/2019 produziert wurden, kein Remote 3D View möglich ist.
Hat das einer von euch auch gehört oder die gleichen Probleme?
Danke und Gruß
Sandro
Beste Antwort im Thema
Der BMW Kundenservice meinte ich muss damit zum Händler. Was ich dann auch tat.
128 Antworten
Zitat:
@ranti schrieb am 5. November 2019 um 20:29:17 Uhr:
Haben vor drei Tagen morgens eine Nachricht im Fahrzeug gehabt, dass irgendeine Telefonfunktion (oder was anderes) upgedated wurde. Ging also per OTA. Meiner ist von 10/19
Das ist ja lustig. Meiner wurde am 21.10. produziert und bei mir taucht Remote Software Upgrade nicht mal in den Einstellungen auf. Im Drivers Guide ist es beschrieben, im Auto ist davon nix...
Aber warum taucht es dann im Drivers Guide auf, welcher ja genau auf das eigene Fahrzeug abgestimmt sein sollte?
Und wieso hat dann "ranti" ein Update erhalten mit Produktion 10/19? Das macht mich stutzig.
Siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../...ve-7-0-ab-juli-2019-t6325781.html?...
Update ist nicht Upgrade.
Ähnliche Themen
Danke. Der Link wurde ja auch vorher schon gepostet.
Was nur für mich nicht verständlich ist - ein Update ist also möglich, upgrades nicht? Warum? Auch wenn das eine nur eine Aktualisierung bestehender Software und das andere das Einspielen neuer Software (version) ist - die Verbindung ins Auto geht ja.
Auch wird es ja explizit im Drivers Guide erwähnt...
Nur mein Händler weiß von gar nichts und kann dazu auch nichts sagen...
Nächstes Update erhalten ... das funktioniert zuverlässig...
3D warte ich also mal auf Mitte Dezember und nebenbei versuche ich mal in der App meine „Aktivität „ zum Laufen zu bringen. Trotz Koppelung mit „Apps“ erhalte ich die Info zur letzten Fahrt nicht.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 10. November 2019 um 09:48:21 Uhr:
Die funktioniert bei mir schon seit Monaten nicht mehr.
Du meinst die „letzte Fahrt“?!
Zitat:
@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 10. November 2019 um 09:52:49 Uhr:
Dito, bei mir ebenfalls. Die ersten 8-12 Wochen hat das prima funktioniert und jetzt geht nix mehr.
Die letzte ausgezeichnete Fahrt war bei mir am 1.6. Seitdem funktioniert es nicht mehr. Schade, fand ich diese Zusammenfassung sehr nett.
Zitat:
@Lukaass schrieb am 10. November 2019 um 11:41:06 Uhr:
Zitat:
@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 10. November 2019 um 09:52:49 Uhr:
Dito, bei mir ebenfalls. Die ersten 8-12 Wochen hat das prima funktioniert und jetzt geht nix mehr.
Die letzte ausgezeichnete Fahrt war bei mir am 1.6. Seitdem funktioniert es nicht mehr. Schade, fand ich diese Zusammenfassung sehr nett.
Ganz komisch, meine letzte aufgezeichnete Fahrt war auch im Juni.
Vielen Dank für all Eure Infos. Meinen G30 habe ich seit ein paar Tagen, also Produktion im Oktober. Remote 3D View erscheint in der App unter Remote gar nicht, der Rest der App funktioniert zum Glück.
OTA Update der Karte scheint zu funktionieren, Remote Software Upgrade bekommen wir meines Wissens aber alle nicht, da ID7 Mischmasch.
Nun hoffe ich inständig, dass Remote 3D View bei mir bald funktioniert. Scheint sich wohl eher um eine anstehende Softwareumstellung bei BMW zu handeln; so deute ich es.
Bitte berichtet weiterhin ;-)