Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote 3D View für neue Fahrzeuge nicht mehr verfügbar

Remote 3D View für neue Fahrzeuge nicht mehr verfügbar

BMW 5er G31
Themenstarteram 5. November 2019 um 16:55

Hi,

ich habe ja am Samstag meinen neuen G31 in München abgeholt. Nun habe ich, nachdem ich Remote 3D View nicht finden konnte, in München angerufen. Mir wurde mitgeteilt das bei Fahrzeugen, welche zwischen 07/0219 und 11/2019 produziert wurden, kein Remote 3D View möglich ist.

Hat das einer von euch auch gehört oder die gleichen Probleme?

Danke und Gruß

Sandro

Beste Antwort im Thema

Der BMW Kundenservice meinte ich muss damit zum Händler. Was ich dann auch tat.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Bei dem ganzen Müll und Schwachsinn der DSGVO würde mich das absolut nicht wundern!

Das liegt doch am ID7 Mischmatsch. Da der 5er das ID7 nur partiell bekommen hat, entfällt aktuell zB das 3D View. Systeme mit komplettem ID7 können es noch.

Ok, das ist eine interessante Info. Unser 5er wird am 03.12. von uns in der BMW Welt abgeholt, daher gehe davon aus, dass er im November produziert wird. Allerdings kann ich nicht genau sagen wann die tatsächliche Produktion sein wird. Ganz sicher allerdings November, jetzt stellt sich nur die Frage wann die Umstellung auf „volles“ ID7 sein wird.

 

Ich hoffe ja mal, dass wir quasi noch Glück haben und wir das volle ID7 bekommen.

Themenstarteram 5. November 2019 um 18:13

@AgentMax - danke für die Info, auch wenn sie mir nicht gefällt. Hat jemand eine Idee ob es dann irgendwann mal über OTA nachgezogen wird?

Zitat:

@AgentMax schrieb am 5. November 2019 um 17:45:45 Uhr:

Das liegt doch am ID7 Mischmatsch. Da der 5er das ID7 nur partiell bekommen hat, entfällt aktuell zB das 3D View. Systeme mit komplettem ID7 können es noch.

Hier ein Post vom Mai 2019, wo bereits alle Einschränkungen aufgelistet wurden:

https://www.motor-talk.de/.../...ve-7-0-ab-juli-2019-t6325781.html?...

Zitat:

@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 5. November 2019 um 17:59:41 Uhr:

Ok, das ist eine interessante Info. Unser 5er wird am 03.12. von uns in der BMW Welt abgeholt, daher gehe davon aus, dass er im November produziert wird. Allerdings kann ich nicht genau sagen wann die tatsächliche Produktion sein wird. Ganz sicher allerdings November, jetzt stellt sich nur die Frage wann die Umstellung auf „volles“ ID7 sein wird.

 

Ich hoffe ja mal, dass wir quasi noch Glück haben und wir das volle ID7 bekommen.

Erst beim Facelift wenn überhaupt.

Zitat:

@fleischi76 schrieb am 5. November 2019 um 18:13:11 Uhr:

@AgentMax - danke für die Info, auch wenn sie mir nicht gefällt. Hat jemand eine Idee ob es dann irgendwann mal über OTA nachgezogen wird?

Auch OTA gibt es beim aktuellen ID7 im 5er nicht.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 5. November 2019 um 18:34:34 Uhr:

Zitat:

@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 5. November 2019 um 17:59:41 Uhr:

Ok, das ist eine interessante Info. Unser 5er wird am 03.12. von uns in der BMW Welt abgeholt, daher gehe davon aus, dass er im November produziert wird. Allerdings kann ich nicht genau sagen wann die tatsächliche Produktion sein wird. Ganz sicher allerdings November, jetzt stellt sich nur die Frage wann die Umstellung auf „volles“ ID7 sein wird.

 

Ich hoffe ja mal, dass wir quasi noch Glück haben und wir das volle ID7 bekommen.

Erst beim Facelift wenn überhaupt.

Der TE hat doch oben geschrieben, dass remote 3D view von 07 bis 11 nicht mit ID7 im G30/31 geht, Produktion nach 11/2019 soll laut seiner Aussage bzw München sein, dass es danach geht.

 

Ich habe eben auch zwei Telefonate mit München geführt, das erste war die Standardhotline, die wussten nix. Das zweite war die ConnectedDrive Hotline, die haben eine interne Info, dass 3D Remote view von 07 bis 11/2019 nicht geht. Er wusste aber aus dieser Info nicht wann/wieso/warum dann nach 11/2019 eine Umstellung sein wird. Daher ja auch meine Hoffnung, dass unserer in die Umstellung fällt und dann ggf das volle ID7 bzw 3D Remote view erhält.

 

Morgen werde ich den Händler anrufen und damit löchern.

 

EDIT: im Konfigurator ist jetzt bei dem Parking Assistent Plus auch wieder der Informationstext: mit 3D Remote view enthalten, das war vor ca 3 Wochen nicht der Fall.

.jpg

Also ich lese das so dass seit 07 es nicht geht. Und aktuell haben wir ja 11. daher aktuell zwischen 07-11.

Unwahrscheinlich die o.g. Aussage der ConnectedDrive Hotline.

Da BMW in den letzten Jahren Neuerungen in den Modellen wenn dann immer pünktlich zu den Monaten 3, 7 und 11 gebracht hat, spricht eigentlich nichts dafür, dass ab 12/19 eine nennenswerte Hardwareänderung am gerade neuen ID7 kommt.

Ich würde wie @AgentMax auch tippen, dass sich allenfalls zu einem möglichen LCI diesbzgl. etwas ändern kann. Und das auch nur, wenn sich das mit der IT-Architektur des 5ers überhaupt noch verheiraten lässt.

@A4-Avant-1,8-TFSI da müsste eine Umstellung schon in 11/19 gekommen sein, damit die bei Dir noch drin wäre und selbst das könnte dann knapp werden. Das ist aber unwahrscheinlich, da es vermutlich nicht nur für 4 Monate eine Übergangs-ID7-Version geben wird. Das wäre für BMW wirtschaftlich sicherlich nicht sinnvoll, da ja alles integriert und abgesichert werden muss.

Danke für eure Einschätzung. Ich rufe morgen den Händler an und hoffe der kann mir etwas mehr sagen.

Meine Info ist, dass es Ende November/Anfang Dezember ein Softwareupdate gibt und dann auch die Funktion wieder zur Verfügung steht.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass es im aktuelle Modell noch eine Änderung am Funktionsumfang des ID7 gibt, aber wenn, könnte die Änderung zusammen mit dem 48V Boardnetz kommen, welche ja auch im November stattfindet.

Remote 3D View dürfte wohl bei jedem, der das entsprechende Paket bestellt hat, in der Auftragsbestätigung aufgeführt sein. Zumindest taucht die Funktion in der Preisliste explizit auf.

Würde mich wundern, wenn BMW hier bei der Menge der ausgelieferten G30/G31 riskiert, dass ein Großteil rückabgewickelt wird. Letzten Endes fehlt den Fahrzeugen eine zugesicherte Eigenschaft und das dürfte dann auch als Begründung für eine Rückabwicklung ausreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote 3D View für neue Fahrzeuge nicht mehr verfügbar