Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote 3D View für neue Fahrzeuge nicht mehr verfügbar

Remote 3D View für neue Fahrzeuge nicht mehr verfügbar

BMW 5er G31
Themenstarteram 5. November 2019 um 15:55

Hi,

ich habe ja am Samstag meinen neuen G31 in München abgeholt. Nun habe ich, nachdem ich Remote 3D View nicht finden konnte, in München angerufen. Mir wurde mitgeteilt das bei Fahrzeugen, welche zwischen 07/0219 und 11/2019 produziert wurden, kein Remote 3D View möglich ist.

Hat das einer von euch auch gehört oder die gleichen Probleme?

Danke und Gruß

Sandro

Beste Antwort im Thema

Der BMW Kundenservice meinte ich muss damit zum Händler. Was ich dann auch tat.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 5. November 2019 um 19:38:21 Uhr:

Meine Info ist, dass es Ende November/Anfang Dezember ein Softwareupdate gibt und dann auch die Funktion wieder zur Verfügung steht.

Das würde ja bedeuten, dass die bereits ausgelieferten Fahrzeuge mit ID7 per Softwareupdate das 3D remote view nachinstallieren können? Dann wäre das ja alles halb so wild.

 

Hauptsache die Hardware ist richtig. Die anderen fehlenden Dienste des ID7 im G30/31 sind ja auch wirklich nice to have und auch bei diesen würde ich mich über ein nachträgliches Softwareupdate sehr freuen.

 

Wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. :p

Zitat:

@A4-Avant-1,8-TFSI schrieb am 5. November 2019 um 20:04:24 Uhr:

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 5. November 2019 um 19:38:21 Uhr:

Meine Info ist, dass es Ende November/Anfang Dezember ein Softwareupdate gibt und dann auch die Funktion wieder zur Verfügung steht.

Das würde ja bedeuten, dass die bereits ausgelieferten Fahrzeuge mit ID7 per Softwareupdate das 3D remote view nachinstallieren können? Dann wäre das ja alles halb so wild.

Hauptsache die Hardware ist richtig. Die anderen fehlenden Dienste des ID7 im G30/31 sind ja auch wirklich nice to have und auch bei diesen würde ich mich über ein nachträgliches Softwareupdate sehr freuen.

Wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. :p

Das ist die Info, die ich von meinem Händler habe. Das Update soll, Stand Mitte Oktober, in 4-6 Wochen zur Verfügung stehen und das wäre dann Ende November/Anfang Dezember. Es kam noch der Hinweis, dass die Spiegel für die Funktion ausgeklappt sein müssen - ein automatisches Ausklappen scheint anscheinend dann nicht mehr zu funktionieren wir bei ID6. Man wusste allerdings nicht, ob das Update remote installiert wird oder das Fahrzeug nochmal in die Werkstatt muss. Werde ich dann sehen.

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 5. November 2019 um 19:48:30 Uhr:

Remote 3D View dürfte wohl bei jedem, der das entsprechende Paket bestellt hat, in der Auftragsbestätigung aufgeführt sein. Zumindest taucht die Funktion in der Preisliste explizit auf.

Würde mich wundern, wenn BMW hier bei der Menge der ausgelieferten G30/G31 riskiert, dass ein Großteil rückabgewickelt wird. Letzten Endes fehlt den Fahrzeugen eine zugesicherte Eigenschaft und das dürfte dann auch als Begründung für eine Rückabwicklung ausreichen.

Also ich habe in der aktuellen Preisliste von Nov 19 keinen Hinweis auf Remote 3D View finden können.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 5. November 2019 um 18:36:26 Uhr:

Zitat:

@fleischi76 schrieb am 5. November 2019 um 18:13:11 Uhr:

@AgentMax - danke für die Info, auch wenn sie mir nicht gefällt. Hat jemand eine Idee ob es dann irgendwann mal über OTA nachgezogen wird?

Auch OTA gibt es beim aktuellen ID7 im 5er nicht.

Stimmt nicht. Mein G30 von 9/19 hat OTA.

Weiß nicht, wieso hier diese Info verbreitet wird.

Haben vor drei Tagen morgens eine Nachricht im Fahrzeug gehabt, dass irgendeine Telefonfunktion (oder was anderes) upgedated wurde. Ging also per OTA. Meiner ist von 10/19

Zitat:

@wieselflink 252 schrieb am 5. November 2019 um 20:17:37 Uhr:

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 5. November 2019 um 19:48:30 Uhr:

Remote 3D View dürfte wohl bei jedem, der das entsprechende Paket bestellt hat, in der Auftragsbestätigung aufgeführt sein. Zumindest taucht die Funktion in der Preisliste explizit auf.

Würde mich wundern, wenn BMW hier bei der Menge der ausgelieferten G30/G31 riskiert, dass ein Großteil rückabgewickelt wird. Letzten Endes fehlt den Fahrzeugen eine zugesicherte Eigenschaft und das dürfte dann auch als Begründung für eine Rückabwicklung ausreichen.

Also ich habe in der aktuellen Preisliste von Nov 19 keinen Hinweis auf Remote 3D View finden können.

Wurde wohl aus der Preisliste entfernt. Bisher war die Funktion Bestandteil des Parking Assistant Plus. Und im Konfigurator wird die Funktion tatsächlich auch noch explizit aufgeführt.

Preisliste von heute(online Konfigurator)

Asset.PNG.jpg

Das wird’s vorerst nicht geben. Aber das ist nun kein Beinbruch

So, unsere Produktionswoche ist die KW47 (18.11.-22.11.), der Händler (BMW NL) wusste von der Thematik allerdings nichts.

 

Mir ist es jetzt egal, ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr, und wenn es per Software Update umgesetzt werden kann, dann ist es gut und wenn nicht, dann ist das eben so.

Meiner ist von 10/2019. In der CD-App kommt die Fehlermeldung "Das Kamerasystem konnte nicht aktiviert werden", es funktioniert also definitiv nicht.

Zitat:

@Staph schrieb am 6. November 2019 um 10:53:37 Uhr:

Das wird’s vorerst nicht geben. Aber das ist nun kein Beinbruch

Das sagt wer?

Aber wenn das was mit der DSGVO zu tun haben sollte, dann darf das nicht nur Neufahrzeuge betreffen. Bei meinem geht das noch problemlos - wurde aber vor 07/19 gebaut...

Er meinte aber das es ein Problem mit dem Datenschutz ist, in Österreich geht diese Funktion wegen dem Datenschutz nicht.

 

Sobald ich den Wagen habe, werde ich es hier kundtun.

 

Vielleicht sind hier ein paar Kollegen im Forum die Ihren Wagen per Produktion November bekommen und diese könnten dann mal berichten.

Ganz ehrlich: wer nutzt das überhaupt? Ich zweimal, um das Leuten zu zeigen, die mit Autos unterwegs sind, die schon 15+ Jahre alt sind, um mal zu demonstrieren, was heutzutage so geht. Aber in meinem Alltag hab ich das noch nie benutzt, dafür ist die Funktion viel zu langsam.

Themenstarteram 7. November 2019 um 8:22

Bei mir gab es schon die eine oder andere Situation wo ich dafür dankbar gewesen wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Remote 3D View für neue Fahrzeuge nicht mehr verfügbar