Relais 18 wofür?
hio leute hab mal ne frage und zwar wofür ist eig das relais 18 weil das wird bei mir extrem heiß? hab nen VW PAssat 35i comfort gl edition mit 3e motor.
thx axhon mal im vorraus =)
36 Antworten
ja der zahnriemen wurde vor 2 wochen getauscht und lief bis montag auch perfelkt der wagen.
Mein passi ist ein nasenbär bj 94 ist die vw passat Variant comfort gl edition.
wie kann man dann die zündung wieder einstellen sollte es der fall sien das die verstellt ist?
Die Zündung kann man mit einer Blitzlichtlampe einstellen. Beim Facelift(also ab Baujahr94) befindet sich der Diagnosestecker rechts neben dem Tacho, genau hinter dem Wischerhebel. Da kannst du ne Blende abziehen. 😉
also das mit der zündung einstellen is also eher was was mir ein profi machen solte oder? und mein passi ist noch nasenbär=)
Oben im Forum siehst du 2 Passi´s auf dem Bild. Hast du den rechten oder den linken?
Zündung und CO sollten zusammen eingestellt werden und dies sollte auch einer tun, der Ahnung davon hat.
Im übrigen gibt es Leute im Forum, die an der Grenze zu Österrreich wohnen. Wenn dir das also nicht zu weit ist, dann kannst du dich bestimmt auch an die wenden. 😉
Ähnliche Themen
Hallo !
Zitat:
hab deshalb mal unters auto geguckt und da hat ein rohr extrem geglüht das es extrem geleuchtet hat das was geglüht hat war auf höhe des fahrersitzes
...vielleicht der Kat dicht / aufgelöst ???, würde evtl erklären, das er zeitweise wieder ohne Probleme lief, bis der "Propfen" wieder im Rohr steckte...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Oben im Forum siehst du 2 Passi´s auf dem Bild. Hast du den rechten oder den linken?Zündung und CO sollten zusammen eingestellt werden und dies sollte auch einer tun, der Ahnung davon hat.
Im übrigen gibt es Leute im Forum, die an der Grenze zu Österrreich wohnen. Wenn dir das also nicht zu weit ist, dann kannst du dich bestimmt auch an die wenden. 😉
also ich hab den rechten passi und ich wohne in Kärnten Klagenfurt.
Naja, das ist doch etwas weit! 😉
Mach erstmal das, was UURRUS geschrieben hat, dann sehn wir weiter!😉
Hallo !
Zitat:
Wie kann er Nasenbär haben wenn Bj. 94?? hab ich was verpasst? HÄ?
...er meint sicher Erstzulassung ´94 , das könnte schon sein, vielleicht wars ein Lagerfahrzeug, der letzte "Nasenbär" lief laut System am 31.10.1993 vom Band, parallel zum 3A-Faceliftmodell, das ab 01.10.1993 gebaut wurde...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Zündung und CO sollten zusammen eingestellt werden und dies sollte auch einer tun, der Ahnung davon hat.
wie viel wird mich das den ca Kosten?
die Limo wurde in den USA bis 94 gebaut, eventuell kommt er auch daher...
rechne mal zwischen 25 und 60 Euro, je nach Zeitaufwand....
Wichtig ist, dass es genau nach Herstellervorgabe gemacht wird. Genaue Angaben stehen in den FAQ´s. Also am besten ausdrucken und mitnehmen. Noch besser ist, wenn du beim einstellen daneben stehst.
@Uurrus, hab mir das mit den grundeinstellungen grad durchgelesen, aber wie soll ich mein auto auf 80°C bringen wen vorher schon das rohr so extrem glüht und rauch im fahreraum ist? weiß leider auch ned was da geraucht hat der rauch kam halt unterm handschuhfach raus. werd heut nachmittag ma guggen das ich den fehlerspeicher auslese. und wie kann ich überprüfen ob das was zwoliter gemeint hat evtl der fall ist?
Zitat:
Original geschrieben von zwoliter
Hallo !
Zitat:
Original geschrieben von zwoliter
...vielleicht der Kat dicht / aufgelöst ???, würde evtl erklären, das er zeitweise wieder ohne Probleme lief, bis der "Propfen" wieder im Rohr steckte...Zitat:
hab deshalb mal unters auto geguckt und da hat ein rohr extrem geglüht das es extrem geleuchtet hat das was geglüht hat war auf höhe des fahrersitzes
Gruß