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motor stirbt ab,relais klickt

VW Passat 35i/3A

hallo zusammen!

ich hab da mal ein problem:

hab einen passat 35i,bj. 94, 2.0- 115 ps mit 2e motor.
der geht einfach während der fahrt aus, springt dann aber wieder an.
hab auch schon dabei das benzinpumpenrelais klicken gehört.
hab schon benzinpumpe, benzinfilter und auch das entsprechende relais gewechselt.
sind allses neuteile,aber trotzdem tut er es nicht.
brauch professionelle hilfe.

danke der gogo

22 Antworten

evtl Zündspule oder Hallgeber im Zündverteiler! Hat er DWA? Dann könnten kalte Lötstellen im Steuergerät dafür verantwortlich sein.

Hallo,

ich hab einen 96er 2.0 AGG 115PS und habe exakt dasselbe Problem.
Habe erst an die Wegfahrsperre gedacht aber irgendwie kam mir das komisch vor.
Da bei mir der Drehzahlmesser sofort auf 0 abfaellt obwohl der Motor noch läuft (rollt mit eingekuppeltem Gang).
Bin auch für jeden Tipp dankbar.

grüße
Tim

wenn der drehzahlmesser direkt auf 0 abfällt, ist der drehzahlgeber hin, der die kurbelwelle abtastet bzw. er setzt sporadisch aus und der motor stirbt ab...würd das mal versuchen!
gruß

Bei AGG wird es mit Sicherheit der Drehzahlgeber sein. Viel Spaß beim wechseln!!! 😁😁😁
Da mußt du den Ölfilter ausbauen um überhaupt ranzukommen und selbst dann ist er noch beschis... zu wechseln.

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Angenommen es ist der Drehzahlgeber, er leitet ja nur die Drehzahl an die Anzeige weiter...
wieso aber stirbt da der Motor ab?
Es kommt sehr selten vor, aber ich hatte jetz auch schon 2 mal, das er nachdem er so abgestorben war, ich ihn ca 5min nich mehr anbekommen habe, er hat nur "wild" gezuckt und ein Relais hat immer hin&her geschalten.

viele grüße und danke fuer die antworten
Tim

Beim AGG bekommt das Steuergerät nur über den Drehzahlgeber die Info ob der Motor läuft und wo die Zylinder stehen. Ist der Drehzahlgeber kaputt, dann weiß das Steuergerät nicht mehr welcher Zyl. gerade wo steht und kann dshalb nicht Zünden und KS einspritzen.

Vielen dank für die Info,
da ich kein so versierter Bastler bin und das auto auch erst ca 1/2 Jahr fahre, kannst du mir den ungefähren aufwand und die eventl kosten die da auf mich zukommen sagen?!

viele Grüße
Tim

Über die Kosten kann ich dir keine auskunft geben, da die ja regional unterschiedlich sind und auch varieren wo du es wechseln lässt (VW, freie Werkstatt oder Nebenbeischrauber). Das ganze kann zwischen 1-2 Stunden dauern.

ich dank dir für die info 🙂
das die preise des machens unterschiedlich sind, keine rede.
aber was das material kostet, kann ich mir nicht vorstellen.

viele grueße
Tim

Dann stell dir mal nen Preis von 142€ vor! 😁

tach zusammen,
ich werd verrückt da gibt es noch andere mit diesem besch** fehler!

ok bei mir schon folgendes ohne besserung gewechselt: (von werkstatt)

zündverteiler
zündspule
hauptzündkabel
steuergerät neu gelötet

am montag steht folgendes an:

benzinpumpenrelais
impulsgeber
spannungsrelais

wenn das nicht endlich den fehler behebt setz ich die verdammte karre in die wand!
seit dem kauf vor 4 monaten nur ärger!!!😠😠😠😠😠😠

Zitat:

Original geschrieben von elpapi


tach zusammen,
ich werd verrückt da gibt es noch andere mit diesem besch** fehler!

ok bei mir schon folgendes ohne besserung gewechselt: (von werkstatt)

zündverteiler
zündspule
hauptzündkabel
steuergerät neu gelötet

am montag steht folgendes an:

benzinpumpenrelais
impulsgeber
spannungsrelais

wenn das nicht endlich den fehler behebt setz ich die verdammte karre in die wand!
seit dem kauf vor 4 monaten nur ärger!!!😠😠😠😠😠😠

was hast du fuer nen motor?

grueße
TIm

Hallo ja ich hab den selben Motor 2e und hatte das selbe prob. ich habe zuerst gedacht durch das klacken.... sicherrungskasten. Habe ich dann auch Getauscht allerdings ohne erfolg. So jetzt wirds intressant ich habe dann mal so ganz zwanglos meinen kaum benuzten ersatzschlüssel ausgekramt und sämtlichen schnickschnack entfernt und einfach ma damit gefahren und......... keine Probs mehr. Also lies die ganze angelegenheit nur noch einen schluss zu..........""" Zündschloss """". Ich habe dann einen Startknopf besorgt jetzt geht der passi per knopfdruck an einem Schalter an und aus auch net schlecht kosten knapp 7€. Läuft jetzt 4000 km ohne mukken.

ich habe einen 2.0 variant swiss line. die genaue motorbezeichnung kenne ich nicht. bin nur hobbyschrauber.

habe ich den überhaupt eine wegfahrsperre??? am schlüssel habe ich nur einen knopf mit dem ich eine kleine leuchdiode bedienen kann. vermutlich zum schlüsselloch finden.
völliger blödsinn.

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