Reise mit meinem BABY!!!
Hallo liebe Leute
Ich fahre diesen Sommer zum ersten Mal in den Urlaub nach Griechenland. Mein Fahrzeug ist ein E36 316i M40.
Die Nockenwelle war bei mir komplett verschlissen. Man hat sehr schön das zischen/klackern aus dem Motorraum hören können. Nun habe ich das Problem behoben und alles läuft rund. Mit der eingelaufenen Nockenwelle hat mein Auto nicht die ganze Leistung gebracht und der Verbrauch ging auf über 12-13 Liter, ohne dass ich geheizt bin.
Nun hätte ich ne Frage. Da ich 1400km vor mit habe, wollte ich wissen ob es stimmt, dass der 316 auch mit knapp 9 Liter gefahren werden kann und auf was ich noch achten muss, wenn ich so eine lange Fahrt vor mir habe. (Zahnriemen, Bremsen wurden auch erneuert)
Ich danke im voraus!!!
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
Bis auf das Wasser meine Standardausstattung, die fährt immer mit 🙂 + Kabelbinder + kleines Werkzeugsortiment und der Ledermann 🙂Zitat:
Was ist den bitte ein Ledermann😕😕
Ich hoffe mal nix unanständiges😉😛
passt schon. fahre auch jedes we 1200km autobahn und bin nicht vorher jeden freitag in der werkstatt. dazu ist das auto schliesslich da. keine bange, der hält schon. zur not gibbet den adac 🙂
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
guckst du...Zitat:
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leatherman
jo vor allem das Öl ist wichtig - der Rest ist ja schon alles gemacht - wenigstens wird dir der Zahnriemen nicht reißen 🙂
ist wohl ne häufige Ursache für ne Panne...
Bin mit meinem auch erst vor ner Woche nach Paris und zurück gefahren und war mal wieder begeistert wie easy er mal kurz die 2000km mitgemacht hat...
Ähnliche Themen
danke für eure hilfe, ich hoffe natürlich das ich eine ruhige fahrt nach griechenland habe, aber leider weis man ja nie vorher was auf einen zukommt. ich finde es nur komisch das mir anfangs sehr viele leute abgeraten haben mit meinem 316 zu fahren, da er eine zu schwache motorisierung hat und ich damit einige probleme haben werden
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Hmm, ich denke mal er meint sowas hier...😁
Ein sog. Multitoolmesser mit verschieden Funktionen, ein sehr geiles Gerät.Habe nämlich selber eins...😛
Zitat:
Original geschrieben von RidinHigh
danke für eure hilfe, ich hoffe natürlich das ich eine ruhige fahrt nach griechenland habe, aber leider weis man ja nie vorher was auf einen zukommt. ich finde es nur komisch das mir anfangs sehr viele leute abgeraten haben mit meinem 316 zu fahren, da er eine zu schwache motorisierung hat und ich damit einige probleme haben werden
auf solche Leute musst du nicht hören.Mit 100PS ist man auch heute nicht untermotorisiert.Als Kind bin ich mit meinen Eltern noch im vollgepackten Strich-8er 200D mit 55PS und 145km/h Vmax mehrmals nach GR gefahren.Und zwar die lange Strecke über Jugoslavien (ca.2200km).
Ob du mit einem 316i oder einem 328i so eine lange Strecke fährst macht sich kaum in der Zeit bemerkbar
Da du mit BABY unterwegs bist, achte darauf deinen Kindersitz noch einmal auf evtl. Beschädigungen zu überprüfen...
102ps sind doch nicht schwach. gut eingefahren hat er doch fast 110 😁
als der compi rauskam, hatte der 3er jolf als basis wieviel? 60ps? HAHA
Aaaalso, wir sind Mitte Juni 2000km nach Schweden und zurück gefahren (mit dem 316i).
Mit:
4 Mann,
vollem Kofferraum,
und voller Dachbox,
keine Probleme.
In Schweden lag der Verbrauch um 8.5l und in D warens 9.0l.
Ein Hindernis im Strassenverkehr ist das Auto trotzdem nicht gewesen.
Schöne Fahrt und ne Klima wünsch ich dir 🙂
MfG
Letzter Norwegenurlaub---vollgepackt was in ein QP reingeht mit 2 Leutz besetzt verbrauch von 7,2L auf 1ookm.