Reingefahren, Fahrerflucht

BMW 3er E36

Hallo

Heute war ein sch....s Tag für mich. Wafgen abgestellt, nach Hause. Runter, steht ein Typ bei meinem Wagen (GOTT SEI DANK). Hat sich alles aufgeschrieben Nummer des Flüchtigen.... Polizei gekommen, den anderen zur Unfallstelle bestellt😁 Toll, Montag wird Gutachten gemacht....

Wenn er Fahrerflucht begangen hat, krieg ich überhaupt Geld von seiner Versicherung???

Wie hoch schätzt ihr den Schaden wenn man den beim Freundlichen beheben lässt??

Watn sch...s Tag..

http://img18.imagevenue.com/img.php?image=75423_DSC00020_122_914lo.JPG

http://img9.imagevenue.com/img.php?image=75428_DSC00017_122_853lo.JPG

29 Antworten

Für den Kotflügel?????
Das finde ich mehr als in Ordnung.

Mach es so wie lars suckow es geschrieben hat, dann bleibt noch was über.

Mehr als das! Freu dich! Geh feiern!

Habe eben bei Ebay geschaut. Da kriegt man einen für ~ 36€. Habe da auch die Originale Frontstange bestellt(Passgenauigkeit war 99,9%). Und von den 1600 muss ich ja noch 19% Märchensteuer abziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Bumer 3er

An der Plastikstange vom VITARA waren 2 Kratzer? Komisch.

Der Kunststoff splittert nicht sofort und ich vermute, hinter der Vitara-Stoßstange befinden sich keine Pralldämpfer, wie sonst üblich. Die Krafteinleitung erfolgt ungefiltert in den massiven Leiterrahmen des Geländehüpfers. 🙁

Du möchtest an dem Schaden verdienen? Also wieder ein Fall von "Fahren sie mir ruhig rein, ich brauch' die Kohle.", ja? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Du möchtest an dem Schaden verdienen? Also wieder ein Fall von "Fahren sie mir ruhig rein, ich brauch' die Kohle.", ja? 😉

Ist da irgendetwas verwerfliches dran? Der E36 ist ja nicht mehr das aktuelleste Auto, da kann man sich schon überlegen, ob man das Geld behält und eventl. in was neues investiert...je nach Gusto 😉

Nein, einen Priester suchte auch ich deswegen nicht zur Beichte auf. Aber ich denke, obiger Spruch gibt exakt seine Motivation für die lukrative Abrechung über Gutachten wieder: "... ich brauch' die Kohle."
Ist es verwerflich, das Kind beim Namen zu nennen? 😁

Also ich möchte den Wagen schon noch fahren. Stecken einfach zu viele Gute😁 Erinnerungen in dem Wagen. Den Kotflügel werd ich aufjeden machen.

Danke für die Antworten🙂

Ich wüßte nicht was daran verwerflich sein sollte, Rigero???
Ihm ist ein Schaden entstanden, die gegnerische Versicherung muß Zahlen und gut ist.
Ob er den Schaden in einer Fachwerkstatt, selbst oder in einer Freien Werkstatt beheben läßt, ist seine sache.

Ei Mann ... da hast Du aber Glück im Unglück gehabt. Du kannst Dir selber einen Gutachter nehmen oder lass bei BMW das Gutachten machen. Die Versicherung muss auf jeden Fall zahlen.

Schon geschehen, war ein zertivizierter Gutachter, der auch zu BMW kommt. Und auf Abzocke so nach dem Motto lass ma da 10000 rausmachen habe ich kein bock. Weil sich das dann hinzieht über Monate.

Ich habe soeben mein Gutachten bekommen. Bekomme ca. 1100 Euro. Das Gutachten kostet stolze 331,30 Euro...bin ich froh, das ich das nicht blechen muss 😰

Jo die Kohle will ich auch verdienen, was die Gutachter kriegen. Wo has das Gutachten gemacht, wenn ich fragen darf?

Bei nem unabhängigen Gutachter hier in FFM

Gutachten bei Dekra in Köln machen lassen, nach meinem Crash auf der AB wo mir jemand hinten rein ist.

Wert 531,xx EUR, Dauer 15 mins Besichtigung und Fotos plus die Büronacharbeit.

Gut das die Vers des Gegners das blechen muß 😰 hammerteuer.

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Gutachten bei Dekra in Köln machen lassen, nach meinem Crash auf der AB wo mir jemand hinten rein ist.

Wert 531,xx EUR, Dauer 15 mins Besichtigung und Fotos plus die Büronacharbeit.

Gut das die Vers des Gegners das blechen muß 😰 hammerteuer.

So siehts aus...da sind bei mir auch noch Fahrtkosten (35 Eier), Schreibkosten (20 Kröten) und Porto,Tel,div. Kosten (16 Eier) mit drin.

Und ich bin zu ihm gefahren 😁

Deine Antwort