Reifenwechsel und "Schutzkappen"
Hallo Zusammen!
Habe letzten Samstag die "only for winter" drauf geschraubt und habe dabei das Problem, die schwarzen Schutzkappen von den Schrauben zu bekommen. Habe die Y Felgen. Gibt es einen Trick. Bin vorsichtig mit einem Schraubendreher dran gegangen, und habe um das Metall dickes Papier drum gewickelt, um mir die Alus nicht zu beschädigen.
Zweite Frage, womit kann ich die "Narbe" einsprühen, -reiben, damit ich kein Festbacken bekomme? Habe schon mal was von Kupferspray gehört. Wo bekommt man dies?
Danke und Gruß
Ingo
17 Antworten
ja .. stimmt *g*
aber in so einer situation sind doch diese kleinen plastik-dinger das kleinste problem 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dickbauch2
Spitzzange, Wasserrohrpumpengange, Draht....
Kurz gesagt: alles Mist!
Ich denke gerade daran, wie ich an einer unbeleuchten Landstraße stehe und nen Reifen wechseln muss. Da sind diese Vorschläge ziemlich unbrauchbar.
Mach's wie ich: Ich lass die doofen Plastikabdeckungen an den Schrauben einfach weg. Und bessser aussehen tut's auch noch (die Plastikdinger sehen in meinen Augen etwas Bescheiden aus an den Alu's. "Naturmetall" sieht farblich passender aus).
Gruss
Dickbauch
Yo und am Naechsten Tag steht dein Auto auf dem Ziegel 😉
Die Plastikkappen sind auch ein guter diebstahl schutz. Wenn schon der Besitzer solche probleme mit dem Kappen hat, mussen die Diebe die Kappen ja hassen.