1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Schutzkappen rauf oder nicht?

Schutzkappen rauf oder nicht?

Opel Astra H

Hallo, wer von euch verwendet eigentlich diese Schutzkappen für die Radmuttern? Ich habe so dunkle Kunstoffkappen, die gegen Rost schützen sollen, aber nicht wirklich gut auf den Felgen aussehen.

Grüße

PS: Werde mir sicher irgendwann 18" Felgen kaufen. Hab da unter felgenoutlet.de einiges gefunden. Gibts da vom Preis/Leistungsverhältnis noch was besseres? Und welche Marken bevorzugt ihr für den GTC?

17 Antworten

ist dir freigestellt was du damit machst.

tja, ist wohl eher nur ne geschmacksfrage.
ich hab die drauf...(musst mal bei meinen fahrzeugbildern gucken, ob du die meinst) ich finde das sieht besser aus als "nackt", also zumindest bei den standard-design-stahlfelgen.

ob sie so sehr vor rost schütz...naja...aber zumindest kommt kein dreck ans gewinde.

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

ob sie so sehr vor rost schütz...naja...aber zumindest kommt kein dreck ans gewinde.

-

Schützen tut sie höchstens den Mutternkopf.

Das Gewinde kann - da es eingeschraubt ist - nicht durch die Kappe geschützt werden und gammelt i.d.R. auch so nicht.

Und ich finde die schwarzen Plastikkappen scheusslich und billig wirkend.

Lieber einen dünnen Hauch Zink- oder Aluspray verpassen - wenn überhaupt.

Genauso wie kleine Billardkugeln oder Würfel auf den Ventilen der Reifen - sieht alles voll-assi aus 😰

Fazit: Finger weg vom Baumarkt - Tuning !!!

Zitat:

die sind doch ab werk drauf....

oder reden wir hier von verschiedenen dingen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

die sind doch ab werk drauf....

oder reden wir hier von verschiedenen dingen?

-

Ich meine, er redet von den schwarzen Kappen für die Radbolzen - kriegste im Baumarkt für 99 Cent.

also bei opel (wie auch bei mir) sind die hier drauf:

http://www.motor-talk.de/.../kappe-i203106007.html

sowas und in glänzend würd ich mir aber auch nicht antun:

http://www.motorvision-shop.de/tmp/...59TUK758DMU7EYCZ2ANC_520x500.jpg

Zitat:

also bei opel (wie auch bei mir) sind die hier drauf:

http://www.motor-talk.de/.../kappe-i203106007.html

sowas und in glänzend würd ich mir aber auch nicht antun:

http://www.motorvision-shop.de/tmp/...59TUK758DMU7EYCZ2ANC_520x500.jpg

-

Ja genau ich rede von den zweiten.

Die ersteren kann ich auch noch akzeptieren - die sehen auch deutlich wertiger aus.

hängt auch immer von den felgen ab, also über die felge rausstehen geht gar nicht. wenn sie allerdings in der vertiefung verschwinden...okay.
bei den BBS-Felgen vom Calibra würd ich mir aber auch nichtmal die Originalen draufmachen, ist aber nicht weiter schlimm, dort sind die "löcher" eh so tief und eng (nein, so war das nicht gemeint 😉 ), dass man die radmuttern nur sieht wenn man direkt reinglotzt.

aber ich glaub wir haben das thema jetzt erschöpft, oder? 😁

Zitat:

..., dort sind die "löcher" eh so tief und eng (nein, so war das nicht gemeint 😉 ),...

Nicht ?? 😁

Aber Scherz beiseite, die gezeigten Schraubenkappen dienen bei verschiedenen Rädern noch als kleiner Diebstahlschutz, ohne diese kleine Klammer bekommt man die Kappen kaum von den Schrauben runter...😉.

Ich lass die jetzt unten und übrigens waren die schon drauf, als ich den Wagen aus der Auslage geholt habe.

Wo kann man eigentlich seinen GTC schön und dezent tunen. Der Irmscher hat, finde ich, nicht so eine große Auswahl in seinem Online Katalog.

... Hab die Kappen drauf...

Sieht etwas besser aus ( bildet einen kleinen Kontrast)

Und ich hoffe damit den Schrauben was gutes zu tun ^^

Zitat:

Original geschrieben von ME1000

Ich lass die jetzt unten und übrigens waren die schon drauf, als ich den Wagen aus der Auslage geholt habe.

Wo kann man eigentlich seinen GTC schön und dezent tunen. Der Irmscher hat, finde ich, nicht so eine große Auswahl in seinem Online Katalog.

-

Versuchs mal bei Steinmetz

Bekommt man diese Kappen irgendwo zum Nachkauf? Also die originalen Opel-Kappen??? Nicht diese glänzenden Dinger? 

Meinst Du >diese <...?

Beim FOH wird bekommt man die auch, Kostenpunkt ca. 2,30 Euro pro Kappe...

Deine Antwort