Reifenwechsel mit Überraschung
hi @ll
habe eine böse überraschung erlebt als ich heute auf winterreifen umgesteckt habe und die sommerreifen demoniert habe. Da sind doch glatt die reifen der VA auf der innenseite komplett abgefahren. diese habe ich letztes jahr neu gekauft :-( .
Es hat den Anschein als hätte mein Werkstatt in der ich meine Fahrwerksfedern einbauen habe lassen keine Spureinstellung vorgenommen. Da werde ich mal nächste Woche vorstellig werden.
diese sollte doch mormalerweise immer bei solch einen einbau gemacht werden oder???
ich habe es bei dem einbau auf jeden fall nicht erwähnt das ich das haben möchte das muss wenn dann schon von freundlichen kommen das das sein sollte oder muß.
so sehen die reifen der HA aus
und so die der VA. beide!!
detail
was sagt ihr dazu?
hat der freundliche da gepfuscht oder übersehen?
62 Antworten
Wer will meinen MB zum Sonderpreis!
Alles klar ihr Spezialisten 😉 Kuckt lieber F1 😁
ICH bin blöd/doof/unfähig OK
GF
PS: Aber meine Reifen sind ASTREIN 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Wer will meinen MB zum Sonderpreis!Alles klar ihr Spezialisten 😉 Kuckt lieber F1
ICH bin blöd/doof/unfähig OK
GF
PS: Aber meine Reifen sind ASTREIN 😁
Du bist echt ein Pausenclown. Erst große Sprüche kloppen man soll in der Wiki und Bücher über Achsgeometrie lesen oder eine fundierte Ausbildung machen. Dann merken man aber, das man Müll gepostet hat und nun wird versucht das ganze ins lächerliche zu ziehen. *Klopfschütteln*
Auf eine fachliche Erklärungen deinerseits werde ich wohl ewig warten. Aber ist ja auch nicht so schlimm. Dein Wissen hast du ja in der 4ten Antwort des Topic gezeigt.
Genau CLOWN trifft es sehr gut 😁 GUTE FAHRT
GF (akapausenclown)
PS: LM
Ähnliche Themen
jetzt aber ned beleidigt sein ... einstecken musste auch drauf haben.
mäh!
Zitat:
Original geschrieben von solex80
du irrst dich!es handelt sich bei innen ablaufenden rädern um negativen sturz...die räder stehen ab scheitelpunkt nach innen😉Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Ohne BLITZ !Und dann ganz ruhig halten 😉
GF
PS: Der Sturz dürfte ca. knapp 1° ins positive gegangen sein, das reicht schon für die Innenflanke.
Vollkommen richtig.
http://www.mgfcar.de/tracking/bsturz.htm
Gruß Alex
PS: Und schei... auf Wiki 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Daffy2k6
Wenn das Fahrwerk um 40mm (hinten und vorne?) verändert wurde, MUSS es neu vermessen werden...!!
Es muss auch bei einer Veränderung von 10mm vermessen werden.
Zitat:
Original geschrieben von TDIfelix
Mal was anderes, wie kann man den 11T KM mit so ver- bzw. nicht eingestellten Spur/Sturz rumfahren? Des merkt man doch, wenn's Auto hinfährt wo es will.....
nun da alle 2 reifen gleich abgefahren sind viel das nicht auf.
er fuhr bis zu letzt immer gerade aus ohne nach links oder rechts zu ziehen und gehorchte auf lenkbefehle.
wie schnell nützen sich die reifen denn ab? kann man das sagen.
habe schon angst um meine winterreifen.
Zitat:
Original geschrieben von hengchri
wie schnell nützen sich die reifen denn ab? kann man das sagen.
habe schon angst um meine winterreifen.
Bei WR geht's schneller - da weicher... Lange würde ich eine Vermessung nicht rausziehen.
Ich hatte im Übrigen bei meinen SportMAXX nach ca. 20.000 km einen so großen Sägezahn auf den inneren Profilblöcken, dass ich die Dinger mit 4 mm Restprofil weggeschmissen habe. Dunlop kommt mir nicht mehr auf den SB.
Gruß
Pete
Dieses Problem mit den Reifen hatte ich auch!
Alledings war eine Seite mehr abgefahren als die andere.
Ich würde auf zu wenig Luftdruck bei Niederquerschnittreifen tippen! Zumindest hab ich keine andere Erklärung da ich meine Reifen zwei Saisons gefahren bin und nix dran war. Und diese Saison waren es vll 5tkm und die Innenflanken waren runter.
Achsgeometrie hatte sich nicht geändert. Bin dann auf Winterreifen umgestiegen und bis jetzt ist nix passiert.
LG
Static
Hast Du evtl. ein leichtes Lenkradwackeln??? Also bei meinem 8L war die Spur auch verstellt. Da sahen die Reifen auch so aus. Ich habs aber früher gemerkt.^^
Naja, Achsvermessung+4 neue Sommerreifen+Leihwagen= ca.600 Euronen!!! Hab die Reifen bei meinem 🙂 geholt. War ein gutes Angebot, würds aber nie wieder machen!