Reifenwechsel mit Überraschung

Audi A3 8P

hi @ll

habe eine böse überraschung erlebt als ich heute auf winterreifen umgesteckt habe und die sommerreifen demoniert habe. Da sind doch glatt die reifen der VA auf der innenseite komplett abgefahren. diese habe ich letztes jahr neu gekauft :-( .
Es hat den Anschein als hätte mein Werkstatt in der ich meine Fahrwerksfedern einbauen habe lassen keine Spureinstellung vorgenommen. Da werde ich mal nächste Woche vorstellig werden.
diese sollte doch mormalerweise immer bei solch einen einbau gemacht werden oder???
ich habe es bei dem einbau auf jeden fall nicht erwähnt das ich das haben möchte das muss wenn dann schon von freundlichen kommen das das sein sollte oder muß.

so sehen die reifen der HA aus
und so die der VA. beide!!
detail

was sagt ihr dazu?
hat der freundliche da gepfuscht oder übersehen?

62 Antworten

Um wieviel wurde das Fahrwerk durch die Federn verändert?

Schneits bei dir in der Garage ?

Neue Fotos !

GF (undkleinerbitte)

Wofür?

Man sieht doch, dass die Vorderen innen runter sind!

@Daffy2k6
es wurde federn eingebaut und jetzt sind es 4cm tiefer als vorher

@ferkel
ich hatte keine lust die reifen auf hochglanz zu polieren das kein dreck drauf ist wenn ich sieh eh wegschmeiß
außer naß ist es in der garage nix
welche art von fotos willst du?

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Ohne BLITZ !

Und dann ganz ruhig halten 😉

GF

PS: Der Sturz dürfte ca. knapp 1° ins positive gegangen sein, das reicht schon für die Innenflanke.

Wenn das Fahrwerk um 40mm (hinten und vorne?) verändert wurde, MUSS es neu vermessen werden...!!

Ein Kfz-Meister der Ahnung davon hat, macht das!

Ein Kfz-Meister der keine Ahnung davon hat, fragt jemand der sich damit auskennt...!

Wobei ich 40mm nur durch Federn nicht mehr okay finde!
Das steht aber auf einem anderen Blatt.

Fakt ist, dass damals mindestens eine Fahrwerksvermessung gemacht werden müsste...

Greedz,
Daffy

@ferkel
extra für dich noch einmal den arsch abgefroren. verflucht ist es kalt draußn
Defekt
Defekt

Wieviele KM haben die denn drauf hengchri ?

GF

die reifen habe ich im april 06 gekauft und haben ca 11' km gelaufen

viel zu kurz

Entweder ist der Sturz falsch. Oder aber das sind Dunlop SP9090. Bei denen ist das leider "normal". Auf alle Fälle kannst du den Reifen aber wegschmeißen.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von hengchri


die reifen habe ich im april 06 gekauft und haben ca 11' km gelaufen
 
viel zu kurz

Na das hatt die Werkstatt die den vermessen hat ja mal komlett verbockt. Aber ob die dir das ersetzen ??? Hast du denn n Vermessungsprotokoll bekommen ? ich vermute das dein Fahwerk sich gelöst hat und dadurch wieder verstellt hat.

Aber wenn ich die unteren Bilder sehe dann hast mal riesen Glück gehabt das dir kein Reifen um die Ohren geflogen ist. Lange hätt das bestimmt nicht mehr gedauert..

Grüße

Hallo!

Da wird die Spur negativ (Nachspur) sein. Ist die Nachspur zu groß, nutzen sich die Reifen auf der Innenseite stärker ab. Dazu könnte dann noch ein negativer Sturz kommen.

Gruß

Sei froh das es nicht so ausgegangen ist !

http://www.milchbox.de/ferkel13/Platt.wmv

Oder noch schlimmer so !

http://www.milchbox.de/ferkel13/RennGrillen.wmv

GF

ich habe die dunlop sport maxx mfs xl laut rechnung.

vermessungsprotokoll habe ich nicht bekommen das weis ich bestimmt und laut meinen unterlagen auch

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