Reifenpanne: Rad passt nicht in Kofferraum!

Audi TT 8N

Ich hatte gestern einen Reifenpanne. Jungfräuliches Notrad montiert, kein Problem...aber: Das Original S-Line 18" Rad passt nicht in den Kofferraum des Roadster! Zum Glück war ich alleine unterwegs und hatte ein paar alte Handtücher mit, so konnte ich das Rad auf den Beifahrersitz legen. Wenn nicht hätte ich das vom Dauerregen dreckige Rad entweder stehen lassen oder auf meine Ledersitze legen können 😰

55 Antworten

Apropos, gar nicht notwendig, da meine Eltern im Urlaub sind, kann ich in die Garage, ja!😁

Habt ihr eigendlich keine Maloche ? Oder warum treibt ihr euch jetzt schon im Forum Rum ?
Faule Bande hier.😁😁

...wenn der Azubi nix zu tun hat 😁😁...

Um auf das eigentliche Problem zurückzukommen - ich behaupte mal beim Frontler passt die Pelle rein - der Quattro-Kofferraum ist deutlich flacher. (drum gibts auch verschieden Koffer-Sets)

Gruß Peter

Ähnliche Themen

Beim Quattro haste keine Probleme. Kannst auch noch die Rückbank umklappen. Dann kriegste auch 2 rein.😁

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Beim Quattro haste keine Probleme. Kannst auch noch die Rückbank umklappen. Dann kriegste auch 2 rein.😁

Wir reden hier vom Roadster nicht vom Coupe .....😉

Moin,
in unseren Frontkratzer passt das Rad problemlos...wie Oltti vermutet hat....schon mehrfach transportiert..

Gruß....

Zitat:

Original geschrieben von MEKak

Zitat:

Echt ? Über mir wurde der Quattro Kofferraum erwähnt.😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MEKak

Echt ? Über mir wurde der Quattro Kofferraum erwähnt.😁

Muss den ein Quattro ein Coupe sein?

oder sollte man zum Kofferraum des Roadsters Kofferräumchen sagen? 😁

Wenn man beim Roadster den Kofferraumdeckel auf lässt,dann muss man doch das Rad mitbekommen.

Zitat:

Wenn man beim Roadster den Kofferraumdeckel auf lässt,dann muss man doch das Rad mitbekommen.

Ja sicher, aber wenn du (so wie ich) keine Spinne o.ä. mithast, willst du mit offenem Kofferaumdeckel durch die Gegend fahren?

Bevor ich das Rad nicht mitbekomme und es irgendwo stehenlassen muss,ja.
Ich hab im Kofferraum immer etwas Packband.

bei dem reifen aufschlitzen fällt mir diese dumme fair play werbung ein wo die fußballer sich einigen wo wer hinschießen soll. und zum thema bei unseren tt quattro coupe passen bei umgeklappter bank und ausgebauten kofferraumnetz 4 18 zoll s line rein mit sommer sowie winter pelle auf den weg zum reifenklausi 🙂 und der beifahrersitz ist frei!

Zitat:

Weiter oben hat schon jemand mal von einer Plastiktüte vom Reifenhändler gesprochen, der war schon auf dem richtigen Weg!!

Wer einen Quattro-Roadster hat kann ja mal in die Reserveradmulde schauen und das Styroporteil mit dem Wagenheber und weiteren Utensilien untersuchen.

Audi hat nämlich auch für solch einen Fall der Reifenpanne "mitgedacht" und vorsorglich eine sorgsam gefaltete Kunststoffhülle für das kaputte Rad dort mit eingepackt. Wer's nicht gleich findet hier ein Tipp: In aller Regel ist das Kunsttstoffteil zum abziehen der Radmutternkappen darauf festgeklemmt. Bei meinem BJ2009 ist das auf jeden Fall so!

Damit sollte sich das Rad dann tatsächlich auf der Beifahrerseite schmutzfrei transportieren lassen.

Immer genug Luft im Pneu!!

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von KA7900

Zitat:

Bei meinem BJ2009 ist das auf jeden Fall so!

Andreas

Dann hast du einen 8J und keinen 8N

Lieben Gruß
Fabian

Deine Antwort