Reifenpanne: Rad passt nicht in Kofferraum!
Ich hatte gestern einen Reifenpanne. Jungfräuliches Notrad montiert, kein Problem...aber: Das Original S-Line 18" Rad passt nicht in den Kofferraum des Roadster! Zum Glück war ich alleine unterwegs und hatte ein paar alte Handtücher mit, so konnte ich das Rad auf den Beifahrersitz legen. Wenn nicht hätte ich das vom Dauerregen dreckige Rad entweder stehen lassen oder auf meine Ledersitze legen können 😰
55 Antworten
Zeig mir einen 8J aus dem Jahre 2009!!!Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Dann hast du einen 8J und keinen 8NZitat:
Original geschrieben von KA7900
Bei meinem BJ2009 ist das auf jeden Fall so!
Andreas
Lieben Gruß
Fabian
Warum glaubst Du bin ich denn hier im 8N-Forum?
Mein TTR-Quattro 225PS wurde in der KW52 im Jahre 2009 gebaut und von mir persönlich in Ingolstadt abgeholt!
Freundlicher Gruß
Andreas
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TTZitat:
Zeig mir einen 8J aus dem Jahre 2009!!!Zitat:
Dann hast du einen 8J und keinen 8N
Lieben Gruß
Fabian
Mein TTR-Quattro 225PS wurde in der KW52 im Jahre 2009 gebaut und von mir persönlich in Ingolstadt abgeholt!
Freundlicher Gruß
Andreas
Bin ich jetzt blöd?!
Produktionszeitraum Audi TT8N - 1998 bis 2006
Produktionszeitraum Audi TT8J - 2007 bis heute
Lieben Gruß
Fabian
Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TTZitat:
Zeig mir einen 8J aus dem Jahre 2009!!!
Freundlicher Gruß
AndreasBin ich jetzt blöd?!
Produktionszeitraum Audi TT8J - 2007 bis heuteLieben Gruß
Fabian
Auch bei unsere. 8n von 1999 ist die Tüte dabei genau wie beim A4 b5 Audi denkt mit
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bleib ganz ruhig! Der Fehler liegt auf meiner Seite!Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TT
Bin ich jetzt blöd?!
Produktionszeitraum Audi TT8J - 2007 bis heuteLieben Gruß
Fabian
Das Baujahr ist natürlich 1999 und Modeljahr ist 2000. Hab' ganz einfach die Jahreszahlen aus Versehen vermischt getippt!
Sorry für die Aufregung!
Freundlicher Gruß
Andreas
Sorry Andreas, sollte nicht als wütend rüber kommen🙂
Das fett gedruckte war nicht absichtlich, das kam irgendwie durch das zitieren. Keine Ahnung.
Lieben Gruß
Fabian 🙂
Zitat:
Das fett gedruckte war nicht absichtlich, das kam irgendwie durch das zitieren. Keine Ahnung.Lieben Gruß
Fabian 🙂
Hi Fabian,
hab' ich gar nicht so aufgefasst! Außerdem hatte sich der Fettdruck schon bei meiner Antwort eingeschlichen. Muß wohl beim antworten auf das "dicke B" gekommen sein.
Ich scheine wirklich urlaubsreif zu sein.
Freundlicher Gruß
Andreas
Zitat:
Weiter oben hat schon jemand mal von einer Plastiktüte vom Reifenhändler gesprochen, der war schon auf dem richtigen Weg!!Zitat:
Original geschrieben von reom35
Bevor ich das Rad nicht mitbekomme und es irgendwo stehenlassen muss,ja.
Ich hab im Kofferraum immer etwas Packband.Wer einen Quattro-Roadster hat kann ja mal in die Reserveradmulde schauen und das Styroporteil mit dem Wagenheber und weiteren Utensilien untersuchen.
Audi hat nämlich auch für solch einen Fall der Reifenpanne "mitgedacht" und vorsorglich eine sorgsam gefaltete Kunststoffhülle für das kaputte Rad dort mit eingepackt. Wer's nicht gleich findet hier ein Tipp: In aller Regel ist das Kunsttstoffteil zum abziehen der Radmutternkappen darauf festgeklemmt. Bei meinem BJ2009 ist das auf jeden Fall so!
Damit sollte sich das Rad dann tatsächlich auf der Beifahrerseite schmutzfrei transportieren lassen.
Immer genug Luft im Pneu!!
Andreas
Stimmt, hat mein 2003er auch beim Werkzeug!
Zitat:
Hi Fabian,Zitat:
Das fett gedruckte war nicht absichtlich, das kam irgendwie durch das zitieren. Keine Ahnung.Lieben Gruß
Fabian 🙂hab' ich gar nicht so aufgefasst! Außerdem hatte sich der Fettdruck schon bei meiner Antwort eingeschlichen. Muß wohl beim antworten auf das "dicke B" gekommen sein.
Ich scheine wirklich urlaubsreif zu sein.
Freundlicher Gruß
Andreas
Ich hab auch erst übernächste Woche Urlaub 😁
Durchhalten 😁!!
Wenns nicht anders geht,dann Plastiktüte und Packband für den Deckel besorgen. Ich hab mir mal bei Polo so einen Minikompressor mit genommen. Für 10 Euro und in den Kofferraum gelegt. Der hat mir im Winter mal den Arsch gerettet. Sonst hätte ich bei Eis und Schnee das Rad wechseln müssen. Einmal aufgepumt.und ich kam bis zum Reifenhändler. Echt zu empfelen dieses Teil,wenn das Loch nicht zu groß ist.