Reifenpanne: Rad passt nicht in Kofferraum!

Audi TT 8N

Ich hatte gestern einen Reifenpanne. Jungfräuliches Notrad montiert, kein Problem...aber: Das Original S-Line 18" Rad passt nicht in den Kofferraum des Roadster! Zum Glück war ich alleine unterwegs und hatte ein paar alte Handtücher mit, so konnte ich das Rad auf den Beifahrersitz legen. Wenn nicht hätte ich das vom Dauerregen dreckige Rad entweder stehen lassen oder auf meine Ledersitze legen können 😰

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von guth

Ich hatte gestern einen Reifenpanne. Jungfräuliches Notrad montiert, kein Problem...aber: Das Original S-Line 18" Rad passt nicht in den Kofferraum des Roadster! Zum Glück war ich alleine unterwegs und hatte ein paar alte Handtücher mit, so konnte ich das Rad auf den Beifahrersitz legen. Wenn nicht hätte ich das vom Dauerregen dreckige Rad entweder stehen lassen oder auf meine Ledersitze legen können 😰

Das der TTR kein platzwunder ist wusste ich aber das es so schlimm ist................😉

Zitat:

Original geschrieben von MEKak

Das der TTR kein platzwunder ist wusste ich aber das es so schlimm ist................😉

Ja, ne? 😁

Ich hab letzte Woche versucht neue Audi A5 Coupe Seitenscheiben zu Transportieren im TTR
Kofferaum ähm da fehlt links und rechts was ^^
Naja musste die Beifahrerseite herhalten xD

Währ ich doch mal doch lieber mitn A3 gefahren...

Bin gerade ganz irritiert. Ihr habt nen reserverad in eurem TTR ? Mein 3.2erhat da hinten die batterie und reifen dichtmittel... 😁 ?! Ham die 1.8t dinger hinten reserveräder?

Ähnliche Themen

Is doch klar das dein 3.2 die Batterie hinten hat, da vorne kein platz dafür ist...

Die 1.8T sind kleinere Motoren, da passt die Batterie vorne rein...

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Is doch klar das dein 3.2 die Batterie hinten hat, da vorne kein platz dafür ist...

Die 1.8T sind kleinere Motoren, da passt die Batterie vorne rein...

Naja wenn man will bekommt man auch bei den 3.2 ern die Batterie vorne unter..... ist dann zwar sehr eng aber es würde gehen 🙂

Klar passt die vorne hin. Die wurde aus gewichtsgründen hinten eingebaut. Dachte nur das allgemein alle ttr kein ersatzrad haben und bloß das dichtmittel hinten drin haben.

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzler32

Bin gerade ganz irritiert. Ihr habt nen reserverad in eurem TTR ? Mein 3.2erhat da hinten die batterie und reifen dichtmittel... 😁 ?! Ham die 1.8t dinger hinten reserveräder?

Ja. Ich hab in meinem 1.8 ter ein Notrad.

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzler32

Ich hatte bis gestern auch ein Notrad drinn.

Habe es jetzt draußen...Leistungsgewicht ist alles 😁

Auch das Werkzeug ist jetzt draußen.

Dafür muss ja nun die Dose rein, für die Reifenpanne...naja 😁

PS:
Das Reserverad ist ja SAU schwer :-O

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Zitat:

PS:

Das gewicht macht nix. Hab auch so genug Dampf.😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Ein schwereres Rad wie das vom TT würde ich auf keinen Fall auf den Sitz legen, egal ob mit Tüte oder nicht.
Die Sitzheizung könnte schaden nehmen und die Sitzwangen Risse oder Scheuerstellen bekommen 😰

Findest du das nicht ein wenig übertrieben? Wie viel wiegt so ein Rad? 20 kg? Ich habe es jetzt zwei Tage am Beifahrersitz spazieren geführt (der Conti SportContact3 musste bestellt werden, da aktuell nur mehr der SportContact5 verkauft wird). Es hat sich die ganze Zeit keinen Millimeter bewegt (also auch kein Scheuern) und außer einem Kind wiegt wohl jeder Beifahrer mehr als das Rad. Ich kann mir daher nicht wirklich vorstellen, dass die Sitzheizung Schaden nimmt. BTW, Sitzheizung brauche ich sowieso nicht, da der Roadster ein reines Sommerauto ist, und wenn doch, Hauptsache die Fahrersitzheizung funktioniert 😉

Zitat:

Zitat:

PS:

Und heute Nacht schneide ich dir einen Reifen auf 😁

Sieht schon ein wenig seltsam aus 🙂

Foto

Zitat:

Zitat:

PS:

Aber nicht die hinteren. Die sind erst ein paar Tage alt.😁

Zitat:

Zitat:

PS:

Ich bin vorbereitet und warte mit einem alten rostigen Schraubenschlüssel auf dich...Hakan wartet um die Ecke 😁

Deine Antwort