Reifenmontage Frecheit von ATU

Audi 80 B3/89

Hallo ihr.
Wollte heute nach der Arbeit meine neuen Reifen für den 106er aufziehen lassen.
Also los und Reifenservice suchen.
Leider kurz vor 6.
Naja macht nix dacht ich auch ATU kann das machen.
Naja ich dahin gekommen und Frag wegen der Montage.
Sagt der kein Problem aber wenn sie eigene mitbringen macht das Aufpreis.
Ich so zu ihm, naja wieviel denn? Und nu haltet euch fest.
Die wollen 90€ fürs wechseln haben.
Hab ich gleich dankend abgelehnt und gesagt , das ich das als Kunde echt das letzte finde.

Naja egal ich fahre morgen zu Vergoelst und dann ist gut.
Immerhin hab ich fürn Reifen 13€ bezahlt also 52€ der Satz und die Vollpfosten wollen 90€ zum Aufziehen.

Wollte euch das mal erzählen.Musst ich los werden heute.
ATU ist doch echt das letzte.

mfg MVP-Cruiser

116 Antworten

jo ist schon so, dann fährst du zum TÜV der sagt, das geht nicht bekommst nicht eingetragen, gehst zur DEKRA und da ist dann okay und bekommst dein Zeug eingetragen, oder man muss halt paar Städte weiter fahren zu einem anderen TÜV oder Dekra, bis man einen Netten findet der es akzeptiert. Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen, aber bei einigen Sachen liegt es oft so knapp an der Toleranzgrenze.

Tja, es gibt schon gewaltige Preisunterschiede.
Ich lasse immer meine Sommer/ Winterräder bei Keskin in Mannheim wechseln.
Kostet mit wuchten 25.- Euro.
Nicht für ein Rad, sondern für alle viere.

ich wüsste nicht, dass ich jemals was fürs Wuchten gezahlt hätte, ich machs einfach selber 😁

Re: Reifenmontage Frecheit von ATU

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

Hallo ihr.
Wollte heute nach der Arbeit meine neuen Reifen für den 106er aufziehen lassen.
Also los und Reifenservice suchen.
Leider kurz vor 6.
Naja macht nix dacht ich auch ATU kann das machen.
Naja ich dahin gekommen und Frag wegen der Montage.
Sagt der kein Problem aber wenn sie eigene mitbringen macht das Aufpreis.
Ich so zu ihm, naja wieviel denn? Und nu haltet euch fest.
Die wollen 90€ fürs wechseln haben.
Hab ich gleich dankend abgelehnt und gesagt , das ich das als Kunde echt das letzte finde.

Naja egal ich fahre morgen zu Vergoelst und dann ist gut.
Immerhin hab ich fürn Reifen 13€ bezahlt also 52€ der Satz und die Vollpfosten wollen 90€ zum Aufziehen.

Wollte euch das mal erzählen.Musst ich los werden heute.
ATU ist doch echt das letzte.

mfg MVP-Cruiser

Mal was anderes dazu, ATU ist eh das letzte, erstmal sau unfreundlich, dann machen die Ihre Arbeit unter aller Sau, und wenn man pech hat, geht dann gar nichts mehr.

Hab da meine Kopfdichtung machen lassen, danach hatte ich ein klappern im Motor, die Drehzahl ist zu hoch, und den Servopumpenträger haben seh auch im Arsch bekommen, ich mußte da richtig streß machen, und hab vor allen Kunden den Vogel angeschnauzt das der Saftladen nie wieder nen Auto von mir bekommt, also die Gesichter von den andren Kunden waren traumhaft, ich kann nur eins sagen, finger wech von ATU den Scheißladen kannste echt vergessen!

Ähnliche Themen

Ui, das hast Du toll gemacht! Vor allen Leuten, Respekt! Und klar, bei ATU ist alles schlecht! Die Verkäufer, der Mechaniker, die Meister, die Teile, einfach alles! Jawohl!
Dieses ATU-Bashing nervt langsam, genau wir Microsoft-Bashing.
Ich komm bei 'meinem' ATU immer prima zurecht, die sind freundlich, kennen sich ganz gut aus, und wenn ich mal ein Kleinteil brauche, dann geht man mit mir ins Kleinteilelager und ich kann mir raussichen, was passen könnte.
Wenn mir was nicht passr, dann sage ich das auch, aber wenn ich hier manche reden höre von wegen anschnauzen, Aufstand machen usw., dann ist mir schon klar, warum diejenigen nicht klar kommen. Wahrscheinlich aber nicht nur beim ATU, sondern im Leben allgemein.

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Ui, das hast Du toll gemacht! Vor allen Leuten, Respekt! Und klar, bei ATU ist alles schlecht! Die Verkäufer, der Mechaniker, die Meister, die Teile, einfach alles! Jawohl!
Ich komm bei 'meinem' ATU immer prima zurecht, die sind freundlich, kennen sich ganz gut aus, und wenn ich mal ein Kleinteil brauche, dann geht man mit mir ins Kleinteilelager und ich kann mir raussichen, was passen könnte.
Wenn mir was nicht passr, dann sage ich das auch, aber wenn ich hier manche reden höre von wegen anschnauzen, Aufstand machen usw., dann ist mir schon klar, warum diejenigen nicht klar kommen. Wahrscheinlich aber nicht nur beim ATU, sondern im Leben allgemein.

Teilweise hast du Recht, aber hier im Forum oder bei ciao.de gibts teilweise die dollsten Geschichten zu lesen.

Die Leute saugen sich ihre Geschichten nicht aus den Fingern, und das Bashing kommt nicht von ungefähr. Was man vielleicht nicht tun sollte wäre so eine zu starke pauschalisierung, aber darunter haben alle großen Ketten zu leiden. Bei ATU scheint es große Unterschiede bei den einzelnen Filialen zu geben.

Basiert das Unternehmen eigentlich auf dem Franchising Modell?

Das Problem bei den Erfahrungsberichten ist, dass immr mehr negative geschrieben werden. Wenn ich vom Einkaufen komme, und alles war okay, dann erzähl ich keinem davon. Wenn ich mich aber aufregen musste, dann schon eher.
Das mit dem Franchise ist ne gute Frage, ich glaube aber nein.

Was mich wundert ist, warum sich die schlechten Filialen halten. Normalerweise müssten die ja ruckizucki pleite gehen, wenn's sicht rumspricht.

Aber um das nochmal zu sagen: In Andernach kann man durchaus zum ATU hinfahren, dafür habe ich da beim 🙂 schlechte Erfahrungen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Ollfried

Och sei dir sicher das ich im Leben sehr gut klar komme, und sicher sage ich was mir nicht paßt, nur wenn mir gesagt wird das wäre halt so, weil man sich damit nicht beschäftigen will, und eine andere Werkstatt dann feststellen muß das schlecht gearbeitet wurde, dann platzt einem der Arsch, das würde dir genauso gehen, schließlich waren die Beträge die ATU bekommen hat nicht von schlechten eltern, und wenn ich mein Auto zur Rep. gebe, muß ich auch erwarten können, das dannach alles io ist und nicht die hälfte woanders hin ist!

Ich denke ATU macht größtenteils gute Arbeit, die meisten arbeiten die bei ATU gemacht werden sind nur auf kleinkram wie Reifen/Ölwechsel beschränkt, richtig Haarig wird es bei einigen erst bei komplizierteren Arbeiten bei denen ATU anscheinend einen Proportional größeren Anteil an Pfusch fabriziert als andere Werkstätten. Das gleiche Problem existiert z.b mit Fordwerkstätten im Vergleich zu anderen Vertragswerkstätten.

Der ATU Kundenstamm besteht größtenteils aus Menschen die sich weniger mit ihrem Auto auskennen und sich von "Knallerangeboten" locken lassen. Ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit ATU gemacht allerdings werde ich dort nicht mehr hingehen weil:

- ATU nicht wirklich günstiger ist als eine Freie
- Die Wartezeiten lang sind
- Die dort angebotenen Waren wie z.B eine Politur deutlich teurer sind als im Baumarkt.
- Mich einige Geschichten beeinflusst haben.

Meine Schwester war vor kurzem bei ATU weil ihr das Auto verreckt ist. zusätzlich haben sie ihr noch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Beim Autowaschen hat sie dann gemerkt dass vorne links das Entlüfternippel fehlt -> abgerissen!!

ATU hat sich geweigert das zu bezahlen (´´können wir unmöglich gewesen sein´´)

Die Bruchstelle war aber noch blank!

(Vielleicht hat sie durch die Alufelge mit dem Schwamm zufest angedrückt??)

ATU Nein danke!

naja ich mein wenn atu wirklich sooooooo shice sein soll warum is dann der laden immer vollgestopft?Naja aber mit dem spruch"jeden tag steht ein dummer auf" könnt ihr mir net kommen ich mein ja nur weil wenn ich dahin fahre is der laden immer voll und die können sich vor termine kaum retten

Will ja Gewiss nicht gegen ATU wettern, aber mich sieht der Laden auch nicht nicht mehr - jedenfalls nicht der Werkstattbereich. 😁 Wenn man bei den Reifen kauft, wundert man sich im Anschluß, was da alles für Positionen auf der Rechnung stehen. Wird noch eine extra Reifengarantie berechnet, ein spezielles Reifengas und das obwohl man garnicht danach verlangt hat.
Bin dann mal mit meinem 190er zu Euromaster um die Winterreifen runter und Sommerreifen draufmachen zu lassen. Die waren nicht nur günstig, sondern haben die Reifen befüllt und nach sämtlichen Flüssigkeiten geschaut. Und das ganze haben die auch noch anständig gemacht. Außerdem waren die Reifenaufnahmen rostig. Die haben die von sich aus entrostet und eine Paste drauf geschmiert. Fand ich auch top.

Lol das spezielle Reifengas!!!!
Das ist doch nix anderes als Sticktstoff, also praktisch Luft ohne Sauerstoff. Das ist nur geringfügig besser.
Das alte Reifengas das hats echt gebracht aber das wurde ja verboten, weil es die Ozonschicht angegriffen hat.

Der hammer ist sie labbern einen voll, das es sich dadurch besser Fahren lässt, Auto läuft ruhiger, weicher. Haja die Leute glaubens, weil die mit 6Jahre alten Reifen kommen, dann neue bekommen und diese sind halt noch frisch und weich, weil das Gummi noch neu ist. Ich finde das einfach nur dreist.

Ist ja echt interessant, was man sonst noch so von ATU hört. Also ich bringe selbst beim Ölwechsel meinen Wagen nicht mehr dahin. Beim letzten mal haben die den Ölfilter nicht richtig festgezogen. Naja, und was passiert wenn man ohne Öl fährt brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen. Von nem Bekannten habe ich gehört, daß die bei seinem Wagen Reperaturen durchgeführt haben, die gar nicht im Auftrag standen und ihn auch vorher nicht darüber informiert haben. Aber das Beste, was ich gehört habe war, daß die beinem Vergaser die komplette Einpsritzanlage wechseln wollten.
Hatte vor kurzem mal nach Fürungshülsen und Befestigungsschrauben für den Bremssattel gefragt. Da bin ich ja fast hinten rübergefallen. 100% teurer als die Vertragswerkstatt.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von MVP-Cruiser

Nein.ATU ist immer und überall Sch...
Das Prinzip die Arbeitsweise und die Preise sind auch überall gleich.

Das Problem was wohl auftaucht ist, das viele denken die wären günstiger wie andere was sich leider als falsch erweist ebenso ist der Service einfach grottenschlecht.
Nichmal nen Nachhausebring oder hol Service geschweige nen Metwagen gibts bei denen.

War heute bei Vergoelst und die haben mir die für 36,70€ aufgezogen.Ohne Schlange ohne Termin und vor allem ohne Aufschlag.

mfg MVP-Cruiser

Bei MC Donald wird dir das Essen auch nicht an den Tisch gebracht, und mußt es an der Theke holen.

Du kannst einen Schnellservice nicht mit einer Vertragswerkstatt vergleichen. Bei den freien WE kommt der Hol-/bringservice/LW auch sehr selten vor...

Deine Antwort