Reifenmontage Frecheit von ATU
Hallo ihr.
Wollte heute nach der Arbeit meine neuen Reifen für den 106er aufziehen lassen.
Also los und Reifenservice suchen.
Leider kurz vor 6.
Naja macht nix dacht ich auch ATU kann das machen.
Naja ich dahin gekommen und Frag wegen der Montage.
Sagt der kein Problem aber wenn sie eigene mitbringen macht das Aufpreis.
Ich so zu ihm, naja wieviel denn? Und nu haltet euch fest.
Die wollen 90€ fürs wechseln haben.
Hab ich gleich dankend abgelehnt und gesagt , das ich das als Kunde echt das letzte finde.
Naja egal ich fahre morgen zu Vergoelst und dann ist gut.
Immerhin hab ich fürn Reifen 13€ bezahlt also 52€ der Satz und die Vollpfosten wollen 90€ zum Aufziehen.
Wollte euch das mal erzählen.Musst ich los werden heute.
ATU ist doch echt das letzte.
mfg MVP-Cruiser
116 Antworten
Die meisten wissen es halt net besser...
Ist ja als wenn du zu Aldi einkaufen gehst. In jeder zweiten Strasse ist einer ;-)
MFG Jan
habe da auch noch ein nettes erlebnis von atu!! hatte bei meinem audi da mal die spur einstellen lassen!!! der nette mechaniker hatte danach vergessen des traggelenk wieder richtig fest zu ziehen!!!
tja, was soll man machen ? Die Leute rennen denen die Bude ein:
Ich wollte letzte Woche dort schnell Bremsschläuche tauschen lassen: erstmal an der Information Schlange stehen um dann die Auskunft zu bekommen "Termin gibts keinen mehr, wir sind wegen der Sommer-/Winterreifen Tauschzeit auf 2 Wochen ausgebucht". Ich hätte den Wagen aber so dalassen können, dann hätten sie mich zwischendurch mal schnell reingeschoben.
Naja, offensichtlich haben die es geschafft, sich als schnell, günstig und zuverlässig in vielen Köpfen zu plazieren und sie sind überall verfügbar und haben bis 20 Uhr offen (was nicht jede Werkstatt bieten kann). Dafür kann man die nichtmal anrufen, geht über ne Zentrale mit 0180--- Nummer.
Ich denk, vieles steht und fällt weniger mit ATU generell, sondern auch damit, an welchen Mechaniker man gerät und was grad so los ist und was man fürn Problem hat usw. ...
Nein.ATU ist immer und überall Sch...
Das Prinzip die Arbeitsweise und die Preise sind auch überall gleich.
Das Problem was wohl auftaucht ist, das viele denken die wären günstiger wie andere was sich leider als falsch erweist ebenso ist der Service einfach grottenschlecht.
Nichmal nen Nachhausebring oder hol Service geschweige nen Metwagen gibts bei denen.
War heute bei Vergoelst und die haben mir die für 36,70€ aufgezogen.Ohne Schlange ohne Termin und vor allem ohne Aufschlag.
mfg MVP-Cruiser
Ähnliche Themen
preis ist teils teils,
billiger sind sie leider doch öffters als andere.
aber nicht immer die verbindungsschelle die meinen ESD mit meinem MSD verbindet kost bei atu 20€ und bei audi 19€ macht nicht groß was aus ist aber eben von audi.
Problem von ATU ist, dass sie nach amerikansichem System arbeiten. Es zählen nur die Statistiken, nur Verkaufszahlen sind wichtig. D.h. wer keine guten Zahlen bringt der fliegt. Also müssen die schauen, dass sie möglichst viel verkaufen, somit lastet wieder ein großer Druck auf den Mechanikern.
Nuja bei A.T.U hol ich auch nur sowas wie Birnen oder Sicherrungen.
Aber gestern bin ich fast gestorben...Da lag ein Fahrzeugschein auf dem Kassentresen, jener war anscheinend von nem vorherigen Kunden (denn die Kassiererin hat gefragt ob der mir ist oder ob ich gesehen habe wem der ist). Aber im anschluss an diese Frage hat die Nuss den Schein zerrissen und weggeschmissen 😁 (war anscheinend total verpeilt)
Und vor meinem Audi hatte ich nen guten alten Dieselbomber (Mercedes 190D 🙂 ) mit dem bin ich mal dahin gefahren um mir nen neuen Luftfilter abzuholen. Beim aufschrauben des Luftfilterkastens (hab ich alles selbst vor Ort gemacht, wollte nur nen neuen haben) meinte ein "Fachmann": Was machen sie da ? Das dürfen sie nicht, ist ja hier keine Garage wo sie ein bischen mal am Wagen fummeln dürfen. Das ist eine Fachwerkstatt und somit muss das ein Ausgebildeter KFZ Mechaniker machen.
Hab mir nur gedacht leck mich doch 😁 Und hab dem das mehr oder minder so gesagt.
Doch damit nicht genug, nachdem ich den Luftfilter in Händen hielt und dabei war mir nen neuen zuholen musste sich der "Flachmann" wieder melden
AHA der Luftfilter also ? Ich sehe da ist ja ÖL dran, da muss was an der Motorsteuerung nicht stimmen, denn das kann ja so nicht sein...Würde ich sofort beheben lassen denn sonst kanns teuer werden. Jetzt ist das nur ne kleine einstellung ca.200€.
Da hab ich mir gedacht: Oh mein Gott, jetzt reichts! Puff hier....
Hab den Luffi wieder eingebaut Motorhaube geschlossen, dem Typen erkenntlich gemacht was ich von ihm und seinem Laden halte und habe mich aus dem Staub gemacht.
Echt unfassbar!! Was ein Affe...
Die Werkstatt von denen werde ich jedenfalls niemals betreten.
Hallo,
wollte auch schonmal mitgebrachte Reifen aufziehen lassen,
da ging kein Weg ran, zwecks Garantie Gründen oder so.
Ansonsten habe ich bis vor einem 3/4 Jahr relativ gute Erfahrungen mit einer der vier Filialen in unserer Stadt gemacht. Seit neustem kommt mir es aber auch so vor als
hält dort sehr der Kapitalismus Einzug. Nur noch Quantität statt Qualität.
Soetwas wie vergessenes Werkzeug im Motorraum darf zwar nicht passieren, aber ich möchte auch nicht unbedingt so einen Job haben!
Mir wollten se für meinen 2.-Audi 80 ABK ne neue Zylinderkopfdichtung verkaufen. Die verrosteten Froststopfen und der Riss im angeschraubten Flansch hat sie nicht interessiert.
Natürlich war die ZKD total in Ordnung.
ATU ist echt das Letzte.
@ MVP-Cruiser
Die meisten Reifenfritzen berechnen nen Aufschlag wenn man Reifen mitbringt,sowas nennt man dann Fremdreifenmontage.😉
Is doch klar,die wollen ihre eigenen Schluffen verkaufen,und wenn nicht,dann zumindest beim Service kräftig verdienen.
So ganz verdenken kann man es ihnen ja auch nicht,bei dem ganzen Internethandel etc.
Hehe aber 90 glocken für dat Uffziehen is nen bissl happig.
10€ hätte man verstanden aber sowas ist das letzte.
Wenn man bedenkt, das ich 3 Wagen zu Unterhalten habe.
mfg MVP-Cruiser
Hallo ich habe mal beim Autoteile Schuler bei uns Bremsbeläge gekauft 55 euro . dann bin ich am gleichen Tag zu Atu und hab da nur nachgefragt nach denn gleichen Beläge da kosteten sie gleich mal 90 euro aber genau die gleichen da hab ich dann auch nur gekrinzt was für eine Aphotheke des ist
Also bei AutoPlus (Caro Gruppe) habe ich für das aufziehen von mitgebrachten Reifen auf neue mitgebrachte Felgen inkl. Auswuchten, Montage und Reifengas insgesamt 35 € bezahlt... wohlbemerkt für alle 4 Reifen!
Ihr müsst mal bei ciao.de nach atu suchen ^^ echt wahnsinn was da alles schon so passiert ist.
Link
Ich beobachte das Thema mit viel interesse.... Habe meinen beiden Schätzchen auch bei ATU in der Werkstadt... nur noch nie irgendwelche Problemem gehabt... liegt vieleicht aber auch daran das ich meist versuche bei den Reperaturen in der nähe zu sein....
Scheint wirklich riesen unterschiede in den einzelnen Fillialen zu geben...