Reifenkotrollsystem

VW Passat B6/3C

Im Konfi bei Volkswagen gibt es einmal eine Reifenkotrollanzeige und zum Zweiten ein Reifenkontrollsystem. Beim Reifenkontrollsystem ist MFAplus dabei das kann doch aber nicht der einzigste Unterschied sein oder? Weiß einer mehr dazu?

83 Antworten

hi,

stimmt schon.
gerade bei reifen sollte es jedem auf fallen.
denn nicht nur die optik und das fahrverhalten ändert sich, sondern auch der verbrauch steigt an.

aber denkt doch mal an unserere rentnergesellschaft ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Milesfly

bei 200 km/h
nützt dir das tollste
System nichts mehr
das warnt, da nützen
nur RUN-Flat Reifen was!

Auf diese harten und nur in geringer Auswahl zur Verfügung stehenden Reifen kann ich gerne verzichten.

Und ob mir ein Runflat bei 200 und einem plötzlichen Druckverlust wirklich hilft halte ich auch für dahingestellt und primär vom Fahrer und seiner Reaktion abhängig.

hi!
ich hatte ja noch nie einen platten
Reifen. und auch keine Erfahrung
was Run-Flat betrifft,
man liest aber immer in
Fachzeitschriften dass
es grosse Sicherheitsreserven
im Fall eines Falles bietet.....

wäre auf jeden fall ein armutszeugnis für vw, wenn die RDK nichtmal den betreffenden Reifen anzeigen würde - das kann sogar die RDK des inzwischen 4 jahre alten Renault Scenics meiner Eltern 😁

fragt sich nur wie lange
der Renault das anzeigt.... *G*

seit 4 jahren funktioniert der wagen einwandfrei, inklusive rdk. sogar die feinsten druckunterschiede merkt das system (z.b. wenns morgens sehr kalt ist und die reifen zuwenig druck haben wird das gemeldet - geht nach 1-2 minuten fahrt weg)

er funktioniert jedenfalls besser als der nagelneue passat eines kollegen 😁

das halt ich für ein Gerücht!

wenn dann Fakten.........
was für Probleme hat er???

3x in der werkstatt weil die heckklappe sich nicht öffnen ließ - elektronikproblem

und dabei hatten sie gerade ihren a6 wegen elektronikproblemen verkauft 😉

mh neue Modelle haben bei der
Einführung immer Probleme
das ist bei jedem Hersteller so.

Ich finde es halt schlimm das manche
Renault schon nach 2 Jahren Auspuff
usw. brauchen........

aber das erkauft man wohl bei
den billigen Preisen von Renault.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

hi,

stimmt schon.
gerade bei reifen sollte es jedem auf fallen.
denn nicht nur die optik und das fahrverhalten ändert sich, sondern auch der verbrauch steigt an.

aber denkt doch mal an unserere rentnergesellschaft ... 😁

Zum Thema rasende Rentner und RKS könnte uns pv125 ja sagen, was er davon hält!? 😉

Zitat:

3x in der werkstatt weil die heckklappe sich nicht öffnen ließ - elektronikproblem

Naja solange es nicht mehr ist wie die Heckklappe.

Sowas kommt vor.

Aber lässt die sich nicht im Notfall auch mechanisch öffnen!?

hi,

die heckklappe lässt sich durch "drehen" das vw zeichens öffnen. mit fernbedienung ist es aber wesentlich komfortabler.

da aber die elektronik immer mehr einzug in die fahrzeugtechnik hält, sind solche probleme nicht zu vermeiden.

wollt ihr also die heckklappe immer mechanisch öffnen? oO

na wenn das jeder vw-fahrer tut, dann isses ja kein wunder das die dinger keine mängel haben - einfach ignorieren, auch wenn die karre auf 3 pötten läuft 😁

@milesfly: musst keine hohlen phrasen dreschen, der auspuff ist nebenbei auch schon seit 4 jahren (ca. 91.000km) dran und macht noch keine mucken (genauso wie der rest 😁)

Zitat:

wollt ihr also die heckklappe immer mechanisch öffnen? oO

na wenn das jeder vw-fahrer tut, dann isses ja kein wunder das die dinger keine mängel haben - einfach ignorieren, auch wenn die karre auf 3 pötten läuft 😁

@milesfly: musst keine hohlen phrasen dreschen, der auspuff ist nebenbei auch schon seit 4 jahren (ca. 91.000km) dran und macht noch keine mucken (genauso wie der rest 😁)

dann schau mal drunter wie verrostet der ist!!!

ist bei Renault und Opel immer so,

die haben keine Edelstahl-Auspuff

wie das Premiumsegment!!!!!!!

du meinst wie mercedes und bmw? na und? dafür kosten die bei opel und renault auch nur einen bruchteil des preises.

rosten tun auch bmw und mercedes, alles nur eine frage der zeit...

Zitat:

du meinst wie mercedes und bmw? na und? dafür kosten die bei opel und renault auch nur einen bruchteil des preises.

rosten tun auch bmw und mercedes, alles nur eine frage der zeit...

das stimmt!

aber schau dir mal die Prognosen

von Wertverfall von Renault

nach 4 Jahren an, da ist BMW,

Mercedes, Audi, VW usw.

um einiges vorne!!

und hier geht es um massig Geld!

Deine Antwort