Reifenkotrollsystem
Im Konfi bei Volkswagen gibt es einmal eine Reifenkotrollanzeige und zum Zweiten ein Reifenkontrollsystem. Beim Reifenkontrollsystem ist MFAplus dabei das kann doch aber nicht der einzigste Unterschied sein oder? Weiß einer mehr dazu?
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Milesfly
aber schau dir mal die Prognosen von Wertverfall von Renault nach 4 Jahren an, da ist BMW, Mercedes, Audi, VW usw. um einiges vorne!!
also in der letzten wertverlustprognose die ich gesehen habe war der laguna facelift vor dem neuen passat 😁
und btw: vw ist KEIN premiumanbieter. höchsten in den träumen eines herrn piech.....
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
also in der letzten wertverlustprognose die ich gesehen habe war der laguna facelift vor dem neuen passat 😁
und btw: vw ist KEIN premiumanbieter. höchsten in den träumen eines herrn piech.....
Richtig! VW ist "noch" kein Premiumanbieter
aber definitv auf dem Weg zur
Premiummarke denk mal dran was
für legendäre Marken sich der
Volkswagen Konzern gekauft hat?!
Bugatti, Lambo !!!
nenn mir doch mal die Quelle von der
Wertverlustprogrnose die du
zitierst! DANKE :-)
Zitat:
Richtig! VW ist "noch" kein Premiumanbieter
aber definitv auf dem Weg zur
Premiummarke denk mal dran was
für legendäre Marken sich der
Volkswagen Konzern gekauft hat?!
nur weil ein konzern sich irgendwelche halb-bankrotten marken aufkauft und da Milliarden reinbuttert wird sie dadurch nicht premiummarke. sonst wäre fiat mit ferrari ja auch premium, oder?
Zitat:
Bugatti, Lambo !!!
Lamborghini gehört auf jeden fall schonmal zu Audi 😁
und bugatti ist wohl die derzeit größte pleite. seit nunmehr 7 jahren wird da geld von vw reingebuttert und das ergebniss ist (bis auf ein paar studien) null. ohne bugatti könnte vw einen passat zum fox-preis verkaufen 😉
und btw hat vw gar nicht bugatti an sich gekauft, sondern nur die rechte 😉
Zitat:
nenn mir doch mal die Quelle von der
Wertverlustprogrnose die du
zitierst! DANKE :-)
*rauskram*
Auto Strassenverkehr 10/2005 - Wertverlust im Laufe von 3 Jahren nach Eurotax/Schwacke
Getestet wurden die Diesel-Motorisierungen ~140PS (also die beliebtesten Motorisierungen). Da stehts im Wertverlust 9738 € (Laguna) zu 9796 € (Passat)
kann ich ja morgen mal einscannen 😉
Zitat:
Getestet wurden die Diesel-Motorisierungen ~140PS (also die beliebtesten Motorisierungen). Da stehts im Wertverlust 9738 € (Laguna) zu 9796 € (Passat)
kann ich ja morgen mal einscannen 😉
Ja das ist schon eine erhebliche Differenz...
...und ein echter Grund Renault zu kaufen. 😉
Relativ zum Neupreis wäre der Passat aber immer noch wertstabiler.
Zitat:
Original geschrieben von Duke Fak
Ja das ist schon eine erhebliche Differenz...
...und ein echter Grund Renault zu kaufen.
zumindest ist der wertverlust KEIN grund den renault nicht zu kaufen - wie immer wieder von einigen leuten hier behauptet
Zitat:
Relativ zum Neupreis wäre der Passat aber immer noch wertstabiler.
falsch 😁
Preis: 27050€ (Laguna) vs. 27210€ (Passat)
der laguna is preisstabiler 😉
Zitat:
zumindest ist der wertverlust KEIN grund den renault nicht zu kaufen - wie immer wieder von einigen leuten hier behauptet
falsch 😁
Preis: 27050€ (Laguna) vs. 27210€ (Passat)
der laguna is preisstabiler 😉
Und bedeutet im Umkehrschluss, das der Laguna im Vergleich zum Passat auch nicht so günstig ist, wie ebenfalls gerne behauptet wurde.
Da war mal von tausenden von Euros die Rede und jetzt sind es nur noch 160€!? 😉
Mal abgesehen davon, das der Wertverlust damit als etwa gleich anzusehen wäre.
Welchen Grund hab ich dann noch einen Importwagen zu kaufen, wenn ich fürs gleiche Geld auch ein deutsches Auto bekomme!?
Da sag doch nochmal einer VW wäre überteuert... 😉
Zitat:
Und bedeutet im Umkehrschluss, das der Laguna im Vergleich zum Passat auch nicht so günstig ist, wie ebenfalls gerne behauptet wurde.
Da war mal von tausenden von Euros die Rede und jetzt sind es nur noch 160€!? 😉
Mal abgesehen davon, das der Wertverlust damit als etwa gleich anzusehen wäre.
Welchen Grund hab ich dann noch einen Importwagen zu kaufen, wenn ich fürs gleiche Geld auch ein deutsches Auto bekomme!?
Da sag doch nochmal einer VW wäre überteuert... 😉
bravo Duke Fak!!
gute Argumente!!
sehe es gleich wie du!
warum einen Importwagen
wenn das deutsche Modell das
gleiche kostet, die Verarbeitung
besser ist, und nochwas!!
Prognosen von Eurotax Schwacke
sind Richtwerte!!
versuch mal einen Renault zu
dem Wert in Zahlung zu geben,
da wird vom Wert von 100 %
schnell mal ein 80 % Wert gemacht,
und VW werden normal zu 95 % angekauft
von einem Freumdmarkenhändler!!
es gibt bei uns sogar im Betrieb
eine Arbeitsanweisung zum
Ankauf von Fremdmarken vor
allem Opel und Ford
Importwagen wie Renault, Peugeot usw.
und da steht drin Ankauf max 80 %
Wert von Eurotax Schwacke,
das sagt ja wohl alles!!!!!!!!!!!!
Langsam geb ichs auf....wenn meine keine ahnung hat, dann sollte man "einfach mal die Fresse halten" (zitat nuhr)
das ist der TESTWAGENPREIS - der Laguna hat eine um Welten bessere Ausstattung als der Passat. Kurz: Alu, Leder, Bordcomputer, CD-Radio, Einparkhilfe, Klimaautomatik etc
Informiert euch mal anstatt nur irgendwelche gequirrlte Scheiße daher zu labern!
Zitat:
Informiert euch mal anstatt nur irgendwelche gequirrlte Scheiße daher zu labern!
Du bist hier in motor-TALK 😁
Zitat:
Langsam geb ichs auf....wenn meine keine ahnung hat, dann sollte man "einfach mal die Fresse halten" (zitat nuhr)
das ist der TESTWAGENPREIS - der Laguna hat eine um Welten bessere Ausstattung als der Passat. Kurz: Alu, Leder, Bordcomputer, CD-Radio, Einparkhilfe, Klimaautomatik etc
wer hier Scheisse labert
oder auch nicht
das ist doch feststellbar aufgrund von
Fakten!
über was für eine Ausstattung
(bitte genaue Bezeichnung!
Motor, genaue Serienausstattung
angeben usw)
vom Laguna redest du?
und mit welcher Ausstattung
vom Passat vergleichst du?
(bitte alle Bezeichnungen genau!)
man muss Äpfel schon
mit Äpfel vergleichen und nicht
Birnen mit Äpfeln ;-)
Zitat:
Renault Laguna 2.2 dCi FAP Privilege Luxe
vs.
VW Passat 2.0 TDI Comfortline
Rest s.o.
dann nehm mal
die Highline Ausstattung
zum Vergleich,
das passt hier viel eher!
dann sieht das gleich
ganz anders aus!
Zitat:
Ja, fast geschafft, bald einer weniger...
Nur schreibt man übrigens ohne "h"...
Und reichts jetzt!? 😉
Spass beseite:
Ich kenne den Test von ASV nicht & kann mich dann auch nur auf das beziehen, was Du schreibst.
Normalerweise werden vergleichbar ausgestatte Wagen miteinander verglichen. Und da ist der Preis des VW zu Renault meist höher.
Von diesem Standpunkt aus, war meine Aussage, der Wertverlust des Passat wäre in der Relation geringer wohl nicht falsch.
Und wenn Du dann ohne weitere Erläuterungen behauptest die sind aber gleich teuer, heisst das dann eben das hier zwei gleichwertig Ausgestatte Fahrzeuge zum vergleichbarem Preis und Wertverlust zur Diskussion stehen.
Wenn es ein Kriterium wie "Preis unter 28T€" oder so gab, dann schreib das dazu & man kann sich dann auch danach richten.
Wie ging der Test eigentlich aus?
http://www.nuhr.deZitat:
Ja, fast geschafft, bald einer weniger...
Nur schreibt man übrigens ohne "h"...
Und reichts jetzt!?
Allgemeinbildung: 6
Zitat:
Ich kenne den Test von ASV nicht & kann mich dann auch nur auf das beziehen, was Du schreibst.
Normalerweise werden vergleichbar ausgestatte Wagen miteinander verglichen. Und da ist der Preis des VW zu Renault meist höher.
normalerweise - der übliche beschiss in zeitungen. gezeigt wird die supermega-ausstattung mit holz, navi etc und in der ausstattungsliste steht dann das nackte basismodell
Zitat:
Von diesem Standpunkt aus, war meine Aussage, der Wertverlust des Passat wäre in der Relation geringer wohl nicht falsch.
aber was nützt mir der relative wertverlust? 2000€ sind 2000€. egal ob es 10% oder 50% sein
Zitat:
Und wenn Du dann ohne weitere Erläuterungen behauptest die sind aber gleich teuer, heisst das dann eben das hier zwei gleichwertig Ausgestatte Fahrzeuge zum vergleichbarem Preis und Wertverlust zur Diskussion stehen.
hättest dich ja auch mal informieren können und einen blick in den renault-konfigurator werfen können - das nennt man den "blick über den tellerrand" 😉
Zitat:
dann nehm mal
die Highline Ausstattung
zum Vergleich
für den preis gibt es dann den laguna in initiale-ausstattung
kurz: xenon, leder, elektr. sitzverstellung, tempomat, cd-wechsler, metallic etc
die aufpreisliste ist auf jeden fall SEHR kurz 😉