Reifenfrage für E46 19Zoll Felgen
Hi Leute
hab mir 19Zoll Felgen gekauft M3-LooK Vordere Felge 8J und Hintere 9.5j was soll ich da für eine Bereifung montieren ET ist vorne 47 und hinten 40 der Verkäufer sagte mir das die hinteren Felgen eine sonderanfertigung ist normale ET ist 27 wurden abgedreht auf ET 40 mit Tüv sollten ohne Probleme passen?ohne Kotflügel ziehen mein E46 ist auch ein wenig Tiefergelegt durch APEX Federn ca 50/20 were um ein paar Tipps erfreut
Mfg Ewald
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wodo
.... der Verkäufer sagte mir das die hinteren Felgen eine sonderanfertigung ist normale ET ist 27 wurden abgedreht auf ET 40 mit Tüv sollten ohne Probleme passen?......
Sehr geil, hast du dir mal Gedanken gemacht wer dir die Felgen eintragen soll? Du kannst doch net einfach eine Felge abdrehen. Von ET 27 auf ET 40 ist nicht gerade wenig. Ich würde sowas nie im Leben fahren, stell dir mal vor was da passieren kann.
Grüße Klotz
Hi denke auch dass du gewaltige Probleme mit der Eintragung haben wirst. Wenn du diese Kombination überhaupt eintragen kannst.
Aber dazu werden sicherlich gleich weitere Beiträge folgen.
Ich selbst habe
VO 8,5J x 19" u. HI 9,5J x 19 ET müsste ich nachschauen.
Mit der Platzfreiheit wirst du wahrscheinlich keine Probleme habem sollte vorne auf jeden Fall genug Luft sein, hinten wirst du unter Umständen höchstens börteln müssen.
Was bei mir damals eine wichtige Rolle spielte ist, dass es auf diese Felgen überhaupt diese Kombination in Papieren eingetragen ist, auch wenn nicht für mein Fahrzeug. Danach mußte ich eine Einzelabnahme machen und der Eintrag war nichts mehr im Wege, prüfe bitte ob es diese Kombination überhaupt besteht !
Erzählen kann dir der Vorbesitzer dieser Felgen viel.
Ich habe mal für meinen EX-Golf Alu-Felgen gesucht und ein Verkäufer hat sie mir in VO 15" und für die Hinterachse in 16" versucht anzudrehen, als ich den Tüf Prüfer drauf ansprach, lachte er sich nur einen ins Fäustchen.
mfg
Hi
Danke für eure Antworten aber der Verkäufer schreibt das es eine sonderanfertigung ist mit Tüv und Festigkeitsgutachten dabei ist Felgen sind neu und ungebraucht
frage wird sein ob das Gutachten für ET27 ist oder für ET40 ist
wenn ich die Felgen habe werde ich mich wieder melden
Mfg Ewald
Ähnliche Themen
Wenn das ne Einzelanfertigung ist, dann wird es sicherlich kein Gutachten geben. Wer lässt ein Gutachten erstellen wenn es eh nur ein Satz von den Felgen gibt? Der Typ hat dich sicher verarscht. Ein vernüftiger Tüv Prüfer wird dir niemals eine abgedrehte Felge eintragen.
Grüße Cleaner
Hallo!
Die M3-Look Felgen die abgedreht wurden von ET27 auf ET40 gab bzw. gibt es doch oft bei eBay! Werden doch von einem zum nächsten gereicht, weil die mit Sicherheit keiner eingetragen bekommt. Zudem würde ich mir auch als "Laie" mal Gedanken machen, was es für Risiken birgt, solche "verfuschten" Nachbau-Dinger an einen 3er!! zur schrauben!
Hier wird mal wieder am falschen Ende gespart. Zudem gibt es kein Festigkeitsgutachten für die Nachbauten (wenn sie z.B. aus Italien kommen)! Es ist ledigliche eine Fahrzeugzuordungsauflistung und KEIN Festigkeitsgutachten. Bitte überprüfe das, nachdem du die Felgen bekommen hast...ansonsten: Zurück mit den Dingern!
Habe mir mal ein angeblich "echtes" Teilegutachten für Nachbau BBS Le Mans (5x120) schicken lassen (werden ja auch bei eBay angeboten). Und deshalb nochmal an alle, die sich für die Nachbau M3, M6, BBS & Co interessieren: Fallt nicht auf die Angaben in der Artikelbeschreibung rein = "Gutachten für ....... " !! Im Grunde ist es ein Wisch, der niemandem weiterhilft. Und über die eigentlichen Felgen steht in dem Gutachten rein garnichts, was interessant wäre, wie z.B. Traglastindex, Impacttest, Festigkeit, usw.... von daher: Finger weg!
Gruß
Daniel
P.S.: @TE
Bei einer 8" wären 225/35er & bei einer 9,5" wären 255/30er sicher keine schlechte Wahl! 😉
du hast dir doch wohl nit die nachgemachten und runtergedrehten fegen aus ebay geholt?
die standen bestimmt nen knappes halbes jahr,hat leider niemand gekauft....du warst glaube ich jetzt der dumme.....
naja ob man die zurückgeben kann?
was haste bezahlt?
Also falls es die von Ebay waren poste doch mal den Link direkt zur Artikelbeschreibung dann kann man dir sicher genauer sagen ob du da was gekauft hast wovon man besser die Finger lassen sollte...
Hi
Danke für eure zahlreichen antworten hier ist die EBAY.Nr 170198879689 was sagt ihr dazu kaufen oder nicht hab noch nicht bezahlt
Mfg Ewald
Wenn das Tüv Festigkeitsgutachten dabei ist sind die wirklich OK und kann man ruhig kaufen.
Gruß mclaren
Wirst aber ums ziehen nicht rum kommen bei der Größe. 9,5" Breite bei ET40 und 255er Schlappen ist hinten einfach zu viel. Kann mir keiner erzählen, dass das passt. Ich hab ja schon bei 8,5" Breite und ET35 Probleme bekommen.
Alleine schon wegen den "bearbeiteten" hinteren Felgen würde ich
mir die Teile nicht draufschnallen wollen!
Dann lieber die "Echten" und die Radkäste bearbeiten, anstatt
solcher Felgen ...
Meine Meinung...
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Wirst aber ums ziehen nicht rum kommen bei der Größe. 9,5" Breite bei ET40 und 255er Schlappen ist hinten einfach zu viel. Kann mir keiner erzählen, dass das passt. Ich hab ja schon bei 8,5" Breite und ET35 Probleme bekommen.
...darüber gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander!
Ergo wirst Du die Kanten umlegen (bördeln) müssen. Hierbei wird
der Kotflügel bzw. die Kante schon leicht gezogen. So das mit dieser
Arbeit auch eine 9,5" mit 255ern auf der HA passt!
Zu beachten ist hierbei ob Coupe oder Limo! Beim Coupe soll sich's
mit bördeln ausgehen!
Gruß
Daniel