Reifenfrage für E46 19Zoll Felgen

BMW 3er E46

Hi Leute

hab mir 19Zoll Felgen gekauft M3-LooK Vordere Felge 8J und Hintere 9.5j was soll ich da für eine Bereifung montieren ET ist vorne 47 und hinten 40 der Verkäufer sagte mir das die hinteren Felgen eine sonderanfertigung ist normale ET ist 27 wurden abgedreht auf ET 40 mit Tüv sollten ohne Probleme passen?ohne Kotflügel ziehen mein E46 ist auch ein wenig Tiefergelegt durch APEX Federn ca 50/20 were um ein paar Tipps erfreut

Mfg Ewald

31 Antworten

Wie gesagt: Das sind nochmal 0,75cm mehr als bei meiner Kombination - da dürfte es mit Bördeln nicht getan sein, wenns ordentlich gemacht wird.

Damit dürftest du Recht haben. Bei der Limo wird's dann arg eng!

Wie gesagt, ... beim Ci siehts anders aus.

Gruß
Daniel

Hi Leute

hab heute mit dem Verkäufer gesprochen er teilte mir mit das von diesen Felgen für die HA ET27 und ET40 zum verkauf giebt und nicht abgedreht worden ist auf die ET40 das soll eine Sonderanfertigung sein
normalerweise sollten dann die Felgen in ordnung sein und beim TÜV auch keine Probleme bekommen oder???

Mfg Ewald

@wodo

Du scheinst mir ein echter Laie oder ein sehr leichtgläubiger Mensch zu sein🙂 Nichts gegen dich, aber dir kann jeder alles erzählen! Und eine ET40 bei diesen Felgen ist mir unbekannt.

Naja, ich habe dir schon genug dazu erzählt😉 Letztlich deine Entscheidung...

Gruß
Daniel

P.S.: Tüv? Nein, den interessiert es nicht, ob die Felgen nun abgedreht sin oder nicht! 😁

Ähnliche Themen

Hallo zusammen.

Hätte eine Frage an euch:

Und zwar hab ich mir sehr günstig (520 €uro) die M6 Replica Felgen (8Jx19H2; ET34; PCD 120; Made in Italy) gesteigert!
Hab aber jetzt ein Problem, da ich keine und zwar überhaupt keine Papiere, Gutachten etc. habe.

Hab ich eine Chance, das ich diese Felgen eingetragen bekommen?

Danke schon im voraus!!!

Mfg
Stothei

Ob Coupe oder Limo dürfte auch egal sein der Unterschied beträgt gerade mal 4mm.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ob Coupe oder Limo dürfte auch egal sein der Unterschied beträgt gerade mal 4mm.

Gruß mclaren

Was meinst du mit 4mm ?

@stothei

Wird wahrscheinlich probleme beim Tüv geben! Vorher fragen, dann kaufen!🙂

Gruß
Daniel

Ich meine damit das das Coupe 4mm breiter ist wie die Limo,laut BMW Prospekt.

Gruß mclaren

Nur 4mm? Also ich meine, es wurde immer was von 18mm geredet, was somit
pro Seite je 9mm ergibt?!

Kann mich auch täuschen?! 😕

Gruß
Daniel

Im Prospekt sind es genau 4mm.

Gruß mclaren

wenn wir schon mal bei 19 zoll und et und breite sind
will mir demnächst auch neue reifen für die sternspeiche 230 holen habe alle vier in 9mal19et39
dachte das ich rund herum 235 35 19
aufziehe
oder könnte man hinten evt 255 30 19 ohne ziehen drauf bekommen nur bördeln was sagt ihr

danke
übrigens hab die limo

Hi Leute

habe Gestern die Felgen bekommen + TÜV Gutchten und da ist nix abgedreht worden
es hat die Hinteren Felgen wirklich in 2 ET gegeben in ET27 und ET 40 steht auch im Gutachten (Festigkeitsgutachten) mit 5 Seiten ausgestellt vom TÜV Rheinland Group Am Grauen Stein 51105 Köln sollte eigendlich kein Fehlkauf gewesen sein Felgen sehen geil aus hatte die gleichen Felgen in 18Zoll aber 19er sind der hammer

Mfg Ewald

Dan miss doch bitte mal nach wieviel mm es von der Radnabe bis Senkung für die Radschrauben an Material vorhanden ist.

Hi

habe gerade nachgemessen 1cm und die Radschrauben haben 2cm Gewindelänge zum anschrauben ist bei den 8j gleich und bei meinen alten 8.5j 18Zoll auch die gleichen maße

Mfg Ewald

Also ich hab die mit et27 und bei mir sind auch 10mm bis zur Senkung...da kann ja rein theoretisch nichts mehr weggedreht worden sein,sonst wär ja kein material mehr drauf!?

Deine Antwort