ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Reifenempfehlung 225/40ZR18

Reifenempfehlung 225/40ZR18

Themenstarteram 9. November 2003 um 20:17

Irgendwas klappte nicht !

Nochmal:

Welches Reifenfabrikat/Reifentyp in der Dimension 225/40ZR18 würdet ihr auf einem 180F empfehlen ?

Ich habe bisher die Werksseitigen Michelin Pilot Sport gehabt. In den Fahrzeugpapieren stehen der Michelin Pilot

Sport und der Pirelli P Zero Assimetrico.

Andere Reifenfabrikate müsste man dann wohl eintragen lassen - oder ?

Was haltet ihr vom Conti Sportcontact 2, dem Pirelli P Zero Rosso bzw. dem Dunlop SP Sport 9000 ?

Wie sehen eure Erfahrungen mir euren Reifentypen aus ?

Welche würdet ihr mir fürs Frühjahr empfehlen ?

 

Grüße

sabriman

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hier:

http://www.sicherbestellen.de/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=4145416

Top sage ich nur, TOP!!

Habe ich bei mir drauf, billiger

wirste die nirgends finden.

Habe selber 4 Reifenhändler

abgeklappert, deren Preise

waren um einiges teurer!

Im Internet bei dem Anbieter

NUR 131 Euro und das inclusive Porto!

Ist übrigens der Ausstatter von

Aston Marton, also keine billig

Marke! Mußt mal bei google.de

gucken, laut Testberichten ein

wirklich guter Reifen!

Gruß

Mistreat

Hallo,

kann dir sehr den Dunlop SP9000 empfehlen.

Der ist von der Laufleistung her gut, und die Fahreigenschaften sind sowieso top!!

Dunlop SP9000 und Goodyear Eagle F1 waren die

Testsieger in dieser Größe!

Eintragen müsste nicht notwendig sein, wenn die Größe schon eingetragen ist, da diese Vorschrift mit den Reifenhersteller wegen des freien Wettbewerbs glaub im Jahr 2001 mal aufgehoben wurde, soweit ich informiert bin

Gruss

Bernd

Kann das jemand bestätigen?

Hi! Ich fahre zur Zeit noch den Pirelle P Zero Rosso und der bietet unglaublich viel Grip über seine ganze Lebenzeit, aber der Verschleiss ist recht hoch. Will nächstes Frühjahr auch Sportcontakt 2 draufziehen lassen, in Porsche Mischung. Denke die Jungs von Tech Art wissen schon warum die den fahren.

@Chris: Welche Aussage meinste jetzt,

meine oder die von TT Ringual?

Also das die Reifen die ich drauf

habe kein Schrott sind kannste

ja im Net nachlesen.

Einfach die Type kopieren,

bei google einfügen und Testberichte,

Erfahrungen usw. einfach nachlesen.

Gruß

Mistreat

Hi,

mein Tipp ist auch der Dunlop SP 9000.

Gute Fahreigenschaften und auch vom Verschleiss her für einen breiten 18 Zoll-Reifen sehr gut.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Hat jemand Erfahrung mit dem Bridgestone S-03PP ?

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 10. November 2003 um 14:21

Hi !

Also in meinen Fahrzeugpapieren steht eindeutig bei 225/40ZR18 nur Michelin Pilot Sport und Pirelli P Zero Assimetrico. Denke schon, dass man andere Reifenfabrikate eintragen lassen muss.

Grüße

sabriman

Zitat:

Original geschrieben von sabriman

Hi !

Also in meinen Fahrzeugpapieren steht eindeutig bei 225/40ZR18 nur Michelin Pilot Sport und Pirelli P Zero Assimetrico. Denke schon, dass man andere Reifenfabrikate eintragen lassen muss.

Grüße

sabriman

Hi,

nein brauchst Du nicht, denn es gibt seit ein Paar Jahren keine Markenbindung mehr.

Der Reifen muss nur noch die richte Größe (225/40/18), Geschwindingkeitsindex (ZR) und Tragfähigkeit (z.B. 91) haben, egal von welcher Reifenfirma.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Themenstarteram 10. November 2003 um 16:00

@ TT-limited:

auch wenn der Brief erst im Mai 2002 ausgestellt wurde und da die Bindung schon / noch drin steht ?

Grüße

sabriman

dann war´s da jemand langweilig beim ausstellen oder sonst irgendwelche gründe... dass es keine markenbindung mehr gibt wie der gelbe abt gesagt hat kann ich mit 100iger sicherheit bestätigen! würde dir aber auch den dunlop sp 9000 emfehlen!!!

Themenstarteram 11. November 2003 um 17:03

@ Coach:

Bei Trockenheit bester Grip - aber wie fährt er sich bei Nässe ?

Wieviel Km hast du mit dem Pirelli P Zero Rosso geschafft ? Welchen TTC hast du ? 180er oder 225er ? Frontler oder Quattro ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Conti Sportcontact 2 ???

Grüße

sabriman

Ja ich, hab den im moment noch drauf.

Wenns trocken ist fährt er sich echt Spitze aber wehe es wird nass, dann rutsch ich dermassen über die Vorderräder.

Im moment ists noch schlimmer bei Nässe als im Sommer, kommt aber wohl daher dass nur noch 2mm Profil drauf sind:)

Jetzt kommen erstmal winterräder drauf und im Frühjahr Kumho, den fahr ich im Moment schon auf der HA und bin echt zufrieden.

Nimm den Reifen den ich Dir

oben beschrieben habe,

billiger wirste an solch einen

Markenreifen nicht rankommen!!

Die Fahreigenschaften sind echt gut,

auch bei nasser Straße.

Gruß

Mistreat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Reifenempfehlung 225/40ZR18